1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:Das Inventar sollte mehr Slots haben. Angemessen dafür wären vermutlich zwei.
Das Lager spielt hierbei keine allzugroße Rolle, dennoch könnte auch dieses mit der gleichen Begründung etwas erweitert werden. Hierbei evtl um eine Zeile/Spalte.
3. Begründung:Kurzes Vorwort: Ich habe keinen Vorschlag mit diesem Thema seit der implementierung des Munitions-Updates vom 1.12.19 gesehen. Falls doch, entschuldige ich mich für das Duplikat.
Ich denke, dass eine Erweiterung des Inventars keine schlechte Idee wäre, da die verschiedenen Munitionsarten sowohl im Inventar als auch im Lager sehr viel Platz fressen.
Sollte man für seine üblichen Waffen jeweils eine Munitionsart mit sich rumtragen, als Beispiel eine schwere Munitionsart und einmal SMG-Munition, blockieren diese schon zwei Slots im Inventar. Dabei bleibt nicht viel übrig, wenn man noch bedenkt, dass man auch die jeweiligen Waffen noch dabei hat. Damit sind also schon vier Slots belegt.
Dann noch ein Vorrat von ein paar Mahlzeiten falls mal kein Koch anwesend ist, also um die 3-4 Mahlzeiten. Gegebenenfalls Drogen, Rüstung und Healpakete, welche dann schon keinen Platz mehr finden.
Findet man zufällig noch eine Waffe o.Ä. herumliegen, kann man diese nicht mehr ins Inventar packen. Also darf man damit in der Tasche bis zum Lager rennen, etwas aus dem Inventar ins Lager legen, die Waffe aus der Tasche holen, ins Inventar legen, das Lager öffnen, die Waffe ins Lager legen und das vorher Eingelagerte wieder ins Inventar packen. Ich glaube man versteht was ich meine.
Ebenso ist der Lagerplatz sehr davon betroffen, da man i.d.R. einmal jede Munitionsart in seinem Lager rumliegen hat, falls mal kein Waffenhändler unterwegs ist. Dadurch werden wieder unheimlich viele Slots belegt.
Alles in allem würde eine kleine Erweiterung des Inventars/Lagers viel Zeit sparen und ein besseres Spielgefühl übermitteln, da man seltener nervige Aufgaben wie das Umsortieren o.Ä. erledigen muss.
Als Nachteil kann natürlich gesehen werden, dass man dann mehr bunkert und seltener zu Händlern geht und mit diesen RP betreibt. Dennoch denke ich, dass ein wenig Platz mehr dies sogar fördern könnte, da man nun an sich mehr Gegenstände wie Drogen, Healpacks, etc. mitnehmen kann und so erst dazu gelockt wird, mit diesen Händlern zu reden.
4. Inhalte:
N/A
Gruß,
Doppel