Bewerbung zum Forum-Moderator von Luca

• »1. Steam Name:
    SryDuStar
    ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

»2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:78483589
    ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

»3. Realer Name:
    Mein realer Name lautet, wie auch mein Forum-Nickname, Luca.

»4. Mein Alter:
    Ich wurde am 10.08.1997 geboren, bestreite momentan mein 19. Lebensjahr und bin somit 18 Jahre alt.

»5. Auf welchen Server(n) spiele ich aktiv:
    Hauptsächlich spiele ich natürlich auf dem Modern-RP-Server, um meine Aufgabe als Co-Owner zu erfüllen.
    Hin und wieder bin ich jedoch auch auf den TTT-Servern Minecraft Only und FireX-Gaming anzutreffen.

»5b. Welchen Rang habe ich dort:
    Auf Modern-RolePlay bin ich momentan Co-Owner und auf den anderen Servern (außer BaF) genieße ich die Ehrenränge.

»6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
    Seit dem 15.03.2016 spiele ich aktiv auf den Servern, da ich auf Geheiß von mcNuggets zur MG-Community gewechselt bin.

»7. Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren:
    Da ich bei meinem Arbeitsplatz sehr viele kurzzeitige Pausen habe, sehe ich in diesem Punkt meine größte Stärke.
    Wektags durchstöbere ich täglich von 5 Uhr morgens bis etwa 4 Uhr das Forum und könnte dieses gleichermaßen moderieren.
    Da ich um 5 Uhr zu Hause ankomme, bin ich ab diesem Zeitpunkt bis in etwa 2 Uhr morgens aktiv im Forum auffindbar.
    An Wochenenden bin ich so ziemlich den ganzen über Tag im Forum aktiv und über dieses oder Steam erreichbar.

»8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
    Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich bereits den Co-Owner-Rang im Forum und die damit inkludierten Rechte genieße.
    Jedoch fühle ich mich aufgrund früherer Komprimierungen der Rechte des Co-Owners im Forum ziemlich eingeschränkt.
    Da ich das Forum als zentrales Kernstück der Community betrachte, würde ich sehr gerne mehr zur "Instandhaltung" beitragen.

»9. Warum sollten wir dich annehmen:
    Vorweg - mit folgender Begründung versuche ich definitiv nicht, mich selbst zu verherrlichen:
    Meiner Meinung nach solltet ihr mich annehmen, da …
    •ich sehr aktiv sowie freundlich im Forum bin.
    •ich bereits Erfahrung im Moderieren von Foren habe.
    •ich euch, das Forum-Team gerne angemessen unterstützen würde.
    •ich nicht dazu tendiere, mit meinen Rechten Blödsinn anzustellen.
    (ich denke, der Co-Owner-Rang bzw. die Anzahl an angenommenen Beschwerden gegen mich sprechen hierbei für sich)

»10. Habe ich schon einmal ein anderes Forum moderiert:
    Ja, ich habe das Forum von MethRP, der Community, in der ich zuvor Mitglied war, eine Zeit lang moderiert.

»11. Probleme mit Usern:
    Ich habe keine mir bekannten Probleme mit Usern.
    Generell bin ich stets bemüht, eine freundliche Atmosphäre zu wahren.
    Deshalb gehe ich potentiellen Streitigkeiten mit Nutzern grundsätzlich aus dem Weg.

»12. Probleme mit Admins:
    Auch mit den Forum-Adminstratoren oder Moderatoren habe ich keine mir bekannten Probleme.
    Die meisten Forum-Teammitglieder sind mir bekannt oder kennen mich zumindest flüchtig.

»13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Ja, ich habe bereits eine einzige, sehr kontrovers diskutierte Verwarnung erhalten.
    Diese Verwarnung trägt den Titel „Grundloser Dislike“ und bezieht sich auf das Forum-Minispiel „Alphabet bis … kommt“.
    Ich hatte mit diesem Dislike keinerlei böswillige Absichten und akzeptiere die Verwarnung, obwohl sie zurückgenommen wurde.
    Ich denke, die Rechtmäßigkeit der Verwarnungen, welche in diesem Rahmen erteilt wurden, wurde bereits zu Genüge diskutiert.

»14. Persönliche Stellungnahme:
    Ich bedanke mich hier bei jeder Person, welche sich die Zeit genommen hat meine Bewerbung zu lesen.
    Für Feedback via Likes/Dislikes oder gar konstruktiven Kommentaren wäre ich sehr dankbar!
    Last but not least: Ich würde mich sehr über eine Aufnahme ins Forum-Mod-Team freuen!

mfg, Luca.

4 Mal editiert, zuletzt von Luca ()

• Ich verbringe täglich sehr viel Zeit mit Luca, und er ist definitiv (wie oben erwähnt) eine sehr freundliche, nette und hilfsbereite Person.
    Sein Co-Owner-Rang bestätigt (denke ich) seine Kompetenz. Hinzu kommt, dass er schonmal ein Forum moderiert hat (auch wenn es das von MüffelRP war),
    wobei ich mir sicher bin, dass das nicht viele Member der Community von sich behaupten können.

Alles in allem, ein guter Junge, eigentlich. :o)

• Hällochen,

Auch ich würde mich gerne zu dieser Bewerbung äußern vom lieben Luca Charles aka Co-Owner und Vertrauensperson.

In seiner Bewerbung sehe ich Punkte die der Wahrheit entsprechen jedoch bringt der liebe Luca Charles 2 Stand Punkte die er nicht so vertreten kann.

"Umgehe Streitigkeiten"
    "Stets Freundlich"
    Nach meinen Demote in mein Channel zu kommen und mich als "Bastard" zu bezeichnen sieht also nach diesen 2 Punkten wirklich aus. Aber auch in einer anderen Begegnung wurde ich von Luca Charles mit "Dass du dich noch auf diesem Teamspeak blicken lässt" begegnet.

Screen Nr.1 : http://prnt.sc/bp5bmh
    Screen Nr.2 : http://prnt.sc/bp5c62
    Screen Nr.3 : http://prnt.sc/bp593j

Ich verlange kein #abgelehnt, aber ich fände es richtig dies mal als anhalts Punkt zu betrachten wie sehr sich seine freundlichkeit bei Usern ausprägt.
    Meiner Meinung nach wäre er für diesen Posten nicht geeignet.

Mit Freundlichen Grüßen,
    Max

• Aus mir ungeklärten Gründen empfand Luca bei meiner Entbannung auch direkt Antipathie, wieso war mir nicht klar.
    Stets freundlich kann ich schwer beurteilen, die Screenshots zeigen aber kein stets ruhiges und neutrales Bild.

• Sry aber das muss ich hier mal sagen.
    Ich mag sowohl @Luca und auch @Ix3BloodyMess und verbringe gerne Zeit mit beiden aber was man hierzu sagen muss, ist einfach das dieser Text nicht einfach aus einer Laune heraus entstand sondern durch einen Konflikt durch den beide Parteien Schäden nahmen.
    Ich würde alle anwesenden bitten, dies nicht zu berücksichtigen, da Luca auf User immer sehr freundlich ist.
    Da dieser Text aber durch einen längeren Konflikt entstand, wäre ich dafür diesen zu ignorieren.

• @Patermon Alle Anwesenden dies nicht zu berücksichtigen?... Das ich nicht der einzellfall bin sollte man auch erwähnen.
    Jedoch kann man sagen das ich ihm nie eine Beleidigung an den Rücken geworfen habe und ihn jemals aggresiv & abwertend begegnet habe.

Ich habe stets versucht mit ihm normal zu reden, aber mit einem Kindischen Verhalten mich einfach ohne Grund im Teamspeak Channels raus zu kicken und dann nur mal Objektiv seine Meinung zu zeigen und dann "Stück Scheiße" oder "Hurensohn" zu bekommen ist bereits unter aller Sau.

Ich bin eine Neutrale Person die jeden Mensch freundlich begegnet, aber wenn ich Beleidigt werde und mal meinen Stand Punkt klar mache um ihn zu zeigen, dass ich es nicht in ordnung finde und nochmals solch' aggresive Antwort bekomme zeigt mir schon, dass Luca Charles nicht Kritik ertragen kann.

Ich kann ihn in einer Hinsicht verstehen, dass er mich nicht leiden kann aber ist es angebracht jemanden als Stück scheiße zu nennen?

Nehmen wir an ich wäre ein Mensch der dies nicht leicht nehmen würde & dies würde mir einen kleinen schaden dalassen...
    Dies Mental, weil Hurensohn, stück Scheiße & er kommt also unbeschadet davon?... ich will ihm keine Strafe hinzuzufügen ,aber Patermon über diesen Vorfall kann man nicht einfach hinwegsehen

• Es ist interessant zu sehen, wie du deinen Demote Grund weglässt, denn der trägt sehr viel zu dem ganzen hier bei. Der liebe BloodyMess wurde damals von den Co-Ownern demoted, da er provokante Gerüchte sowie Lügen über mich verbreitete und diese auf ein angeblich "anonymes Teammitglied" schieben wollte, um sich selber zu decken. Dadurch hat er dafür gesorgt, dass viele Teammitglieder ein falsches Bild von mir, als damaligen Superadmin bekommen haben und mich als eine Person sahen, die ich nicht bin. Ich fühlte mich durch diese Tat stark angegriffen, und schrieb BloodyMess dementsprechend unschönere Dinge im privaten Teamspeak3-Chat. Es ist auch schön zu sehen, wie du nur den Teil mit der Beleidigung aus unserer privaten Konversation rausschneidest, um mich als unfreundlichen und bösen Menschen darzustellen. Du warst der erste User von Modern Gaming, dem ich jemals so starke Beleidigungen in einem privaten Chat schrieb und dabei blieb es bis heute. Ich wage zu behaupten, dass ich mich öffentlich sowie privat im Forum / Teamspeak nie so gegenüber einer anderen Person geäußert habe. Ich weiß, dass es unangebracht ist, eine Person derartig zu beleidigen, jedoch geschah diese Handlung einmalig im Zuge purer Rage, da wir uns einen Tag lang mit allen Teammitgliedern auseinandersetzen mussten und dadurch, in meinen Augen, meine Persönlichkeit unmittelbar angegriffen wurde.

• Ich wage mich zu behaupten, dass ich Luca definitiv besser kenne als du (BloodyMess). Dass man sich mit jedem nicht gut verstehen, ist auch klar - das wissen wir alle.
    Abgesehen davon, ist es irgendwo nachvollziehbar, dass Luca einen Groll gegen dich hegt, denn soweit ich informiert bin, fandest du es auch sehr witzig,
    in all dir auffindbare Channel zu joinen, um diese Konversation öffentlich zu machen, um Luca's Ruf bei jedem den du gefunden hast zu schädigen.

Ich würde hier schwer darauf plädieren, dass ihr beide nicht richtig gehandelt habt, ihr beide daran die Schuld tragt, und dass das definitiv ein Einzelfall ist.
    Ich finde ihr solltet das eher privat klären, da eine private Streitigkeit hier (meiner Meinung nach) nichts zu suchen hat.

Edit: ich frage mich immernoch, was das hier zu suchen hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Karo ()

• Mein Demote Grund ist nachvollziehbar ich hatte einen Kumpel der im Team war und mir erzählt hat:"Versau es dir nicht mit Luca Charles denn du fliegst sonst aus dem Team" jedoch möchtest du mir nun sagen ich erzähle mir selbst dass ich es mit dir nicht versauen sollte.

Gut kommen wir zu dem Tag an dem du angespannt warst.

Tag des Demotes:
    mcNuggets hat mich gemoved und meinen Demote habe ich mir Freiwillig zugezogen um meinen Freund in seiner Lage infrieden zulassen.
    AUFGRUND: Ich sehe Freundschaft als das höchste an und wenn sich jemand in den weg stellt sehe ich mich selbst als sogennante "Opfergabe" und unterzieh mir selbst den Demote anstatt ihm.

Und nun die dreißte Wahrheit nach dem Gespräch bist du meinem Channel beigetreten und hast mich "Bastard" gennant.
    Dies habe ich so entgegen genommen dass du sehr gereizt warst worauf ich nicht viel gesagt habe.

Aber die dreißte Sache kommt nach einer sehr langen Zeit wo ich mal zu Patermon in den Channel joine und ihn frage ob er lust auf League Of Legends hat und du mich kurz darauf Grundlos gekickt hast obwohl es nicht einmal dein Channel war und somit erkenne ich einen gewissen Rechte Abuse um deinen Willen zu befriedigen damit du mich nicht mehr offensichtlich ertragen musst. Ich habe dann mit "Kindisches Verhalten" geantwortet was in keiner Art und weiße Offensiv ist, eine Antwort bekommen mit "Das du dich noch hier blicken lässt, Stück scheiße"

Nun zum nächsten Punkt ich seie der erste an dem du solch' Wörter los gelassen hättest? sagt dir der Name hAxiT was?
    Naja ich möchte dies jetzt nicht näher schildern aber du kannst uns gerne erzählen was da genauer vorgefallen ist.

Aber wieso reagierst du so auf meine Meinung? und versuchst es hier alles auf den selben Tag zu schieben obwohl in der zwischen Zeit du schon dich eigendlich ja beruhigt haben solltest naja... ich möchte mein Statement nicht weiter ausprägen und die Administratoren über deine Bewerbung Urteilen.

Auf weiteres viel Glück Luca Charles auf deinem Weg zum Forum Moderator :)

Mit Freundlichen Grüßen,
    Bloody

• Ich gebe dir Recht, dass eine private Streitigkeit hier mehr oder weniger nichts zu suchen hat.
    Jedoch ist es trotzdem unangebracht jemanden zu beleidigen, natürlich kann sowas schon mal aus Wut entstehen.
    Das es ein Einzelfall ist, würde ich nun nicht wirklich behaupten..
    Mich hat er auch bereits beleidigt, zwar nicht auf dem Teamspeak oder im Forum, aber das zeigt definitiv, dass es kein Einzelfall ist.
    Und eigentlich gab es davor keinen längeren Konflikt oder sonstiges, sondern es ging nur um einen Dislike, wenn ich mich nicht täusche.

• Aber die dreißte Sache kommt nach einer sehr langen Zeit wo ich mal zu Patermon in den Channel joine und ihn frage ob er lust auf League Of Legends hat und du mich kurz darauf Grundlos gekickt hast obwohl es nicht einmal dein Channel war und somit erkenne ich einen gewissen Rechte Abuse um deinen Willen zu befriedigen damit du mich nicht mehr offensichtlich ertragen musst.

Der Channel gehörte @Karo und sie gab mir die Erlaubnis, dich vom Channel zu kicken. Somit ist deine Anschuldigung das ich meine Rechte missbrauche eine Lüge und aus meiner Sicht wieder etwas, was du mir vorwerfen möchtest, um mich schlecht dastehen zu lassen.

• @Luca
    Ich bin nicht mit dem Ziel hier dich schlecht zu reden ich erzähle hier aus meiner Perspektive & Karo war aber nicht mal Channel Admin was eigendlich nur Patermon war.

Wie gesagt Haxit hat auch gesagt dies ist kein Platz für Private streitigkeiten daher habe ich dir eine andere Lösung angeboten und zwar mich mit dir zu unterhalten was du aber folglich abgelehnt hast.

Naja ich möchte mich nicht mehr weiter äußern, aber jetzt bringt es nicht mehr zu sagen du hast dies nicht getan/ du hast es getan / es war nicht so / es war so letztendlich bringt uns das auch nicht weiter daher schlage ich vor noch die Meinungen diverser User sich anzuhören & sich schlussendlich mal zu einigen.

Mit Freundlichen Grüßen,
    Max

• Ich möchte meinen Senf jetzt auch mal da zu geben.

Mir ist auch oft aufgefallen, dass Luca sich mir gegenüber sehr provokant aufstellt. Zwar aus Gründen, die nur einige Leute kennen, dennoch sehr provokant. Auch wenn er es vermutlich zum Spaß meinte, teilte ich ihm mit, damit auf zu hören, da ich zu diesem Zeitpunkt ich nicht in der Stimmung war, mich auf so ein Verhalten ein zu lassen. Trotzdem machte er für eine kurze Zeit weiter.

Daraufhin hat @Jessie Pinkmann angefangen mit Luca zu reden. Vorerst sah er es ein, das dachte ich auch, bis zu dem Zeitpunkt, wo er auf dem Roleplay Server über Patermons Namen einen sehr provokanten Satz schrieb. In meiner Leichtsinnigkeit, sprach ich erst Patermon an, was diese Provokation sollte, bis ich danach bemerkte, dass wie erwähnt, Luca es über seinen Namen schrieb.

Also ist sein provokantes Verhalten nicht nur dieses mal ein "Einzelfall".

Screenshots habe ich von der ganzen Sache auch, welche ich dir gerne geben kann Luca.

• Also ich finde, dass ihr eure persönlichen Konflikte, die extrem an einen bestimmten Sachverhalt oder Hintergrund gebunden sind, privat klären solltet.
    Ihr müsst das hier nicht in einer Bewerbung ausdiskutieren, es reicht doch, wenn ihr sagt, dass ihr schon mal unfreundlich von Luca behandelt wurdet o. Ä.

Natürlich ist das nicht irrelevant für die Bewerbung, aber da dies keine Beschwerde ist, müsst ihr das hier nicht weiter ausdiskutieren.

• Hallo Lieber Luca,
    Da wir uns Schon ne Etwas Längere Zeit Kennen weiss ich Wie du Tickst und auch Wie gut du Bist, Ich weiss aber auch das du die Geistiche Reife hast und die Kompetenz hättest für Diesen Rang im Forum.

Deswegen sage Ich #Dafür

• Zu allererst hoffe ich das ab jetzt folgendes berücksichtigt wird:

Ich würde hier schwer darauf plädieren, dass ihr beide nicht richtig gehandelt habt, ihr beide daran die Schuld tragt, und dass das definitiv ein Einzelfall ist.
    Ich finde ihr solltet das eher privat klären, da eine private Streitigkeit hier (meiner Meinung nach) nichts zu suchen hat.

Nun weiter im Text: Ich wäre Dafür das @Luca Forum Moderator wird, da er Kompetent ist und (Meistens) auch sehr Objektiv was Streitigkeiten angeht (sprich unparteiisch ist). Zwar hat er anscheinend auch Streitigkeiten mit "Unsern", jedoch ist er (aus Meiner Erfahrung) nie über die Stränge geschlagen, was bei @Ix3BloodyMess passiert ist da natürlich ein anderes Kaliber ist und meiner Meinung nach ein "Ausrutscher", da jeder mal so seinen 5 Minuten hat bzw. sich über etwas so aufregt das man es nicht auf sich beruhen lassen kann. Ich selbst fand Luca am Anfang sehr unsympathisch, was sich gelegt hat und auch wenn er manchmal unangebrachte Sprüche macht, ist er doch im Forum nie ausfällich geworden, daher finde ich das obrige Diskusionen (die nur Ts betreffen) nicht unbedingt auch fürs Forum gelten. Daher wäre mein endfazit auch ein Dafür, da er im großen und ganzen nie irgendetwas schlimmes im Forum angestellt hat.

PS: Ja, ich habe bemerkt das ich jetzt doch etwas zu dem Vorfall geschrieben habe, trotzdem hoffe ich das folgendes doch privat geklärt wird.

• ohne irgendwas von dem kram hier gelesen zu haben: man kann nur 1 rang im forum haben. Co-owner hatten ihren forenmodrang immer abgegeben. Zudem hatten co owner immer fast die selben rechte (ich glaube die sind mal wieder weg).
    Ich glaube nicht, dass auf einmal die Möglichkeit besteht beides zu haben, einfach weil beides nie ging. Zudem fände ich es sogar etwas unfair, wenn es auf einmal ohne entsprechende info ginge, ich hätte mich nämlich schon vor über einem Jahr beworben wenn ich gekonnt hätte.
    Heißt nicht, dass ich gegen eine Annahme wäre.

• Ich finde das Co-Owner keinen Forumrang übernehmen sollten.
    Machtverteilung undso.
    Lass das Einen User mache.

• Hey,
    sorry für die so späte Antwort meinerseits, war bis gerade noch unterwegs und musste jetzt erstmal einiges lesen...

Vorneweg muss ich leider sagen, dass wir deine Bewerbung ablehnen müssen, Grund dafür ist aber lediglich dein Co-Owner Rang.
    Die Streitigkeiten mit einzelnen Usern gibt es immer, jeder hat mal einen "schwachen" Moment und schnell ist etwas gesagt, das man hinterher bereut weswegen ich das nicht als Ablehnungsgrund sehen würde^^

Gebe aber @Totobiii und @Jessie Pinkmann recht - bis jetzt haben wir es i.d.R. immer so gehandhabt, dass Co-Owner keine Forum-Mods waren und wenn ein Mod zum CoOwner "berufen" wurde, musste er seinen Rang abgeben.
    Anfangs war es der Grund, dass CoOwner eh die selben Rechte im Forum hatten wir Mods, später haben aber einige ihre Rechte im Forum missbraucht und ihre doch größere "Macht" ausgenutzt um keine Beschwerde im Forum zuzulassen. Wie Jessie schon schrieb ist ein Hauptgrund die Machtverteilung.

Solltest du natürlich deinen CoOwner Rang aufgeben wollen um Forum-Mod zu werden, können wir nochmal drüber reden ;P

Hoffe du kannst diese Entscheidung verstehen.
    ich lass mal noch offen falls jemand was schreiben will, da es ja keine "normale" Bewerbung ist ^^

Beste Grüße und schönen Abend

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Forum-Moderator“ zu „Bewerbung zum Forum-Moderator von Luca“ geändert.
  • nyZephyR

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.