Vorschlag Regeländerung

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Es gibt Grauzonen, oder nicht definierte Regeln die den Spielspaß beeinträchtigen können.

3. Begründung:

Das Rollenspiel soll an erster Stelle stehen, ich habe mir jetzt viele Grauzonen angeschaut, und durch ein Supportfall kam ich zum Entschluss es mal hier anzusprechen.

Das Durchsuchen, und in Handschellen legen eines VERDÄCHTIGEN ohne Kommunikation.

Also anstatt "Guten Tag, sie sind Verdächtigter (...Grund), zu meinem eigenen Schutz muss ich sie in Handschellen legen" kommt dann einfach nur die Handschellen, die Durchsuchung, und der Rote Stab der dich in den Knast teleportiert, da bei dir Waffen gefunden wurden. Vielleicht kommt noch ein cooler Spruch (Jail weil illegale Waffe oder, ich knast sie jetzt ein!)

Rollenspiel ist meiner Meinung nach die Interaktion zwischen zweier Spielern und das Ausleben einer Rolle, aber wenn keine Interaktion statt findet also keine Kommunikation und dem Spieler 2 vom Spieler 1 keine Möglichkeit gegeben wird auf Situation 1 zu reagieren.

Es gibt viele Grauzonen, und ich liste gerne jede nicht klar definierte Regel die den Spielspaß beeinträchtigt gerne auf wenn ich sie erlebe.

Auch wenn ich weiß das ich hier nicht das erwarten kann was ich gewohnt bin, finde ich trotzdem das sollte angesprochen werden.

Sollte ich mich irren, nehme ich gerne Kritik an

Einmal editiert, zuletzt von Ray Whisky ()

• Ist ja auch DarkRP.

Geh zu PRP, da ist es anders.

Klar, man kann es ändern, aber wenn deine gefundenen „Grauzonen“ wie dieser hier sein wird, haben wir bald einen zweiten SeriousRP-Server

Nicht alle Regeln sind klar definiert, man sollte ja auch mitdenken und selber wissen was falsch und was richtig ist.

• Was genau meinst du damit?

Und wenn ich richtig verstehe wirds dadurch nur weniger RP Geben, also ich meine du wirst in Handschellen gelegt und kannst dich nichtmal äußern also noch eine Regel die das befürwortet . Bitte nein danke. Klär mich auf wenn Ich was missverstanden habe.

Es geht mir darum das man in Handschellen gelegt wird OHNE Kommunikation, du hast da was falsch verstanden. Entschuldige wenn das nicht klar definiert ist ;)

Ist ja auch DarkRP.

Geh zu PRP, da ist es anders.

Klar, man kann es ändern, aber wenn deine gefundenen „Grauzonen“ wie dieser hier sein wird, haben wir bald einen zweiten SeriousRP-Server

Nicht alle Regeln sind klar definiert, man sollte ja auch mitdenken und selber wissen was falsch und was richtig ist.

Nein SeriousRP soll es nicht werden, nur sollte hier wenigstens Rollenspiel statt finden. Und Rollenspiel ohne Worte, ist kein Rollenspiel. Und die Jobregel der Polizei das man bei einer Festnahme, reden muss. Gibt es so scheinbar noch nicht. Bei der Inhaftierung schon.

• Glaube kaum, dass man dafür eine extra Regel braucht.

Ist eher eine Teamangelegenheit, wo wir uns drum kümmern müssen.

Schreibe ich auf meine Liste, damit solche Dinge wieder konsequenter beobachtet und geahndet werden (in Bezug auf Inhaftierungen | In Handfessel nehmen etc).

Grauzonen müssen nicht noch weiter ausgearbeitet werden, da es den Sinn und Zweck nicht erfüllt, den es eigentlich haben sollte.

Man trifft ab und zu auf diese Zonen, aber wird spätestens im Support darüber aufgeklärt.

Wie gesagt, eine Regeländerung würde ich nicht bevorzugen, aber das man eventuell wieder mehr drauf schaut, gerne.

• Also anstatt "Guten Tag, sie sind Verdächtigter (...Grund), zu meinem eigenen Schutz muss ich sie in Handschellen legen" kommt dann einfach nur die Handschellen, die Durchsuchung, und der Rote Stab der dich in den Knast teleportiert, da bei dir Waffen gefunden wurden. Vielleicht kommt noch ein cooler Spruch (Jail weil illegale Waffe oder, ich knast sie jetzt ein!)

Man muss das tatsächlich ordentlich rüberbringen.

Das ist eine Regeln, an die sich nur niemand richtig hält.

Und wenn du Grauzonen ansprichst, sprech sie an...

• +

Ich verstehe was du meinst. Aber es ist so, das wenn du mit Handschellen zu einem Gangster gehst, mit ihm reden möchtest über eine Straftat, wirst du von ihm schneller abgeschossen also du ausreden kannst

So sollte es ja nicht sein würde ich mal behaupten <.<

Also anstatt "Guten Tag, sie sind Verdächtigter (...Grund), zu meinem eigenen Schutz muss ich sie in Handschellen legen" kommt dann einfach nur die Handschellen, die Durchsuchung, und der Rote Stab der dich in den Knast teleportiert, da bei dir Waffen gefunden wurden. Vielleicht kommt noch ein cooler Spruch (Jail weil illegale Waffe oder, ich knast sie jetzt ein!)

Man muss das tatsächlich ordentlich rüberbringen.

Das ist eine Regeln, an die sich nur niemand richtig hält.

Und wenn du Grauzonen ansprichst, sprech sie an...

Es gab heute einen Supportfall, und diese Regel wurde nicht bestraft. Deshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben, da der Supporter sogar die Adminstration befragen musste und es wohl kein "Regelbruch" sei, wegen einem Verdacht (/911) direkt jemanden zu verhaften ohne mit ihn zu kommunizieren.

Ich danke euch für eure Antworten, wollte das nur einmal Ansprechen da es mir negativ aufgefallen ist.

Mfg.

Ray

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.