Bewerbung zum Moderator von Akane

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Willkommmen zu meiner Bewerbung zum Moderator.

1. Steam-Name:

Mein Steam Name lautet momentan ακαnξ.eχe

1b. Realer Name:

Mein Realer Name ist Daniel S.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:87545483

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Richtig aktiv spiele ich seit 1 Monat ungefähr.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele jeden Tag in der Woche, jedoch meistens Abends, da ich Tags über arbeiten muss.

Am Wochenende spiele ich jedoch oft den ganzen Tag.

7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server:

Ich besitze den Rang Donator.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 05w 00d 21h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das HyperX Cloud II

9. Was halte ich von dem Server.

Ich spiele schon seit 2014 auf MO und finde, dass es in Gmod keine besseren TTT Server gibt als die von MG.

Die Teammitglieder sind sehr Loyal und freundlich.

Der Server hat viele gute Möglichkeiten um sich zu beschäftigen und auf etwas zu streben(Level,käufliche Upgrades und viele coole Playermodel sowie Accessoires).

Ebenfalls sind die Waffen auf dem Server gut gebalanced, dass sehr vorteilhaft ist, da dadurch der Skill in vorschein gerät.

Über den Dete-/Traitorshop braucht man gar nicht reden, der ist super strukturiert mit den verschiedensten Items, die ebenfalls sehr schlicht gehalten sind und nicht OP.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte ein Teammitglied werden, weil ich den Server sehr gerne unterstützen möchte, damit die Community weiterhin Freundlich und respektvoll,

ebenso mit Regelhaltung wachsen kann.

Damit die Spieler von Spielverderberischen Leuten in Gewahrsam sind und das alles auf dem Server gut abläuft mit Spaß und Freude am gemeinsamen TTT spielen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe in meinen 4,7k Gmod Spielzeit viel Erfahrung gesammelt, vom Spiel selber sowie auch von den Regeln.

Da ich selber auch schonmal im Serverteam war, konnte ich von dort ebenfalls viel dazu lernen und Kompetenz mitnehmen, die sich gebrauchbar machen.

Ich habe ebenfalls durch das Moderieren viel Menschen Kenntnisse und weiß wie ich mit vielen Situationen umzugehen und zu handeln habe.

Ich bin freundlich und helfe gerne Usern die Probleme oder Fragen haben, so schnell wie möglich.

Aber vor allem habe ich viel von MG kennengelernt, da ich die meiste Zeit auf den Servern von MG verbracht habe.

12. War ich bereits auf einem Spielserver Admin:

Ich war bereits auf 6 Servern ein Teammitglied, auf TTT-, DarkRP- und auf Deathrun Servern.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams.

Ja, ich war bereits im Serverteam tätig.

13. Probleme mit Nutzern:

Soweit ich weiß, Nein.

Falls jedoch jemand ein Problem mit mir haben sollte,

kann der dieses gerne mit mir privat klären oder es unter dieser Bewerbung erwähnen.

14. Probleme mit Admins:

Soweit ich weiß, Nein.

Falls jedoch jemand ein Problem mit mir haben sollte,

kann der dieses gerne mit mir privat klären oder es unter dieser Bewerbung erwähnen.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nur für das AFK sein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten.

Nein, habe ich nicht.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, ich wurde mal gebannt, weil ich mich nicht gerecht verhalten -und getryharded habe.

Ich habe ebenfalls einige Sachen gemacht auf die ich nicht stolz bin.

Ich habe Spieler leichtsinnig beleidigt und anscheinend damit verletzt, was nicht meine Intention war, jedoch so passiert ist.

Für dieses Verhalten hatte ich mich schon entschuldigt, aber nur bei der Person die ich so genannt habe.

Da dies ja öffentlich auf dem Forum passiert ist und jeder davon mitbekommen hat, möchte ich mich hiermit nochmal bei jeder Person entschuldigen die sich von der Beleidigung schwuchtel angegriffen gefühlt hat.

Wie ich schon erwähnt habe war das nicht meine Intention "schwule" zu diskriminieren, ich habe nichts gegen schwule und werde auch nie was gegen schwule haben.

Ebenfalls hatte ich mich nicht an die Regeln gehalten und zwar die "Tryharden ist verboten" Regel.

Die hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht ernst genug genommen und habe damit Leuten den Spielspaß versaut.

Worauf ich ebenfalls nicht stolz bin.

Aufgrund von diesem Fehlverhalten habe ich auch damals meinen Rang verloren, das ich nachvollziehen kann.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe man kann mir einige Fehler aus der Vergangenheit verzeihen,

Fehler sind immerhin da um aus ihnen zu lernen,

was ich meiner Meinung nach gemacht habe.

Ich hoffe das meine Bewerbung euch gefallen hat.

Lasst gerne Kritik -/Feedback da.

4 Mal editiert, zuletzt von Akane ()

• Mich stören die ganzen Leerzeichen, könntest du die evtl. nochmal verbessern?

• Würde mich freuen, dich wieder im Team zu sehen, da du eigentlich in meinen Augen immer als kompetentes und hilfreiches Teammitglied aufgetreten bist und auch so ganz cool drauf bist (auch wenn wir nicht so viel miteinander zu tun haben).

Die Bewerbung trifft vielleicht nicht ganz meinen Geschmack und ist nicht grade Farbenfroh, aber das ändert nichts daran wie du dich auf dem Server verhältst und den Usern helfen willst bzw. geholfen hast.

Ich bin klar für eine Annahme!

• Kurz auf die Uhr schauen. Ja, es ist schon wieder Zeit sich unbeliebt zu machen.

Hallo Akane.

Ich war ja mehr oder weniger an deinem Rauswurf damals schuld, daher möchte ich ein, zwei Sachen sagen. Ich denke, dass man Menschen eine zweite Chance geben sollte, wenn sie sich diese verdient haben. Allerdings stören mich an deiner Bewerbung zwei Sachen, die zu mindestens für mich gegen eine erneute Annahme und eine zweite Chance sprechen.

1. Die Bewerbung

Damit meine ich jetzt nicht, dass du dich beworben hast sondern dass die Bewerbung, die du abgeschickt hast, zum einem viel zu viele Leerzeichen hat und zum anderem vom Inhalt her absoluter 0815 Müll ist. Es gibt keinen Punkt, der besonders hervor sticht. Alle Punkte sind gerade mit den nötigen Informationen gefühlt und die ganze Bewerbung sieht ziemlich lieblos aus.

2. Dein Fehlverhalten + Dein Rauswurf

In meinem Augen bist du auf die Punkte zu wenig bzw. gar nicht eingegangen. Für das Fehlverhalten wird sich am Ende so ein ganz klein wenig entschuldigt (wobei ich nicht sicher bin, ob man das als Entschuldigung zählen lassen kann) und der Rauswurf wird gar nicht erwähnt.

Den Rauswurf hätte in Punkt 12b. erwähnt werden müssen, für die Spieler, die dich nicht kenne und auch nichts von deinem Rauswurf wissen. Um eine Meinung zu bilden und ein Dafür/Dagegen abzugeben, muss man schließlich alle Fakten wissen. Weglassen kann man das nur, wenn du dein Fehlverhalten ausführlich thematisiert hättest, was ebenfalls nicht der Fall war.

Damit sind wir beim Fehlverhalten. Zuerst, ich habe mich vor dem Schreiben dieses Beitrages natürlich informiert und weiß dadurch, dass du dein Tryhard Verhalten bis auf ein, zwei Momente soweit eingestellt hast. Das ist gut. Allerdings bleibt der andere Punkt. Du hattest als Superadmin (Superadmin warst du doch, oder?) ingame ein anderes Teammitglied als Schwuchtel bezeichnet. Nicht auf dem Teamspeak, nicht in einem Chat, sondern öffentlich auf dem Server. Als Schwuchtel weil er nicht durch eine Tür gegangen ist und dich geblockt hat. Als Rechtfertigung schriebst du damals unter die Beschwerde, dass ihr Teamler euch öfters gegenseitig aus Spaß beleidigt und N1ghti das ernstgenommen hat, weil er noch neu im Team war und nichts davon wusste.

Das Wort "Schwuchtel" wird zwar inzwischen leider so leicht daher gesagt, aber es ist eine als Schimpfwort verwendete abwertende Bezeichnung für Schwule. Und in dieser Community gibt es einige Schwule, mit @Zara hat einer sogar einen hohen Rang hier. Egal welche Sexualität du hast (und die ist eigentlich auch ziemlich unwichtig in einer Gaming Community, ihr seid ja hier zum zocken) sollte man hier in Ruhe zocken können, ohne das ein Teammitglied dieser Community solche Beleidigungen raushaut. Das widerspricht den Werten von Modern Gaming.

Und davon wird in deiner Bewerbung nichts erwähnt. Keine Entschuldigung, nichts. Nur ein Fehler sind da um gemacht zu werden. Aber so läuft das nicht.

Solange diese beiden Punkte noch im Raum stehen, bin ich gegen eine Annahme von Akane.

Nachdem meine angesprochenen Punkte überarbeitet wurden, bin ich für ein Annahme von Akane. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

• Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst sehen die Leute es nicht. (Bitte nicht zusammenführen.)

Nach meinem Beitrag hat Akane seine Bewerbung überarbeitet und die Punkte angesprochen, die ich erwähnt hatte. Zu mindestens für mich sind diese Punkte jetzt ausreichend erwähnt.

Durch meinen Beitrag sind einige Dislikes auf diese Bewerbung gekommen. Selbstverständlich ist es eure Entscheidung ob ihr diese bestehen lasst oder nicht. Allerdings sollte man so fair sein und die überarbeitete Bewerbung neu bewerten. Deswegen auch der Doppelpost, damit die Leute die überarbeitete Version sehe.

• Ali-Sensei

Hat das Thema geschlossen.
  • Ali-Sensei

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Wir sind uns über deine Vergangenheit bewusst, solltest du jedoch wieder in dein altes Verhalten zurückfallen, werden Konsequenzen folgen. Wir denken aber, das du es hinkriegen wirst.
    Du hast dein Verhalten gebessert, daher kamen wir zum Entschluss, dir eine Chance zu gewähren.

Angenommen, eine Einweisung brauchst du hoffentlich nicht.

• Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.