Allgemeines zu Vorschlägen, Fehlermeldungen und Veränderungen

• In diesem Thread werde ich einige Informationen bezüglich Vorschlägen und Fehlermeldungen im Forum sammeln, da mich manche Dinge diesbezüglich etwas stören. Den Thread werde ich wahrscheinlich ab und zu aktualisieren, falls es etwas Neues gibt.

Push-Beiträge

Jegliche Beiträge, welche versuchen, eine schnellere Bearbeitung eines Vorschlages oder einer Fehlermeldung hervorzurufen, werden von mir ausnahmslos gelöscht. Es mag vielleicht nur eine überhaupt nicht böse gemeinte Erinnerung sein, dass der Thread noch existiert, allerdings verliert man nicht wirklich den Überblick und braucht deswegen auch keine Erinnerung. Es gibt immer einen Grund, warum das Thema noch nicht bearbeitet wurde und niemand wird vergessen.

Bearbeitungszeiten

Allgemein

Je nach Ausmaß des Vorschlages / der Fehlermeldung kann eine Bearbeitung oder gar eine erste Rückmeldung sehr lange dauern. Die Entwicklung für den Server ist nicht mein ganzes Leben, und manchmal hat man mehr, und manchmal weniger Lust & Zeit, es ist am Ende immer noch "nur ein Hobby". Jeder hat mal mehr, und mal weniger Lust auf sein Hobby, manchmal braucht man eine Zeit lang auch einfach mal eine Pause, damit man danach wieder motiviert ist. Bitte habt einfach Verständnis dafür, dass Dinge ihre Zeit brauchen, wenn sie vernünftig werden sollen, ich achte bei allen Änderungen, welche ich durchführe, darauf, dass die Qualität des Servers konstant sehr gut bleibt.

Auf Dauer ist die Arbeit in Garry's Mod auch in vielen Aspekten sehr ermüdend und anstrengend, vergleicht man beispielsweise die Entwicklungsdauer und die Qualität des Resultats von einem Menü (z.B. Inventar) in Garry's Mod und in im Prinzip jedem modernen Werkzeug (Game-Engines, Webentwicklung, etc.), liegen wirklich Welten dazwischen. Kennt man sich erstmal mit solchen Werkzeugen aus (Wie es bei mir der Fall ist), ist man von dem Vorgehen in Garry's Mod einfach nur noch genervt. Man investiert seine Zeit dann lieber in Dinge, die einem mehr Spaß machen, aber teilweise auch durchaus etwas für den Server sind (Beispiel: Sync-Bot auf dem PoliceRP Discord).

Vorschläge

Manche Vorschläge sind schlichtweg einfach nur nice-to-have und deshalb völlig unwichtig, wohingegen andere Vorschläge maßgeblich zum Bestehen des Spielspaßes beitragen. Manche Vorschläge sind auch einfach zu gut, um sie abzulehnen; Man möchte sie stets in der Hinterhand haben, weil es zu schade wäre, sie abzulehnen, da es an sich eine solide Idee ist, die aber einfach eher von niedriger Priorität ist.

Teilweise sind Vorschläge auch von anderen Vorschlägen abhängig, welche sehr aufwändig zu bearbeiten sind: Möchte man beispielsweise ein Bußgeldsystem mit Strafzetteln und Co. haben, wäre es doch viel interessanter, wenn dieses System eng mit einem Polizeicomputer verbunden ist, bei dem man beispielsweise vergangene Strafzettel und weiteres einsehen kann. Man könnte natürlich erst ein eigenständiges System erstellen und es dann später in den Computer einbinden, allerdings ist das dann deutlich mehr Aufwand und man hat am Ende wahrscheinlich nicht die gleiche Qualität, welche man erhalten hätte, wenn beide Systeme direkt von Anfang an aufeinander abgestimmt gewesen wären.

Fehlermeldungen

Für manche Fehlermeldungen lässt sich nur sehr schwierig ein Auslöser finden oder sie lassen sich gar nicht erst reproduzieren, was eine Behebung teilweise fast unmöglich macht. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich mich mit jedem gemeldeten Fehler ausreichend beschäftige, weil häufig doch ein Fehler vorherrscht, obwohl das auf den ersten Blick vermeintlich nicht der Fall war.

8 Mal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Update

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.