1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Es gibt Grauzonen, oder nicht definierte Regeln die den Spielspaß beeinträchtigen können.
3. Begründung:
Das Rollenspiel soll an erster Stelle stehen, ich habe mir jetzt viele Grauzonen angeschaut, und durch ein Supportfall kam ich zum Entschluss es mal hier anzusprechen.
Das Durchsuchen, und in Handschellen legen eines VERDÄCHTIGEN ohne Kommunikation.
Also anstatt "Guten Tag, sie sind Verdächtigter (...Grund), zu meinem eigenen Schutz muss ich sie in Handschellen legen" kommt dann einfach nur die Handschellen, die Durchsuchung, und der Rote Stab der dich in den Knast teleportiert, da bei dir Waffen gefunden wurden. Vielleicht kommt noch ein cooler Spruch (Jail weil illegale Waffe oder, ich knast sie jetzt ein!)
Rollenspiel ist meiner Meinung nach die Interaktion zwischen zweier Spielern und das Ausleben einer Rolle, aber wenn keine Interaktion statt findet also keine Kommunikation und dem Spieler 2 vom Spieler 1 keine Möglichkeit gegeben wird auf Situation 1 zu reagieren.
Es gibt viele Grauzonen, und ich liste gerne jede nicht klar definierte Regel die den Spielspaß beeinträchtigt gerne auf wenn ich sie erlebe.
Auch wenn ich weiß das ich hier nicht das erwarten kann was ich gewohnt bin, finde ich trotzdem das sollte angesprochen werden.
Sollte ich mich irren, nehme ich gerne Kritik an