Anfangen.

• Dieser Beitrag ist hauptsächlich an @mcNuggets und @Felix gerichtet.

Und zwar ist meine Frage, ob es irgendwelche "guten" Seiten im großen Internet gibt, die einem die Anfänge von Lua und eventuell sogar die Anfänge von Lua für GarrysMod zeigen können. Bei diesen Seiten wäre es mir allerdings wichtig, das diese nicht von Anfängern geleitet werden, sondern evtuell von Menschen, die sich schon besser auskennen. Man möchte ja am Ende auch einen gut funktionierenden und Resourcen sparenden Code haben!

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

MFG,
    HerrAmmo

• Gut ^^
    Die Syntax von Lua an sich zu verstehen in nicht allzu schwer und wird hier recht gut erklärt
    Sobald du die Syntax von Lua drauf hast, hast du auch fast gleich die Syntax von fast allen anderen Programmiersprachen drauf (Auch wenn man Lua nicht wirklich eine Programmiersprache nennen kann)
    Dann kannst du auch ohne Probleme das Tutorial für GLua hier machen

• Danke @Felix für die beiden Seiten! Ich werde sie mir heute Abend mal ansehen.

Das Problem sind ja die Weiterführenden Sachen denke ich, wie z.B. ein eigenes JobSystem. In wie fern kann man in Lua etwas "vernetzen", wie z.B. in Java mit "public class TestClass extendsTestSystem"?

@Mike wie ich denke @Totobiii schon gefragt hat, benötigst du Aufmerksamkeit, oder hast du nur irgendwelche Probleme?

• Du musst bedenken, dass Java ein viel höhere Programmiersprache ist als Lua ^^
    In Lua gibt es sauberere Wege das zu machen (So wie in Java eigentlich auch... :D)