Frage zu SCP-Regeln

• Mir ist aufgefallen, dass in den Regeln steht, dass man als SCP brachen darf, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Fals ein SCP anschließend breached kommt im Chat immer die Frage auf: Durfte er überhaupt breachen? Meine Frage ist jetzt, ob man breachen darf ohne die Erlaubnis eines Teamitgliedes, wenn sich die Situation bietet, da ich mir da sehr unsicher bin.

Schonmal danke im voraus!

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Frage zu SCP regeln“ zu „Frage zu SCP-Regeln“ geändert.
  • Ausschnitt aus dem Regelwerk Punkt "SCP's":

> dürfen ausbrechen, sobald sich die Chance dazu bietet. Es lohnt sich jedoch immer, RP zu machen anstatt direkt rauszurennen (Vielleicht öffnet sich ja die Tür nur wegen einem Test).

Es ist oft in Raum, dass ein Techniker diese freilässt obwohl diese es nicht dürfen. Ansonsten können die jeweiligen SCP's breachen wenn sie eine Anfrage ans Team stellen mit F6.

• Dürfte man den Breachen, wenn ein Techniker dich frei lässt

Das fällt unter Korruption, ein Techniker darf nur korrupt sein wenn:

> darf nur durch Bestechung oder Erpressung von einer GoI korrupt werden, kann dabei aber nicht mehr als Daten stehlen/manipulieren.

Ansonsten werden die Techniker hart bestraft.

Bei 049 geht das bis zu 5 Wochen.

Wenn die Teammitglieder das rausfinden wird der Breach oft abgebrochen und gegebenen Personen returnt, geslayed o.ä

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.