Frage zu einem Warn wegen RDM

• Vorwort

Ich möchte mit dieser Frage @Strudi und Keksie in keinster Weise zu nahe treten und möchte nicht,dass ihr diesen Beitrag falsch auffasst.

Der Vorfall

Es gab einen Lockdown,weil eine GOI uns angegriffen hat.Zu dieser Zeit war ich SHD und stant mit den gesamten SHD inklusive Sicherheitschef im D-Trakt.Das große Tor vor dem D-Trakt hat sich geschlossen und die Anweisung vom Sicherheitschef war,dass das Tor gleich wieder geöffnet wird und wir alle D-Klassen,die nicht in ihrer Zelle sind,terminieren sollen.Als sich das Tor dann geöffnet hat,kam Jean Strudinski(Strudi) auf den Server,ging in den D-Klassen Beruf und lief aus seiner Zelle raus.Ich und mein Kollege,dessen Nachnamen ich nur kenne,haben Strudi wegen dem Befehl des Sicherheitschefs terminiert.Strudi war darüber sehr verwirrt und hat uns in den Support gezogen,weil er wissen wollte,was das soll.Wir haben ihm erklärt,dass Code Rode ausgerufen wurde,es einen Lockdown gab und es von einem SHDler im Funk ungefähr 5 mal angekündigt wurde.Wir haben dann einen Warn bekommen,Aufgrund von RDM.Diesen Warn hielten wir für nicht gerechtfertigt und haben ein Ticket erstellt,damit wir mit einem anderen Teammitglied darüber reden können.Goldman(mein Kollege) hat ein Ticket erstellt und wir wurden von Keksie in den Support gezogen.Wir haben dann mit Keksie über den Warn diskutiert und ich wurde dann ohne irgendetwas zu sagen zurückgesetzt.

Schlusswort

Ich würde gerne,dass der Warn entfernt wird,da wir ja den Lockdown hatten,Code Red ausgerufen wurde und ein anderer SHDler mehrmals gefunkt hat,dass alle D-Klassen terminiert werden,die nicht in ihren Zellen bleiben.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Frage zu einem Warn,wegen RDM“ zu „Frage zu einem Warn wegen RDM“ geändert.
  • Hört sich für mich nach einem Missverständnis an.

Ihr könnt natürlich nicht jeder neuen D klasse den Befehl geben und Strudi wusste das nicht, aber einen warn dafür zu drücken finde ich wirklich unlegit.

Strudi wusste nichts vom Befehl und ihr wusstet nicht das Strudi nichts vom Befehl wusste.

• Hallo DieDose,

gerne würde ich auch nochmal meine Sicht zu dem Warn erklären.

Ich joine auf dem Server, trete dem Job "D-Klasse" bei und werde beim Rausgehen aus der Zelle direkt erschossen. Habe euch beide in den Support tped, woraufhin ihr mir das mit dem Befehl gesagt habt.

Strudi wusste nichts vom Befehl und ihr wusstet nicht das Strudi nichts vom Befehl wusste.

Ja, allerdings steht im Regelwerk folgendes:

1b – Sonderregeln

• Die legitime Tötung ist erst nach einer gut verständlichen Schussankündigung gestattet. Hierbei ist durch die Eigenschaften von GMod eine Verzögerung des Voice-Chats von mindestens 1-2 Sekunden zu beachten.

Und diese ist bei meinem Kill nicht erfolgt. Es kann nicht sein, dass jede D-Klasse direkt erschossen wird, nur weil vor 5 Minuten irgendwas in den Chat geschrieben worden ist. Es wurde gesagt, dass es vorher schon D-Klassen gab, die versucht haben sie mit ihren Fäusten anzugreifen. Aber ich lief ganz normal aus der Zelle, hatte keine Fäuste draußen. Es ging von meiner Person keinerlei Gefahr aus.

Dementsprechend ist in meinen Augen der Warn für RDM legitim.

Kleiner Edit: Ich glaube, dass das der andere Sicherheitsdienstler war, aber es ist von eurer Seite aus die Aussage gefallen, dass die D-Klassen dann einfach Pech hat, dass sie erschossen worden ist. Wenn das ein neuer Spieler gewesen wäre, hätte dieser doch instant keinen Bock mehr.

• Da der gestrige Tag erneut ziemlich chaotisch war aufgrund von den GoI's und einigen SCP Breaches, war für eine sehr lange Zeit der Code Red ausgerufen.

Zitat von Code Red

Zellentrakt abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle,

Nun hätte man vielleicht nicht direkt auf dich schießen müssen, aber wenn Code Red aktiv war, sind die Handlungen eigentlich legitim.

Da es deine Pflicht als D-Klasse ist, gehorsam zu leisten.

• Nun hätte man vielleicht nicht direkt auf dich schießen müssen, aber wenn Code Red aktiv war, sind die Handlungen eigentlich legitim.

Ändert allerdings nicht am Regelwerk, dass für eine legitime Tötung eine Schussankündigung von Nöten ist.

• Nun hätte man vielleicht nicht direkt auf dich schießen müssen, aber wenn Code Red aktiv war, sind die Handlungen eigentlich legitim.

Ändert allerdings nicht am Regelwerk, dass für eine legitime Tötung eine Schussankündigung von Nöten ist.

Wenn du aber die Leute 30mal vorwarnst sie sollen die Zellen nicht verlassen und es leider immer noch genug gibt die trotzdem die Tür auf machen, rausrennen, provozieren etc. und du es schon 30 mal gesagt hast, ballert man dann einfach auch los und tut nicht jedesmal noch vor warnen. Das es dich als neu gejointen traf war nicht gewollt und ein blöder Zufall. Wenn es dann heißt ja dann beschwer dich doch und schreib Ticket dann würde man garnicht fertig werden weil man 20 tickets schreiben müsste bzgl. FearRP Bruch und Provokation...

Ich verstehe hier beide Seiten. Einen Warn finde ich persönlich an der Stelle dennoch überzogen.

Edit: Sein Ziel ist es ja nicht gewesen Unbeteiligte direkt abzuschießen und Leiden zu lassen sondern lediglich die Störenfriede unter Kontrolle zu bekommen ohne während des RPs erstmal ein Ticket schreiben zu müssen.

• Ändert allerdings nicht am Regelwerk, dass für eine legitime Tötung eine Schussankündigung von Nöten ist.

Wenn du aber die Leute 30mal vorwarnst sie sollen die Zellen nicht verlassen und es leider immer noch genug gibt die trotzdem die Tür auf machen, rausrennen, provozieren etc. und du es schon 500 mal gesagt hast, ballert man dann einfach auch los und tut nicht jedesmal noch vor warnen. Das es dich als neu gejointen trifft war nicht gewollt und ein blöder Zufall. Wenn es dann heißt ja dann beschwer dich doch und schreib Ticket dann würde man garnicht fertig werden weil mal 20 tickets schreiben müsste bzgl. FearRP Bruch und Provokation...

Ich verstehe hier beide Seiten. Einen Warn finde ich an der Stelle dennoch überzogen.

Dann muss man 20 Tickets schreiben. Du kannst nicht einfach jeden erschießen, nur weil 5 Idioten immer wieder meinen Trollen zu müssen. Ist ja auch nicht so schwierig, die Namen der Idioten zu lesen, die jedes Mal raus rennen. Ticket eröffnen, Namen und FearRP-Bruch / NLR - Bruch rein und dann kümmert sich ein Teamler darum. Aber Unbeteiligte darunter leiden zu lassen, ist nicht der Way to go.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.