Sehr geehrte Community & Serverteam von Modern Gaming,
meine Wenigkeit hat sich die Avatar- und Signatur-Richtlinien durchgelesen sowie auch den im Verhaltenskodex enthaltenen Abschnitt und mir kamen nun durch Beobachtungen einige Fragen.
Folgende Beispiele wurden als „ablenkend“ oder „für den Lesefluss beeinträchtigend“ genannt:
- eine erhöhte Schriftgröße (über 12pt)
- zu lange Signaturen (über mehr als 5 Textzeilen)
- mehr als eine oder sehr große Grafiken
- übermäßige Verwendung von Smileys
- grelle oder wechselnde Schriftfarbe
- Spoiler, Tabellen oder Videos
Heißt dies nun, dass diese komplett verboten sind bzw. ein Problem dar stellen?
Wenn diese Frage mit "Ja." beantwortet wird, frage ich mich, wieso eine vielzahl von Personen über diese Beispiele hinaus schießen.
Ich nenne nun einige Beispiele von Signaturen, die hier im Forum von unterschiedlichsten Personen gestaltet wurden.
Es ist beabsichtigt, dass es nur Teammitglieder sind, da ich niemanden anscheißen möchte und ebenfalls Teammitglieder als Vorbildfunktion dienen sollten.
Signatur von @Gravel (MRP Co-Owner)
Signatur von @Frost (SCP-Superadmin)
Signatur von @ReDeX (SCP-Moderator)
Ähnliche mit mehreren Spoilern oder gar auch 2 Bildern habe ich ebenfalls beobachten können.
Was ist nun konkret erlaubt und was scheint verboten zu sein?
Mir ist bewusst, dass übertriebende Signaturen sowieso verboten sind (gesunder Menschenverstand), aber sind die erwähnten nicht ebenfalls schon die Grenze / über die Grenze, da sie meist länger sind als die eigendlichen Beiträge sind und ggf. sogar störend im Leseverlauf (meist bemerktbar, wenn diese Signaturen mehr als 1x in einem Thread vorhanden sind)?
Bitte beachtet, dass ich niemanden mit diesem Beitrag anscheißen wollte und möchte.
Es kam mir nur die Frage auf, da ich ebenfalls meine (neue) Signatur demnach gestalten möchte.
Vielen Dank für jegliche Klarstellung und für's durchlesen!
Mit freundlichem Gruß
kenni