Regelerweiterung Scharfschützengewehre

• 1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Erneuerung bzw. Erweiterung des Regelwerkes.

2. Beschreibung:

Ein Scharfschützengewehr darf nicht im Nahkampf verwendet werden, sondern nur auf weiter Distanz.

3. Begründung:

Es ist unrealistisch ein Scharfschützengewehr im Nahkampf anzuwenden und da sich der Server immer weiter zu Serious RP entwickelt, finde ich das diese Regel eingeführt werden sollte.

4. Inhalte:

Regel in das Regelwerk einfügen

• da sich der Server immer weiter zu Serious RP entwickelt, finde ich das diese Regel eingeführt werden sollte.

Das ist kein Argument.

Wenn es hart auf hart kommt würde ich in RL

alles versuchen um mir das Leben zu retten.

Außerdem schränkt das ziemlich ein.

• Ein Scharfschützengewehr darf nicht im Nahkampf verwendet werden, sondern nur auf weiter Distanz.

Sehe hier das Problem eher in der Realisierbarkeit. Was ist "Nahkampf", was "weite Distanz"?

Ich denke, hier würde sich wohl ein nicht zu schließender Graubereich auftun. Es würde wohl oft vorkommen, dass von vielen die "Distanz" unterschiedlich interpretiert werde, sowohl von Spielern, als auch von Moderatoren.

• Ein Scharfschützengewehr darf nicht im Nahkampf verwendet werden, sondern nur auf weiter Distanz.

Du verfehlst den Schuss und bist tot, weil du erst die nächste Kugel in den Lauf laden musst.

Ist doch dann deren Problem, wenn die sich handicappen lassen wollen / high risk spielen wollen.

• da sich der Server immer weiter zu Serious RP entwickelt, finde ich das diese Regel eingeführt werden sollte.

Das ist kein Argument.

Welche Person benutzt im echten Nahkampf denn ein Scharfschützengewehr?

Diese Art von Gewehre wurden extra für die Weitdistanz gebaut und nicht für den Nahkampf.

Wenn es hart auf hart kommt würde ich in RL

alles versuchen um mir das Leben zu retten.

Klar, dort stimme ich dir natürlich auch zu, denn dort würde man alles machen, um sein eigenes Leben zu retten, jedoch hat das SWAT z.B eine Auswahl an vielen Waffen (Maschinenpistolen, Maschinengewehre etc.) und dementsprechend würde es keinen Sinn ergeben wenn man im Nahkampf ein Scharfschützengewehr benutzt, anstatt eine Nahkampfwaffe wie ein Gewehr oder eine Schrotflinte.

Ein Scharfschützengewehr darf nicht im Nahkampf verwendet werden, sondern nur auf weiter Distanz.

Du verfehlst den Schuss und bist tot, weil du erst die nächste Kugel in den Lauf laden musst.

Ist doch dann deren Problem, wenn die sich handicappen lassen wollen / high risk spielen wollen.

Ich habe den Vorschlag auch nur geschrieben, da der Server sich weiter zu Serious RP entwickelt und ein Scharfschützengewehr im Nahkampf unrealistisch ist.

• Zara

Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.