Bewerbung zum Moderator von VipeR

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: ۩ VιρєR ۩
    1b. Realer Name: Justin Dominic H.

2. Steam-ID: STEAM_0:0:40483700

3. Wie alt bin ich: Ich bin 13 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich für den Posten "moderator_don".

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ja, habe 25€ für den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Das genaue Datum ist mir nicht bekannt, ungefähr würde ich sagen zwischen Anfang und Mitte Juni 2016.
    6b. Wann spiele ich in der Woche:

Wochentag Onlinezeit
    Montag 15 Uhr - 23 Uhr
    Dienstag 15 Uhr - 23 Uhr
    Mittwoch 15 Uhr - 23 Uhr
    Donnerstag 15 Uhr - 23 Uhr
    Freitag 15 Uhr - ~
    Samstag & Ferien 11/14 Uhr - ~
    Sonntag 11/14 Uhr - 23 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Donator+
    7b. Gesamte Spielzeit: Vor IP-Wechsel: [00w 00d 19h 00m] | nach IP-Wechsel: [00w 01d 03h 01m]

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ein funktionierendes Mikrofon befindet sich in meinem Besitz.
    8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Momentan verfüge ich über das Logitech G-430

9. Was halte ich von dem Server: Ein sehr nennenswerter und auch lobenswerter Punkt ist, dass der Owner Zeit und Mühe in seine Updates investiert und auch, dass Bugs aktiv behoben werden sofern das möglich ist. Sehr schön zu sehen ist auch das sich die Mitspieler oft gegenseitig helfen und ziemlich freundlich sind, ebenso wie die Teammitglieder. Leider auch erkennbar ist, dass nicht immer ein Teammitglied auf dem Server vorhanden ist und sich dadurch einige daneben benehmen.

10. Warum möchte ich Moderator werden: Ich möchte Moderator werden, um das Serverteam zu unterstützen. In erster Linie möchte ich aber den Spielern Hilfe leisten und sie bei dringenden Anliegen, Fragen und Problemen betreuen. Schließlich sollen alle mit Spaß und Zufriedenheit spielen können.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Für die Annahme spricht mein stets freundlicher und sachlicher Umgang mit den Spielern auf dem Server. Ein weiterer Punkt ist auch, dass ich mir den Regeln im klaren bin und mich stets daran halte. Als letztes zu erwähnen ist, da ich schon viel Kontakt mit TTT-Servern hatte und, wie bei Punkt 12 angegeben, schonmal auf eher unbekannten Servern moderieren durfte, dass mir ein Großteil der "TTT-ULX-Commands" schon bekannt ist.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ich habe bereits auf einigen, eher unbekannten Servern, den Rang eines Moderators und auch Administrators ausüben können.
    12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein

13. Probleme mit Nutzern: / - Es sind keine Probleme bekannt - /

14. Probleme mit Admins: / - Es sind keine Probleme bekannt - /

15. Wurde ich jemals gekickt: / - Nein - /
    15b. Wurde ich bereits gebannt: / - Nein - /

[color=#FAEBD7]16. Persönliche Stellungnahme: [color=#DAA520]Eine Rückmeldung wird gerne gesehen. Außerdem danke ich allen, die sich meine Bewerbung bis zum Ende durchgelesen haben.

• Zu Viper:

-nett
    -hilfsbereit (zumindest auf dem Server)

Zur Bewerbung:

[+] schöne Bewerbung
    [+] keine Standard Satze

Von mir bekommst du ein dafür.

( Ich weiß habe jetzt nicht so viel geschrieben aber es ist schon spät)

• Viper ist ein netter Spieler,hilfsbereit,er ist mir noch nie Negativ aufgefallen.
    [+] Gute Bewerbung.
    [+] Gut formilierte Sätze.

[-] Deine Spielzeit ist noch zu wenig.Aber das wird sich ja noch ändern.

Ein Dafür kriegst du von mir auch.

MFG LogiBear

• 12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Seit Ende Apri trage ich den Rang "superadmin_don" auf dem "Build & Fight-" Server von ModernGaming.

Diese Frage bezieht sich nur auf das FX Team, somit ist diese Antwort überflüssig und falsch.

Einmal editiert, zuletzt von Luca ()

• Soweit ich weiss, bezieht sich 12b. auf Modern Gaming allgemein. Es dient dazu, um schnell rauszufinden, ob die Person bereits einmal für kompetent empfunden wurde und eventuell vertrauenswürdig ist.

• 12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: [Ja / Nein - Wenn ja, warum bin ich es nicht mehr?]

(Wenn ja, warum bin ich es nicht mehr?) deutet klar daraufhin, das es aber so sein muss. Ansonsten würde dieser Satz keinen Sinn ergeben, wenn es auf alle Server bezogen wäre. Er müsste dann begründen, warum er NICHT mehr im BaF Team ist, obwohl er das ist.

• @Melon und @Tashumi

warum disliked ihr fast alle Kommentare die hier Geschrieben werden? ( man sollte wenigstens ein grund haben warum ihr alles disliked)

Einmal editiert, zuletzt von Padawan ()

• Ich glaube sie wollen damit Ausdrücken das sie der Zustimmung zu dieser Bewerbung nicht zustimmen.

Einen Kommentar gegen diese Bewerbung haben sie allerdings noch nicht geschrieben. Merkwürdig.

• Da @VipeR öfters auf Modern Roleplay spielt und ich mich manchmal mit ihm im TeamSpeak unterhalte, muss ich hier auch etwas zu sagen.
    Es stimmt, das Viper ein sehr aktiver Spieler ist, der bestimmt auch zwei administrative Ränge auf unterschiedlichen Servern ausüben könnte.
    Auch kann man nicht bestreiten, dass er seine Arbeit stets ernst nimmt und diese vertrauensvoll, pflichtbewusst und gewissenhaft erledigt.
    Doch genau bei letzterem sehe ich ein Problem, welches, in meinen Augen, Viper als ungeignet für den Posten des FX-Moderators abstempelt.
    Meiner Meinung nach ist das FireX-Team dafür bekannt, größtes Verständnis für Fehler, Missgeschicke oder generelle Spielanfänger zu zeigen.
    Das zeichnet sich darin ab, dass die Strafen auf FireX verhältnismäßig milder ausfallen, als die Strafen auf dem anderen TTT-Server, McO.

Ich denke (und hoffe), dass jeder der aktiv auf FireX spielt und schon mal einen Fehler begangen hat, versteht, was ich hiermit meine.
    Des Weiteren soll dies keinerlei Kritik an einem der beiden TTT-Server oder ihren Bestrafungen sein.

Wie dem auch sei, Viper ist mehr oder weniger dafür bekannt, Spieler stets bis zur Oberkante des Sanktionsspektrum zu bestrafen.
    Auf Modern Roleplay hat er einen Spielerruf erlangt, der sich zwar durch gerechtfertigte Reports auszeichnet, jedoch von vielen verachtet wird.
    Wer sich an einige der Forumbeschwerden von oder über @LinXiee erinnert, der kann eventuell ein Vergleichsobjekt in ihm sehen, um mich zu verstehen.
    Bevor LinXiee Moderator auf Modern Roleplay wurde, hat er sich permanent, lautstark und zumeist viel zu übertrieben über Spieler beschwert und Bestrafungen gefordert.
    Vor seiner Einstellung haben wir ihn monatelang darauf hingewiesen, dieses Verhalten abzulegen, da es die Spielatmosphäre stark stört und viele Spieler verärgert.
    Ich will damit nicht sagen, dass man Spieler manchmal nicht bestrafen soll, es sollte jedoch immer ein wenig Verständnis für die Situation und den Spieler herrschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Viper dieses Verhalten auf FireX erbringen könnte.
    Grund zu dieser Annahme habe ich aufgrund einiger Banns auf BaF (von Pixle und Karo wegen Ropespam...) und seinem Verhalten auf RP mehr als genug.
    Ich fürchte deshalb, dass er zu einem Moderator werden könnte, der Spieler voreilig und harsch bestraft und somit von den Spielern als störend empfunden wird.
    Deshalb denke ich nicht, das er in das aktuelle "Schema" des FireX-Teams passen würde, da diese sich grundlegend anders verhalten und eine andere Atmosphäre ausstrahlen.

Dieser Post richtet sich selbstverständlich nicht persönlich gegen Viper, da er hiermit ja auch etwas lernen kann und eventuell soll.
    Wie bereits oben erläutert, ich bin aktuell dagegen.

• @Luca, erstmal bedanke ich mich für deinen Betrag.
    Mir ist durchaus bewusst, dass ich dafür bekannt bin Spieler zu Melden, aufgrund von Fehlverhalten (egal in welchem Maße, sei dazu gesagt).
    Aber das ich "stets bis zur Oberkante des Sanktionsspektrum zu bestrafen" soll, stimmt nicht.
    Von meiner Seite aus kann ich dazu sagen, dass ich zum Beispiel bei kleineren Verstöße erst mündl. Verwarnung und bei wiederholtem Male die Verwarnung folgt (Die Strafe hängt immer vom Vergehen ab).
    Außerdem nehme ich an, dass du das scheinbar an den Ban von @PixlePlayZ und @Karo fest legst, jedoch solltest du
    wissen das bis jetzt Ropespam fast immer mit einem permanenten Ban geahndet wurde.
    Deine Bedenken @Luca, kann ich dennoch nachvollziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Justin ()

• Der Liebe @VipeR kennt die Regeln und hält diese auch ein.
    Dazu kommt noch das er immer ungültig Reportet wird da er nach den Regeln handelt.
    Ich finde auch wenn er recht Jung ist das er den Posten als Moderation's Mitglied gerecht wird .

Mehr kann ich dazu nicht sagen , aber ich gebe ein klares Dafür!

• Das wichtigste wurde in diesem Beitrag schon gesagt, zum einen von kleineren Beiträgen die sich immer wieder wiederholen wie, dass er freundlich ist oder hilfsbereit.
    Zum anderen bekamen wir hier einen großartigen Text von @Luca der gut durchdacht war und nicht von seiner eigenen Meinung über Viper geleitet wurde.
    Deshalb bitte ich euch jetzt hier, keinen Beitrag mehr zu schreiben mit Gründen die schon genannt wurden.
    Nur noch neue Sachen die eine Entscheidung leichter fallen lassen und damit meine ich nicht das er nett ist oder das sein Vater Garry höchstpersönlich ist.

• Netter Typ, wir sind allerdings von deinen Ingamekompetenzen im Bereich TTT noch nicht überzeugt.
    Vielleicht hat mir auch Luca da ein bisschen die Meinung ruiniert :D

Abgelehnt, versuche es bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator |- VipeR“ zu „Bewerbung zum Moderator von VipeR“ geändert.