Zeit zum Reden reduzieren

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Zeit, die zum Sprechen genutzt werden kann, soll reduziert werden. Momentan können Spieler ungefähr 20 Sekunden sprechen (durchgehend). Die Zeit soll entweder auf 10 oder 15 Sekunden reduziert werden. Zusätzlich oder alternativ kann auch die Zeit, die zum "Abkühlen" benötigt wird, erhöht werden.

3. Begründung:

Neben dem Schreiben ist auch das Sprechen ein wichtiges Mittel zur Kommunikation. Für das Vermitteln von wichtigen Informationen werden jedoch nie 20 Sekunden benötigt. Zu meiner Zeit als Teammitglied ist mir gehäuft teilweise der Spaß vergangen, weil mehrfach Spieler nahezu durchgehend gesprochen haben. Auch aktuelle Teammitglieder können mich nachvollziehen und sind ebenfalls vom permanent hörbaren Stimmen genervt. Möglicherweise ist mein Vorschlag für einige Nutzer nicht nachvollziehbar. "Eine Person, die 20 Sekunden redet, wie kann das denn nervig sein?" denken sich einige Leser wohl nun. Das Problem besteht darin, dass während dieser Zeit oftmals weitere Spieler mit dem Sprechen beginnen. Natürlich kann ein Spieler, der zu viel Unnütz spricht, mit dem !gag-Befehl bestraft werden. Oft wirken solche Bestrafungen jedoch nur kurzfristig. Auch ist zu bedenken, dass, wie bereits erwähnt, während dem Sprechen weitere Spieler mit dem Sprechen beginnen. Somit ist oft nicht ein einziger Spieler nervig, sondern die gesamte/allgemeine Situation.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden, muss nur modifiziert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Desmond ()

• Glaube mich zu erinnern, dass mcNuggets mal meinte, dass ließe sich von Seiten GMOD nicht verändern mit der Zeit..

Wäre aber, sofern möglich, sicher keine dumme Idee.

Dies war auf den Fakt bezogen, dass INDIVIDUELL für jeden Rang einzustellen, Siehe hier

Der "Drain", also wie schnell sich die Sprechleiste leert ist allerdings verstellbar, siehe gleiches Thema; Antwort von mcNuggets

Einmal editiert, zuletzt von Elektronix () aus folgendem Grund: Doppel S

• Ich kann Desmond nachvollziehen und bin der selben Meinung, das oft User zu viel reden, so viel das es schon nervt.

Man kann diese aber darauf ansprechen und im Notfall gaggen.

Jedoch ist es beim Moderieren und helfen so, dass wir diese 20 Sekunden zum ausführlichen erklären von Sachen nutzen, wenn diese auf 10 sek verkürzt wird, dann ist es ziemlich schwer Leuten die vielleicht neu sind, Sachen ausführlicher zu erklären.

Also ich schließe aus eigener Erfahrung das 10 sek viel zu wenig sind.

• Akane hat ganz gut erläutert, wieso die Änderung für die Moderation nicht tragbar ist.

Hinzu kommt, dass das eigentliche Problem wohl weniger die Redezeit zu sein scheint, sondern das hier:

[...] mit dem !gag-Befehl bestraft werden. Oft wirken solche Bestrafungen jedoch nur kurzfristig.

Sprich, weil das Team die Voicespammer nicht ausreichend im Zaum hält (noah fence), sollen jetzt alle magere 10 Sekunden bekommen? Bisher habe ich noch keine längeren Gags oder Verwarnungen gesehen, wäre das nicht ein besserer Ansatz?

uch ist zu bedenken, dass, wie bereits erwähnt, während dem Sprechen weitere Spieler mit dem Sprechen beginnen.

Daran wird sich genau 0 ändern, die Spieler reden ja meist nicht aus Jux gleichzeitig los, sondern weil gerade X passiert ist. Das wird dann bei den 10 Sekunden genauso sein, die wichtigen Infos werden wieder untergehen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.