Bewerbung zum Moderator von Pepe Faust (Dawson)
1. Steam-Name:
Mein Steam-Name lautet [MG] Dawson.
1b. Roleplay Name:
Auf dem DarkRP-Server heiße ich Pepe Faust.
1c. Realer Name:
In echt heiße ich Justin.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet „STEAM_0:0:83097160“.
3. Wie alt bin ich:
Zum jetzigen Zeitpunkt befinde ich mich im 19. Lebensjahr.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich hiermit für den Posten des Moderators.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Auf Grund dessen, dass mir der Server sehr gefällt, werde ich für diesen auch in Zukunft spenden.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Aktiv auf dem Server spiele ich seit ungefähr einem Monat. Dementsprechend seit Ende April.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Zur Zeit bin ich Schüler im 12. Jahrgang und strebe das Abitur an, weshalb ich tagsüber nicht viel Zeit habe, da ich in der Schule bin oder auf Grund von Corona die Schulaufgaben zu Hause erledigen muss. Dennoch spiele ich täglich von nachmittags/abends bis in die Nacht auf eurem DarkRP-Server.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Derzeit besitze ich den Rang des Users.
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine gesamte Spielzeit auf eurem DarkRP-Server beläuft sich momentan auf 00w 3d 00h 11m 11s.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Mein Mikrofon ist funktionsfähig.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Neuerdings besitze ich das Headset SteelSeries Arctis Pro, welches ein angebautes Mikrofon hat.
9. Was halte ich von dem Server:
Für den Server spricht für mich vor allem der Spielspaß, welcher nicht nur durch die ständig dazukommenden und derzeitigen Serverinhalte sowie Job- und Mapvielfalt gefestigt wird, sondern auch dank dessen Community. Ein Großteil aller Personen auf dem Server erwiesen sich bisher als freundlich, respektvoll sowie auch als fähig, gutes Roleplay zu betreiben und ich konnte schon viele lustige Situationen erleben. Zudem bin ich sehr überzeugt vom Regelwerk, da dieses alle wichtigen Regeln für gutes Roleplay, ohne Vernachlässigung des Spielspaßes beinhaltet und das Team durch dessen Ausführung somit für einen adäquaten und geregelten Spielablauf sorgt.
10. Warum möchte ich Admin werden:
Gerne würde ich dafür sorgen, meinen Mitspielern in Konflikten zur Seite zu stehen und diese zu lösen oder bei Fragen eine hilfreiche Antwort zu geben. Zusätzlich möchte ich das Regelwerk vertreten und es den Spielern näher bringen, sodass sie dieses vertiefen und es auf ihr zukünftiges Spielverhalten übertragen. Außerdem bin ich mir bewusst, wie viele Supportanfragen täglich bei euch eingehen. Mir würde es Freude bereiten, euch ein wenig zu entlasten und den Spielern zeitgleich eine etwas schnellere Ticketannahme zu ermöglichen. Ebenso stand ich bisher nur mit freundlichen und kompetenten Teammitgliedern in Kontakt, weshalb ich denke, dass ihr intern auch eine angenehme Teamatmosphäre pflegt, wodurch mein Wunsch auf eine Annahme steigt.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
In meiner Vergangenheit konnte ich bereits administrative Erfahrungen, speziell in DarkRP, sammeln. Diese haben sich bei mir gefestigt, weshalb ich gerne mein Wissen sowie meine Kompetenzen anwenden würde, um so meinen Mitspielern in Situationen, welche sie mit eigener Hand nicht bewältigen können, als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und diese mit ihnen zu lösen. Empathie, Engagement sowie die Konfliktlösung sind meiner Persönlichkeit besonders zuzuordnen und das würde ich euch sowie den Spielern gerne als neuer Moderator beweisen.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
Ich war für einen langen Zeitraum Teammitglied auf einem der derzeit größten DarkRP-Server und konnte mich bis zur Position des Head Admins hocharbeiten. Bevor ich Head Admin wurde, konnte ich als Operator/Moderator viel Erfahrung im Support sowie im Umgang mit Menschen sammeln. In meiner Zeit als Head-Admin habe ich zusammen mit der Leitung die DarkRP-Leitung und dessen verbundene Teamleitung übernommen. Jedoch war es mir ein Wunsch, auch in dieser Zeit noch Supportanfragen der Spieler entgegenzunehmen, trotz dass dies nicht mehr zu meinen Hauptaufgaben zählte, mir aber dennoch stets sehr viel Spaß bereitete.
Am Ende war es mein eigener Wunsch das Team zu verlassen, da ich zu dem Zeitpunkt das Interesse an DarkRP verloren hatte, dieses jedoch seitdem ich auf eurem Server spiele, zurückgewinnen konnte.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Leider war ich noch nicht im Serverteam von Modern Roleplay, jedoch kann sich dies ja hoffentlich in naher Zukunft ändern.
13. Probleme mit Nutzern:
Meiner Kenntnis nach pflege ich ein gutes Verhältnis zu allen Mitspielern.
14. Probleme mit Admins:
Unstimmigkeiten mit Mitgliedern des Teams sind meinerseits nicht bekannt.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde bisher noch nie vom Server gekickt.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Innerhalb meiner gesamten Spielzeit auf dem DarkRP-Server habe ich keine Verwarnungen erhalten.
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ebenso wenig wurde ich jemals vom Server gebannt.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Bewerbung zu lesen und hoffe, sie konnte dich überzeugen. Über eine Annahme würde ich mich sehr freuen.
Weiterhin allen viel Spaß auf den MRP-Servern sowie im Forum,
Justin