Mikrofon gesucht

• Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein neues Headset zugelegt, jedoch bin ich mit der Qualität des Mikrofons nicht ganz zufrieden. Deshalb suche ich hier Rat bei den Freunden der Technik, die mir den ein oder anderen Tipp geben könnten.

Was ich suche:

• Ein Standmikrofon, am besten mit allem, was dazu gehört (Ständer, Spinne, Anschlusskabel etc.)
    • Das Mikrofon sollte sich per Knopfdruck sowohl lauter und leiser stellen als auch muten/ausschalten lassen können
    • Es sollte einige Jahre halten, bis ich mir wieder etwas Neues zulegen muss (mindestens drei Jahre)
    • Ich wäre bereit bis zu 150€ ausgeben

Ich habe mich schon etwas hier im Forum umgeschaut und habe auch schon dieses Mikrofon-Set gefunden, jedoch würde ich mich über ein paar zusätzliche Empfehlungen, die ich mir anschauen könnte, freuen.

Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

• Hey!

Hier ein Mikrofon, was ich selber nutze und deinen Anforderungen ziemlich gerecht wird.

https://www.saturn.de/de/produ…erx-quadcast-2534907.html

Ein Ständer ist mit dabei.

Du hast ebenso, unten am Mikrofon, einen Regler, um deine Lautstärke am Mikrofon zu verändern.

Durch das Wischen, oben am Mikrofon, kannst du dich stumm schalten. Ob du stumm geschalten bist oder nicht, erkennst du daran, ob dein Mikrofon rot aufleuchtet oder nicht. Finde, dass es eine ziemlich gute Qualität hat und bin damit auch sehr zufrieden.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.