Bewerbung zum Moderator von Schnuppe
0. Vortwort:
Guten Tag liebe Leser, es freut mich das ihr den Weg zu meiner Bewerbung gefunden habt. Ich wurde bereits vor 2 Wochen als Moderator abgelehnt, als ich ein kurzes Gespräch mit Sintex geführt habe, hatte er mir gesagt das ich mich in 1-2 Wochen noch einmal bewerben soll und mein Glück versuchen soll. Zudem habe ich eine Bewerbung als Godfather geschrieben, diese habe ich nicht geschrieben, weil ich "Rang geil" bin, sondern weil es mir sehr viel Spaß macht, als Scaletta zu spielen und der Posten als Godfather plötzlich frei war. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.
1. Steam-Name:
[MG] Schnuppe (Link: https://steamcommunity.com/id/05_06_2019/)
1b. Roleplay Name:
| Name: | Fraktion: | Rang: |
| Varus Scaletta | Scaletta | Consigliere (4/6) |
| Ismir Schnuppe | Police Departement | Corporal (4/12) |
| Julian Schnuppe | Zivilist | / |
1c. Realer Name:
Mein echter Name ist Julian S.
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:98062695
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 17 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Posten zum Moderator.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ich habe bisher 10 Euro gespendet.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit ca. Anfang des Monats auf den Server.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Wichtig zu sagen, das sind die Spielzeiten, sobald die Schule wieder richtig anfängt. Sonst kann ich je nach Lust und Laune spielen.
| Wochentag: | Spielzeit: |
| Montag | 16 Uhr bis 22 Uhr |
| Dienstag | 14 Uhr bis 22 Uhr |
| Mittwoch | 16 Uhr bis 22 Uhr |
| Donnerstag | 16 Uhr bis 22 Uhr |
| Freitag | 13 Uhr bis Open-End |
| Samstag | Immer unterschiedlich |
| Sonntag | Immer unterschiedlich |
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Derzeitig habe ich den Rang des Donators auf dem Server.
7b. Gesamte Spielzeit:
Derzeitig habe ich eine Spielzeit von 1 Woche und 1 Tag.
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich besitze das Rode NT1A Mikrofon.
9. Was halte ich von dem Server:
Als ich neu auf den Server bekommen bin, habe ich mich ein wenig schwer getan mich hineinzufinden. Als ich das dann geschafft habe durch Hilfe anderer User habe ich schnell den Spielspaß erkannt. Zudem finde ich das Verhalten und die Arbeit anderer Teammitglieder sehr gut, da nicht zu hart und auch nicht zu locker gehandelt wird. Außerdem finde ich es gut, dass sich immer noch Aktiv um den Server gekümmert wird mit Updates wie zum Beispiel der Mapwechsel vor kurzen. Zudem habe ich in letzter Zeit viele neue Leute kennengelernt und lustige Momente erlebt.
10. Warum möchte ich Admin werden:
Ich möchte gerne Moderator werden, da es mir viel Spaß macht die Probleme anderer Menschen zu klären, ich bin eine Geduldige, offene und hilfsbereite Person, wenn etwas ein wenig länger dauert, ist dies kein Problem, ich versuche immer eine gute und sinnvolle Lösung zu finden. Zudem kommt es dazu das ich meine Arbeit unter Druck und äußerst sauber erledigen kann. Dazu habe ich viel Spaß am Roleplay und möchte gerne als Vorbildfunktion für andere User da sein. Außerdem möchte ich gerne jeden Spieler das Gefühl geben, das er fair behandelt wird und Probleme sowie Streitigkeiten Objektiv bearbeiten und diese zu klären. Letztendlich bin ich auch mal für lustige Momente und für Spaß da, jedoch im Support oder in ernsteren Momente bin ich immer konzentriert und Ernst. Dadurch das ich ein offenes Ohr für jeden habe und man keine Angst bei mir haben muss, dass ich jemanden nach einem Gespräch weniger oder mehr mag, kann man immer zu mir mit seinen Problemen kommen und sich Hilfe holen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich sollte angenommen werden, weil ich dem Team an Arbeit abnehmen möchte und gerne bei Tickets bzw. Supports bearbeiten helfen möchte. Zudem habe ich bereits gute Erfahrung als Moderator sammeln können und möchte diese Erfahrung gerne einsetzen. Wichtig zu sagen ist das ich flexibel bin, weshalb ich auch gerne mal früh morgens oder spät Abends moderieren kann. Im laufe der Zeit habe ich mich mit den Regelwerk lange auseinandergesetzt, weshalb ich so gut wie jeden Support reibungslos bearbeiten kann. Alles in allen bin ich ein sehr Teamfähiger, flexibler und ehrgeiziger Mensch, weshalb ich perfekt für den Posten des Moderators wäre.
Stärken:
- Ich bin Teamfähig.
- Ich bin Flexibel.
- Ich bin Lernfähig.
- Ich bin belastbar.
- Ich bin ehrgeizig.
Schwächen:
- In Gesprächen mit vielen Leuten bin ich oft zurückhaltend.
- Ich bin perfektionistisch.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
Ich war bereits im Jahr 2016 auf den damaligen GruselGrotten DarkRP Server Moderator und konnte dort meine ersten Erfahrungen im Thema "Moderation" sammeln. Ein Jahr später konnte ich im Thema "Administration" und "Umgang mit Usern" in meiner eigenen Community sammeln und wurde dort reifer.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, ich war noch nicht Mitglied des Serverteams.
13. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keine Probleme mit anderen Nutzer bekannt.
14. Probleme mit Admins:
Ich habe keine Probleme mit Administratoren.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde noch nicht vom Server gekickt.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Derzeitig habe ich drei inaktive Verwarnungen.
| Verwarnungsgrund: | Warum ich die Verwarnungen erhalten habe: |
| RDM | Weiß ich bis heute noch nicht, da ich Offline war und ich dort neu auf den Server war, weshalb ich leider nicht wusste, wer derjenige war der mich verwarnt hat. |
| FailRP | Ich habe den Sanitäter nicht gehindert mich mitten im Kampf zu verarzten. |
| FailRP | Ich habe einen Polizisten bedroht, und da ein Polizist eine Pistole in der Hand hatte, bin ich in Panik geraten und habe geschossen und nicht genügend Reaktionszeit zugeben. |
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde noch nicht vom Server gebannt.
16. Persönliche Stellungnahme:
Vielen Dank, das du bis hier unten gelesen hast. Ich hoffe, ich konnte dich wieder mit meiner Bewerbung überzeugen oder umstimmen. Zudem freue mich über jegliche Art von Kritik, ob positiv oder negativ nur so entwickelt man sich weiter.