Bewerbung zum Moderator von Alvaro Hernandez

• Meine Bewerbung zum Moderator

Vorwort

Hallo liebes Modern Roleplay Team,

ich habe im Vorfeld lange überlegt mich zu bewerben und bin schlussendlich zu der Entscheidung gekommen, dies zu tun.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen meiner Bewerbung.

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet "[MG] GER | Talvkes"

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplay Name lautet "Alvaro Hernandez"

1c. Realer Name:

Mein realer Name ist Dominik S.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:229722873*

*Es kann sein, dass diese ID nicht funktioniert. Aus diesem Grund könnt ihr über diesen Link zu meinem Steam Profil kommen: Mein Steam Profil

3. Wie alt bin ich:

Ich bin achtzehn Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich wie bereits erwähnt als Moderator bei euch.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe bereits mit gutem Gewissen und ohne Reue einen Betrag von 20 Euro gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Da ich vor 2 Wochen einen neuen PC bekam, spiele ich seit knapp 1/2 Wochen aktiv auf dem Server.

Davor war ich auch schon aktiv, jedoch ist dies ziemlich lange her weshalb ich mich an genaue Daten nicht mehr erinnere.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Hier eine Tabelle mit meinen Spielzeiten:

Werktags (Schulzeit)Wochenende Ferienzeit (sowie Feiertage/sonstige freie Tage)
    17:30 - 22 Uhr14 - 18 Uhr und 20:45 Uhr bis Open End (9 - 11 Uhr)* 13 - 18 Uhr und 20 bis Open End

*gilt normalerweise nicht und ist eher spontanem Ursprung

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze z.Z. den Rang "Donator+" auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine bisher gesamte Spielzeit beträgt: 0w 2d 2h*

*s. Persönliche Stellungnahme

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein Funktionierendes Mikrofon (Headset)

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze folgendes Headset: Mein Headset*

* dies ist kein affiliate Link

9. Was halte ich von dem Server:

Der Modern Roleplay Server ist meiner Meinung nach sehr Simple gestaltet und für Spieler die neu auf dem Server kommen ist es leicht sich zurecht zu finden.

Desweiteren finde ich es gut, dass Support-Tickets recht schnell angenommen werden. Die Moderatoren leisten gute Arbeit um den Usern das best mögliche Spielerlebnis zu gewährleisten. Mir fällt auf, dass sich das Team wirklich viel mühe gibt und sehr viel Arbeit und Liebe im Server steckt. Ich habe viele neue Erfahrungen auf dem Server gemacht und die User sind überwiegend freundlich und hilfsbereit. Im großen und ganzen finde ich den Server klasse und kann ihn nur weiteremphelen.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Die Gründe warum ich Moderator werden möchte entsprang vor langer Zeit dem echten Leben, mir wurde klar wie glücklich man andere Menschen und sich selbst machen kann, wenn man ihnen hilft.

Ich habe mir seitdem zu Herzen genommen immer zu helfen wann ich kann. Ich habe schon viel auf anderen TeamSpeak Servern oder Game Servern geholfen.

Es macht mir Spaß, anderen zu helfen und sie glücklich zu machen. Außerdem möchte ich Unruhestiftern erklären, dass sie auf dem Server sind um Spaß zu haben und diesem Spaß mit den anderen Teilen sollten, statt sie zu nerven etc..

Ich bin ein hilfsbereiter Mensch und möchte, dass jeder Mensch Spaß an dem hat, was er gerade macht. Sei es virtuell oder im echten Leben.

Desweiteren möchte ich auch das Serverteam ein Stück entlasten und dem Team tatkräftig zur Seite stehen.

Zuletzt möchte ich natürlich den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis ermöglichen und sie dabei unterstützen, indem ich ihnen bei Fragen und Problemen bei Seite stehe und ihnen so gut es geht helfe.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da sehr viel Erfahrung im Roleplay sowie im Moderieren besitze und keine Angst habe auch mal nachzufragen wenn ich etwas nicht verstehe.

Ich habe grundsätzlich eine nette und freundliche Einstellung. Ich argumentiere immer auf einer ruhigen und gelassenen Basis

Grundsätzlich bin ich Unparteiisch und höre mir gut an wes jede Partei zu sagen hat. Mir gehen Warns eigentlich nicht zu leicht von der Hand, ich kann auch davon absehen welche zu verteilen wenn der Angeklagte kooperativ ist und alles einsieht, wehrt er sich jedoch gegen den Support kann es auch mal einen Warm geben [Beispiel: Beleidigung, Respektlosigkeit im Support, Supportflucht]. Ansonsten bin ich ein ruhiger Mensch mit dem man Probleme u.Ä. gut besprechen kann.

Ich bin kritikfähig und hohle mir gerne Kritik von anderen Teammitgliedern ein, weswegen ich immer dazulernen kann.

Ebenso bin sehr geduldig, sollte etwas auch mal mehr Zeit in Anspruch nehmen als sonst.

Ich habe auch kein Problem damit, mich größeren Problemen zu stellen.

Ich habe ungefähr ein Jahr erfahrung in den Bereichen Support und Moderation.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Moderator?:

Ich besitze bereits Erfahrung im Bereich der Moderation und des Supports, da ich bereits als Supporter, Moderator und auf anderen Servern (z.B. Minecraft, TeamSpeak) tätig war.

Zudem bin ich nun schon längere Zeit Mitglied einer Spedition im ETS2 und kümmere mich dort als Personalleiter um alles mögliche rund um die Fahrer.

So konnte ich bereits Erfahrung im Umgang mit Usern erlangen.

Ich war auch öfters "Gast" bei Serverteams und durfte zuschauen wie sie arbeiten.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, bis jetzt war ich noch nicht im Modern Roleplay Serverteam

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe zu diesem Zeitpunkt keine Probleme mit einem Nutzer.

Sollte es jedoch dazu kommen, versuche ich mit größter Gelassenheit und Ruhe dieses zu klären

14. Probleme mit Admins:

s. O

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde bis jetzt noch nie vom Server gekickt

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Hier eine liste meiner bisherigen Verwarnungen:

Ausführender AdminGrundDatum
    Senior
    RDM19:59:35, 11.07.2020
    BoisenRDM23:28:55, 04.07.2020

Aktive Verwarnungen: 0

Hierzu möchte ich gerne hinzufügen, dass ich zu dem Zeitpunkt die "RDM-Regeln" noch nicht ganz verstand.

Welche ich aber nun verstanden habe, da ich mich die vergangen Tage hingesetzt habe und das Regelwerk studiert habe.

Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass ich jeden Warn ohne Diskussion einsah und mich dafür bei meinen "Opfern" sowei den Admins/Moderatoren entschuldigte.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde bis dato nicht gebannt

16. Persönliche Stellungnahme:

Zu meiner Spielzeit möchte ich noch folgendes sagen:

Ich weiß das sie noch nicht hoch ist, jedoch möchte ich darauf verweisen, dass ich bereits Erfahrung habe wie ihr in den Punkten 11 und 12 last.

Dennoch bedanke ich mich vielmals für eure Geduld und für das durchlesen meiner Bewerbung.

Ich stecke immer große Mühe in meine Bewerbung und hoffe, dass sie gut bei euch ankommt.

Außerdem möchte ich mich bei euch für euer Verständnis und eure Fairness bedanken.

MfG

Dominik

modern-gaming.net/attachment/10475/

3 Mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Nachname gekürzt

• Suga

Hat den Titel des Themas von „↳ Bewerbung zum Moderator von Talvkes“ zu „Bewerbung zum Moderator von Alvaro Hernandez“ geändert.
  • Morgen Alvaro,

Interessant auch mal ein paar ETS2 Spieler hier zu entdecken.

Hast du eventuell noch Namen/Links der Server, wo du bereits moderiert hast?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit der Spielzeit Ausnahmen machen kann, da ein Moderator gewisse Erfahrungen auf Modern Roleplay haben sollte. Aber abgesehen davon finde ich deine Bewerbung spitze! Diese hat eine gute Gestaltung, ist einfach zu lesen und wurde mit Infos gefüllt, trotzdem empfehle ich dir noch ein bisschen Spielzeit zu sammeln.

Mit Freundlichen Grüßen,

Luiggi33

• Guten Morgen Luiggi33,

danke für deine Antwort.

Ich werde nun mal auf deine Kritik eingehen. Ich hoffe du hast damit kein Problem.

Hast du eventuell noch Namen/Links der Server, wo du bereits moderiert hast?

Natürlich, ich habe bereits auf TeamSpeak Servern Moderiert und Supportet.

Unter anderem in der "Multigaming Community" sowie auf einem anderen TS, der leider abgeschaltet wurde. Desweiteren durfte ich einmal einem Mitglied des Serverteams vom "GommeHD-Netzwerk" bei seiner Arbeit verfolgen, da ich ihn zu dem Zeitpunkt sehr gut kannte.

Auch bin ich momentan dabei mit einem guten Kollegen von mir, einen DarkRP Server aufzubauen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit der Spielzeit Ausnahmen machen kann, da ein Moderator gewisse Erfahrungen auf Modern Roleplay haben sollte.

In der Bewerbung steht das Ausnahmen gemacht werden können. Hierzu zitiere ich:

Ausnahmen können gemacht werden, wenn bereits moderative Erfahrung gesammelt wurde.

Natürlich weiß ich, dass können nicht heißt, dass es zwangsläufig gemacht wird.

Jedoch Erfahrungen besitze ich ja bereits.

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass ich noch nicht so viel Erfahrung auf Modern Roleplay gesammelt habe.

Ich verstehe deinen Punkt, jedoch denke ich das hier die Moderator Erfahrung ausschlaggebend ist.

Aber abgesehen davon finde ich deine Bewerbung spitze! Diese hat eine gute Gestaltung, ist einfach zu lesen und wurde mit Infos gefüllt

Danke, ich weiß deine Kritik sehr zu schätzen.

Ich habe mir sehr viel mühe gegeben, dass es nicht zu langweilig aussieht und das ich möglichst genau schreibe.

trotzdem empfehle ich dir noch ein bisschen Spielzeit zu sammeln.

Ich verstehe deine Kritik und werde sie in jedem Fall beherzigen.

Jedoch warte ich noch die anderen Kommentare etc. ab.

Zuletzt bedanke ich mich bei dir dafür, dass du offen deine Kritik mir gegenüber geäußerst hast.

Ich werde in jedem Fall deine Kritik im Kopf behalten.

MfG,

Alvaro Hernandez

:smile:

• Ich verstehe und dieser unterschied ist mir klar, jedoch habe ich ja bereits oft beim Moderieren auf Garry's Mod Server zugeschaut und viele Einblicke erlebt.

Desweiteren habe ich mehr sehr gut über diese Tätigkeiten informiert, da ich ja sehr interessiert darin bin und nun selber einen Server versuche auf die Beine zu stellen.

MfG,

Talvkes

• Ich danke dir und ich würde mich persönlich sehr freuen die anderen Meinungen zu hören.

Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, wenn ich meine Erfahrung und mein können zeigen dürfe. :smile:

Danke dir. :wink:

LG,

Alvaro

• Hallo Alvaro,

Wie schon Luggi gesagt hat solltest du dir etwas zeit nehmen,

Aber deine Bewerbung gefällt mir sehr sie ist gut gestaltet und einfach zu lesen.

Man verliert kein überblick ich denke du würdest Ready sein um ein Moderator zu werden.

Das liegt aber an den Co-Ownern.
    Ich bin für deine Annahme.

Viel glück mit deiner Bewerbung.

• Was zu beachten ist, ist das dich Spieler nicht kennen und du dich noch etwas bekannter auf dem Server machen solltest. Mir sagt dein Namen nämlich nichts.
    Stehe neutral zu deiner Bewerbung sehe aber ein großes Engagement besteht.

• Hallo Jonas680,

ich glaube so unbekannt bin ich nicht, aber das kann ich ja selber nicht so einschätzen.

Aber danke für deine Rückmeldung.

LG,

Alvaro

Luiggi33

Ich kenn auch nicht alle Moderatoren und User, muss man denke aber auch nicht zwangsläufig. :saint:

• Guten Morgen Talvkes .

Also zuerst muss man dich ganz klar loben. Deine Bewerbung ist sehr gut gefüllt und das Design ist nicht zu aufdringlich.

Aber nun zum Hauptteil.

Ich wäre eher erstmal gegen eine Annahme.

Diese Meinung ziehe ich ganz einfach daraus das du echt relativ wenig Spielzeit hast und die Mindestanforderungen liegt eigentlich bei 3 Tagen. I mean man sieht ganz klar dein Engagement aber deine Gesamtspielteit ist halt wirklich wenig. Sammel vielleicht noch ein bisschen mehr Erfahrung auf dem Servernetzwerk.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück mit deiner Bewerbung

• Guten Tag HAM,

Danke für dein Feedback und das Lob.

Ich verstehe dein Zweifel, ich spiele aktiv auf Modern Roleplay und habe mich schon so ganz gut vertraut gemacht.

Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, was man praktisch drauf hat und nicht nur wie lange man jetzt schon auf einem Server spielt.

Ich verstehe jedoch, dass man da etwas kritischer ist.

LG,

Alvaro

• Hallo Alvaro,
    Ich muss meine Annahme für dich doch gegen machen

Da ich sah das du doch nicht ready sei

Ich war mit dir ihm Support und hast mich halt RDMet
    Was wir schon geklärt haben aber das ich das jetzt nicht schreibe weil du mich RDMet hast sondern das ich denke das du dich mit den Regeln nicht so bekannt geben kannst.

Gegen deine Annahme

• Abgelehnt.

Arbeite an deinem Community-Feedback und versuche es dann erneut. Lass dir dabei aber ausreichend Zeit (ca. 4 Wochen)

• Jesse Pinkman

Hat das Thema geschlossen.
  • Jesse Pinkman

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.