Entbannungsantrag von Erwin Rommel

• 1. Steam-Name:

Mann ohne Bart

1b. Roleplay Name:

Erwin Rommel

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:451831938

3. Grund der Verbannung:

Nationalsozialismus

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen:

Drei

6. Ausführender Admin:

Martin Davis | Keksie

7. Was habe ich gemacht:

Ich sollte meinen Namen ändern welcher Paul Hausser war, das habe ich dann auch gemacht und änderte ihn Josef Dietrich danach wurde mir gesagt ich sollte es zu einen Namen ändern welcher nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun hat zu ändern und nannte mich dann Erwin Rommel woraufhin ich wegen "Nationalsozialismus" gebannt wurde was keinen Sinn ergibt da erstens ich genau das getan habe was mir gesagt wurde und zweitens hat der Name Erwin Rommel nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun eher im Gegenteil denn er war unter anderem auch mit im Stauffenberg Attentat verwickelt zu dem er dann auch der Teilnahme beschuldigt und von Hitler in den Selbstmord getrieben wurde also möchte ich behaupten das das Wort Nationalsozialismus und Erwin Rommel keinen Zusammenhang haben und deswegen macht es auch keinen Sinn mich wegen Nationalsozialismus zu bannen.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Weil ich meines Erachtens nach ungerechtfertigt gebannt wurde

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Kenn den Mann ohne Bart nun auch etwas länger. Regeln sind für ihn schwierig zu verstehen, aber nen Nazi ist er net. Man hätte das schnell mit einem Gespräch aus der Welt schaffen können, der Bann ist hier WIRKLICH heftig übertrieben. Gebt dem nh Chance, mit viel Glück ist er in ner Woche wieder wegen Regelbrüchen gebannt

jk

Entbannt ihn ruhig, so dumm issser nicht.

• Wenn ich mal anmerken darf:

Es stimmt, dass Erwin Rommel kein Mitglied der NSDAP war, im Umkehrschluss aber zu meinen, "er hätte mit dem Nationalsozialismus zu tun", ist schlichtweg unwahr. Ich will hier nicht allzu weit ausführen, denn das ist hier nicht das Thema, aber die Nähe Rommels zum Nationalsozialismus ist unbestreitbar.

Abgesehen davon kann man es durchaus als Provokation verstehen, wenn du nach Aufforderungen wieder einen kontrovers diskutieren Namen wählst.

• Wissenswertes zu

Paul Hausser, Josef Dietrich und Erwin Rommel.

3 Bilderbuchnationalsozialisten wie sie ein Oberstufen Geschichtebuch nicht „hübscher“ Präsentieren kann.

Zwei mal habe ich dich darum gebeten, deinen Namen zu ändern.

Aufmerksam wurde ich durch zwei Beschwerden gegen deinen Namen.

Das Problem an der Sache ist, vor allem in geschmackloser Kombination mit deinem Steam Profilbild und diesen Namen, dass das den Opfern des Nationalsozialismus gegenüber eine bodenlose Frechheit darstellt. Ein Weiteres Problem ist, dass auch jüngere Kinder auf dem Server spielen und uU den Namen einmal googlen, was in Zeiten des Internets nicht so abwegig ist, und die dadurch verstört werden. Klar, das Beispiel ist heftig und vllt weit hergeholt.

Bzgl eines Unbans werde ich eine Nacht drüber schlafen. Ergebnis editiere ich hier rein.

EDIT: Habe mich entschieden und deinen Ban (Provokation) auf 1 Woche verkürzt.

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von .Keksie ()

• Ob er jetzt idealistischer Nazi war oder nicht ist irrelevant, weil du damit den Moderator provoziert hast.

Und anstatt dich für deine unnötigen Streitereien mit dem Teamler zu entschuldigen, gehst du eher auf nutzlose Diskussionen.

• Desmond

Hat das Thema geschlossen.
  • Desmond

Hat das Label Verkürzt hinzugefügt.