1. Art des Vorschlages:
Entity boxen für Brau System
2. Beschreibung:
Kurz Erklärt. Diese Boxen die man kaufen kann sollen einen Zähler beinhalten. Dieser hat die Aufgabe jedesmal wenn einmal "E" auf eine dieser boxen drückt mit runter zu zählen und dabei ein Entity oben auf der Box zu erstellen Z.b "Wasser, Zucker, Tüten etc.
Sagen wir man kauft eine Kiste mit 25 Wasser Einheiten und jedes mal wenn man "E" auf diese Kiste drückt wird oben das Entity "Wasser, Zucker, etc" Erstellt, der Zähler Springt dann auf 24.
Kommt der Zähler bei 0 an Entfernt sich die Kiste Selbst die diese Entitys erstellt.
Maßnahmen gegen Entity Spam habe ich jedoch auch bedacht. Jede Kiste die ein Spieler gekauft hat soll bei Erstellung eines Entitys überprüfen wie viele Vorgänger existieren.
Existieren mehr als 4 wird der Erstellungsvorgang vorgesetzt und ein Entity wird wieder entfernt und der Box hinzugefügt.
Sollte man "E" auf eine Kiste Spammen bekommt man einen 15 Sekunden Cooldown. Mit der Fehlermeldung "Bitte warte 15 Sekunden bevor du einen Gegenstand entnehmen kannst."
Das Selbe wäre auch für die Gläser, das Holz und die Krug-Kisten sehr hilfreich da man sich sonst mit "F1" "Gegenstände" "Gegenstand Auswählen" "Gegenstand Kaufen" die Finger bricht.
Ich möchte dazu anmerken das man den oben genanten schritt in der Produktion fast über 500 mal macht.
3. Begründung
Aktuell ist das Brau System extrem Benutzer unfreundlich was das kaufen
von Verbrauchsgegenständen angeht, das müsste unbedingt in Angriff genommen werden.
Es würde auch gut zum Server passen weil man durch das "E" drücken auf eine Kiste erst etwas aus der Kiste auspackt, was jedenfalls 10 mal besser ist als sich durch einen Haufen Vguis klicken zu müssen. Gerade wenn man das Ernsthaft Farmen will ist es eine schreckliche Erfahrung über 500x in das F1 Menu gehen zu müssen. Das Brau System an sich ist aber super interaktiv und keines falls langweilig.
Hier kurz Markiert welche Gegenstände betroffen sind.
Diese Gegenstände braucht man in sehr großen mengen und wenn ich jedes mal in das F1 Menu gehen muss dann kriege ich irgendwann einen Schuss weg.
4. Inhalte:
Nicht vorhanden.
Das hier soll nicht das End Ergebnis darstellen sondern die Idee lediglich etwas visueller darstellen.
Models von links nach Rechts
models/props_junk/cardboard_box002a.mdl
models/props_junk/cardboard_box001a.mdl
models/props_junk/wood_crate002a.mdl
models/props_junk/wood_crate001a.mdl
models/props_junk/wood_crate001a.mdl
Um vorübergehend Abhilfe zu schaffen wäre es auch möglich buy commands für diese entities festzulegen damit man diese zumindest über einen bind auf dem numbpad kaufen kann.
Besagte buy binds müssten sich die Spieler dann jedoch selbst auf das Numbpad binden.
Das wäre natürlich keine dauerhafte Lösung, wäre aber erstmal besser als ständig in das F1 Menü zu müssen.