Frage zu den Rückerstattungen

• Moin Moin MG-Community,

Die Frage richtet sich mehr oder weniger an alle, mehr aber an die Teammitglieder, vorallem an die S-Admins +.

Wie es wahrscheinlich alle wissen, bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Daher lautet meine Frage ob man, im Falle eines Einsatzes einen Rückerstattungsantrag schreiben kann, weil man im Einsatzfall keine Zeit hat alle Waffen zuinvholstern. Ebenfalls frage ich mich ob es dann unter RP-Flucht zählen würde, wenn man während einer RP-Situation "AFK" auf Grund eines Einsatzes geht?

Vielen Dank im Vorraus.

LG Eric

• Bin ja auch bei der Feuerwehr, kann dein Begehren also zumindest nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz aber wird in der Regel ja nur bei serverseitigen Problemen erstattet, und das ist auch gut so. De facto is es ja das Selbe, wie wenn du austimen würdest, bist wegen eines "Problems" deinerseits, für das du aber nichts kannst, weg.

Wenn das Serverteam dennoch meint, dir das erstatten zu wollen, glaube ich, dass immer mehr Leute mit solchen Anliegen kommen würden und das ausgenutzt werden würde.

• Bin ja auch bei der Feuerwehr, kann dein Begehren also zumindest nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz aber wird in der Regel ja nur bei serverseitigen Problemen erstattet, und das ist auch gut so. De facto is es ja das Selbe, wie wenn du austimen würdest, bist wegen eines "Problems" deinerseits, für das du aber nichts kannst, weg.

Wenn das Serverteam dennoch meint, dir das erstatten zu wollen, glaube ich, dass immer mehr Leute mit solchen Anliegen kommen würden und das ausgenutzt werden würde.

Ja, das ist mir auch bewusst, jedoch denke ich, dass man vielleicht doch genug Menschenverstand hat und es damit vielleicht etwas anerkennen bzw. entschädigen könnte.

• Moin Moin MG-Community,

Ebenfalls frage ich mich ob es dann unter RP-Flucht zählen würde, wenn man während einer RP-Situation "AFK" auf Grund eines Einsatzes geht?

Vielen Dank im Vorraus.

LG Eric

Ich denke, dass dies kein großes Problem sein wird. Es könnte sein dass du einen Bann/Warn bekommst, jedoch würde mit einer Guten Begründung jedes Teammitglied den Bann/Warn zurückziehen.

• Ja, das ist mir auch bewusst, jedoch denke ich, dass man vielleicht doch genug Menschenverstand hat und es damit vielleicht etwas anerkennen bzw. entschädigen könnte.

Wie gesagt, dann würden Leute kommen mit "Ich musste meine Mutter bei was Wichtigem helfen", "bekam nen dringenden Anruf und musste wegen dem und dem weg" oder whatever. Freifahrtsscheine aufgrund ehrenamtlichen Engagements sind meiner Meinung nach nie zu fordern.

Und du kannst nicht immer vom Guten ausgehen, das würde, früher oder später, von dem ein oder anderen Spieler ausgenutzt werden. In der blöden Situation einfach abhaun und dann sagen "ich hatte Einsatz" oder "musste das eine wichtige machen", selbst wenn es vielleicht sogar stimmt. Gleiches Recht für alle ist hier meiner Meinung nach der bessere Weg.

• Ja, das ist mir auch bewusst, jedoch denke ich, dass man vielleicht doch genug Menschenverstand hat und es damit vielleicht etwas anerkennen bzw. entschädigen könnte.

Wie gesagt, dann würden Leute kommen mit "Ich musste meine Mutter bei was Wichtigem helfen", "bekam nen dringenden Anruf und musste wegen dem und dem weg" oder whatever. Freifahrtsscheine aufgrund ehrenamtlichen Engagements sind meiner Meinung nach nie zu fordern.

Und du kannst nicht immer vom Guten ausgehen, das würde, früher oder später, von dem ein oder anderen Spieler ausgenutzt werden. In der blöden Situation einfach abhaun und dann sagen "ich hatte Einsatz".

Ja, wäre möglich, jedoch könnte dann ja von administrativer Seite oder auch von einem selber aus ein Beweis jeglicher Art vorgelegt werden. Zum Beispiel ein Bild von der Alarmierung auf dem DME oder ein anderer glaubhafter Beweis.

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.