»1. Steam Name:
SryDuStar
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
»2. Steam-ID:
STEAM_0:0:78483589
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
»3. Realer Name:
Mein realer Name lautet, wie auch mein Forum-Nickname, Luca.
»4. Mein Alter:
Ich wurde am 10.08.1997 geboren, bestreite momentan mein 19. Lebensjahr und bin somit 18 Jahre alt.
»5. Auf welchen Server(n) spiele ich aktiv:
Hauptsächlich spiele ich natürlich auf dem Modern-RP-Server, um meine Aufgabe als Co-Owner zu erfüllen.
Hin und wieder bin ich jedoch auch auf den TTT-Servern Minecraft Only und FireX-Gaming anzutreffen.
»5b. Welchen Rang habe ich dort:
Auf Modern-RolePlay bin ich momentan Co-Owner und auf den anderen Servern (außer BaF) genieße ich die Ehrenränge.
»6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Seit dem 15.03.2016 spiele ich aktiv auf den Servern, da ich auf Geheiß von mcNuggets zur MG-Community gewechselt bin.
»7. Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren:
Da ich bei meinem Arbeitsplatz sehr viele kurzzeitige Pausen habe, sehe ich in diesem Punkt meine größte Stärke.
Wektags durchstöbere ich täglich von 5 Uhr morgens bis etwa 4 Uhr das Forum und könnte dieses gleichermaßen moderieren.
Da ich um 5 Uhr zu Hause ankomme, bin ich ab diesem Zeitpunkt bis in etwa 2 Uhr morgens aktiv im Forum auffindbar.
An Wochenenden bin ich so ziemlich den ganzen über Tag im Forum aktiv und über dieses oder Steam erreichbar.
»8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich bereits den Co-Owner-Rang im Forum und die damit inkludierten Rechte genieße.
Jedoch fühle ich mich aufgrund früherer Komprimierungen der Rechte des Co-Owners im Forum ziemlich eingeschränkt.
Da ich das Forum als zentrales Kernstück der Community betrachte, würde ich sehr gerne mehr zur "Instandhaltung" beitragen.
»9. Warum sollten wir dich annehmen:
Vorweg - mit folgender Begründung versuche ich definitiv nicht, mich selbst zu verherrlichen:
Meiner Meinung nach solltet ihr mich annehmen, da …
•ich sehr aktiv sowie freundlich im Forum bin.
•ich bereits Erfahrung im Moderieren von Foren habe.
•ich euch, das Forum-Team gerne angemessen unterstützen würde.
•ich nicht dazu tendiere, mit meinen Rechten Blödsinn anzustellen.
(ich denke, der Co-Owner-Rang bzw. die Anzahl an angenommenen Beschwerden gegen mich sprechen hierbei für sich)
»10. Habe ich schon einmal ein anderes Forum moderiert:
Ja, ich habe das Forum von MethRP, der Community, in der ich zuvor Mitglied war, eine Zeit lang moderiert.
»11. Probleme mit Usern:
Ich habe keine mir bekannten Probleme mit Usern.
Generell bin ich stets bemüht, eine freundliche Atmosphäre zu wahren.
Deshalb gehe ich potentiellen Streitigkeiten mit Nutzern grundsätzlich aus dem Weg.
»12. Probleme mit Admins:
Auch mit den Forum-Adminstratoren oder Moderatoren habe ich keine mir bekannten Probleme.
Die meisten Forum-Teammitglieder sind mir bekannt oder kennen mich zumindest flüchtig.
»13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ja, ich habe bereits eine einzige, sehr kontrovers diskutierte Verwarnung erhalten.
Diese Verwarnung trägt den Titel „Grundloser Dislike“ und bezieht sich auf das Forum-Minispiel „Alphabet bis … kommt“.
Ich hatte mit diesem Dislike keinerlei böswillige Absichten und akzeptiere die Verwarnung, obwohl sie zurückgenommen wurde.
Ich denke, die Rechtmäßigkeit der Verwarnungen, welche in diesem Rahmen erteilt wurden, wurde bereits zu Genüge diskutiert.
»14. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich hier bei jeder Person, welche sich die Zeit genommen hat meine Bewerbung zu lesen.
Für Feedback via Likes/Dislikes oder gar konstruktiven Kommentaren wäre ich sehr dankbar!
Last but not least: Ich würde mich sehr über eine Aufnahme ins Forum-Mod-Team freuen!
mfg, Luca.