Hai, I bims.
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Nachfolger meines jetzigen (zugegebenermaßen nicht ganz leistungsstarken) Laptops, einfach weil es mich schon ein bissel triggert, R6 mit ca. 30 FPS zu zocken. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut (vllt auch schon was gefunden, Link folgt am Ende), aber verstehe von dem ganzen Technikkram net viel; zum Beispiel ordne ich die Leistungsstärke von Geräten nur anhand ihres Arbeitsspeichers ein, nur so zum Vergleich. Ist aber jzt auch egal; kann mir jemand einen krassen Gaming-Laptop empfehlen bzw. sagen, ob das Gerät, was ich mir ausgesucht hab, unter die "Kranker Scheiß, Mann"-Gattung fällt?
Folgende Gegebenheiten sollten erfüllt sein:
Das Gerät ...
• ... besitzt eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Meist zocke ich im Dunkeln, was das Ingame-Chatten deutlich erschwert.
• ... ist in Besitz eines Nummernfelds an der rechten Seite der Tastatur. Eigentlich mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, aber ich will es trotzdem erwähnt haben.
• ... ist leise bei hoher Leistung zu handhaben. (Sprich, wenn ich Zeug mache, was den Laptop ins Schwitzen bringen könnte, will ich keine Mini-Flugzeugturbine vor mir haben.)
• ... verfügt über einen Mindestspeicher von einem TB. (An der Stelle ein kleines dummes Fragelein, aber SSD war für den Zweck des Spielens besser geeignet als HDD, richtig? SSD ist gewünscht.)
• ... ist mit dem Windows-Betriebssystem ausgestattet.
• ... besitzt mindestens zwei USB-Typ-A-Anschlüsse. (Das eckige Ding, wo du Kabel nur in einer Ausrichtung reinstecken kannst und es kopfüber nicht geht.)
Jzt bist du an dem Punkt angelangt, wo du entweder ungeduldig den Link suchst, einfach nur neugierig bist, ob ich nen Rechner mit Windows XP verlinkt habe oder aber mir wirklich helfen willst. Na los, dann mach halt, weshalb du hier draufklicken willst.
Schlussendlich hoffe ich, mich irgendwo vertan zu haben, etwas falsch hingeschrieben zu haben, oder tatsächlich unterstützt zu werden. Daher vielen lieben Dank, falls ihr euch die Mühe machen solltet.
P.S.: Ich habe Dinge nicht für andere erklärt, sondern für mich selbst, sozusagen als Bestätigung xD
P.P.S.: Es sollte definitiv ein Laptop sein, da ich nicht an einen Raum gebunden sein möchte. Vielleicht werde ich mich dennoch irgendwann mal in die Richtung der stationären Steuerzentrale bewegen, momentan bin ich aber ganz klar auf dem Pfad der Mobilität.
MfG, RickyPhantor