Verbesserungsvorschläge für Modern Roleplay

• Mal eine andere Frage, wer wünscht sich einen Reset der gesamten Wirtschaft? 106

1. Ein Reset würde Sinn machen und ein neues Bankingsystem könnte integriert werden (38) 36%
    2. Ich bin strikt gegen einen Reset (31) 29%
    3. Ein Reset wäre interessant, eine Entschädigung einer Form für Donator sollte es aber geben (29) 27%
    4. Ein Reset wäre wahrscheinlich nicht hilfreich, könnte aber funktionieren (8) 8%

Ich bitte hiermit, alle aktiven Modern Roleplay-Spieler, eure Erfahrungen zu teilen.

Was findet ihr, fehlt dem Server in Vergleich zu der Konkurrenz?

Was denkt ihr, kann man explizit bei Modern Roleplay verbessern, dass ein anderer Server, Modern Roleplay nicht in irgendeiner Form vorgezogen werde?

Denn bevor ich jetzt an Dingen arbeite, die sich keiner wünscht, kann ich auch einmal fragen, was Nutzer z.B. auf anderen Servern besser finden, was wir aber nicht repräsentieren.

Wir können diese Dinge dann sicherlich nachpatchen, um die Zufriedenheit der Nutzer zu gewährleisten.

Ich hoffe, hier kommen einige Vorschläge, die bezogen darauf sind, was andere möglicherweise besser machen.

Oben ist noch eine Umfrage für einen Reset des Servers verlinkt.

Bitte nur aktive Spieler abstimmen, alle anderen Stimmen wären sonst eine Verfälschung des Ergebnisses und würden dem Server schaden.

Sollte ein Reset stattfinden, wird der rechtzeitig angekündigt.

• Also ich muss sagen an Content fehlt meiner Meinung nach nicht viel auf MRP.

Natürlich könnte man hier und da ein paar Änderungen vornehmen, dennoch fühlt sich alles momentan sehr Rund an.

Trotzdem gibt es ein Problem, was sicherlich auch die Lust bei neuen Usern verstreichen lässt.

Ich finde nämlich, dass einige Farming-Jobs sehr, sehr langweilig sind und Spieler so in eine Zwickmühle geraten.

Du willst also auch 'nen fetten Lambo fahren? Ja dann stell dich 10 Stunden neben Pflanzen, die du alle 30 Sekunden mal Wässern musst und pass' auf, dass du nicht von wem geraidet wirst.

Ich vermute, dass vor allem da die meisten Spieler die Lust verlieren. Natürlich gibt es dann immer noch die wirklich gut ausgearbeiteten Jobs wie Bergmann oder Drogenkoch, aber vor allem der erste bringt nun mal kaum Geld ein.

So komm ich zu meinem Vorschlag, der mir direkt bezüglich dieses Themas eingefallen. Ich muss zugeben, dass ich mich damit zwar noch nicht auseinandergesetzt habe ( bzg. Addons etc.), trotzdem würde ich gerne mal ein Meinungsbild einholen.

Vorschlagen würde ich somit eine Überarbeitung der "Main-Farming-Jobs", wie z.B. Drogenhändler. Hier stelle ich mir auch nichts allzu Komplexes vor, sondern einfach etwas, was für mehr Interaktion sorgt, so ähnlich wie der Drogenkoch ja auch stetig seine Drogen kochen muss. Anbieten würde sich natürlich sowas wie Pflanzen beschneiden, wobei es vielleicht darum geht den Wert der Pflanze aufrechtzuerhalten o.Ä., jedoch kann ich nur erneut sagen, dass ich mich mit den Dimensionen der Umsetzbarkeit nicht auskenne.

Soweit würde ich trotzdem einmal um ein Meinungsbild bitten, vielleicht sehe ja auch nur ich diese Jobs als anstrengend. Auch bezüglich der Umsetzbarkeit wäre Rückmeldung nicht schlecht.

• Das ist kein Problem, was man beheben kann, weil es simpel auf lange Zeit immer repetitiv sein wird.

Es wird immer mit Warten zu tun haben müssen, weil man sonst zu leicht an Geld kommen würde.

Ob es jetzt das Pflanzen wässern, Gelddrucker ausstellen usw. ist, es kommt auf das Selbe hinaus.

Pflanzen beschneiden hätte den Effekt des ehemaligen Drogenkochs.

Spieler würden sich über die Aufgabe auf Dauer beschweren.

(Der Drogenkoch geht alle 2-3 Minuten auf seine Maschinen und drückt einen Knopf.

Weiß jetzt nicht, inwiefern das mehr Interaktion ist.)

Ich bittete eher darum zu erläutern, was auf anderen Servern besser gemacht wird und soweit ich das sehen konnte, wurden diese Aspekte auf jedem RP-Server ähnlich schlecht umgesetzt.

Bitte keine Diskussion jedoch hierüber, es geht mir doch, um die wichtigen Aspekte, die den Spielspaß nehmen oder Aspekte, die mehr Spielspaß bringen könnten.

Wenn einige Aspekte davon den Spielspaß nehmen, müsste man sich das präzise angucken und ordentliches Feedback dazu geben, was genau daran verbesserungswürdig ist.

• Ein großer Teil der Userschaft ist eindeutig gegen einen Reset.

Nun gut, dann werde ich anders versuchen, ein neues Bankingsystem einzubauen.

Ich dachte, das würde frischen Wind reinbringen, aber wenn ihr dagegen seid, werde ich nicht gegen euch handeln.

Damit ist das vom Tisch, erstmals.

• ​Wärt ihr an einem Rework aller Farming-Methoden interessiert, die mehr Interaktion, neue Visuals usw. bieten? 68

1. Ja, sehr sogar (49) 72%
    2. Ja, aber es ist nicht so wichtig (10) 15%
    3. Nein, es könnte aber Sinn machen (4) 6%
    4. Nein, es erscheint gänzlich unwichtig, der Server hat woanders Probleme (5) 7%

Ich adressiere einmal den Hauptpunkt eurer bisherigen Vorschläge, das Farming.

So als Frage, was würdet ihr denn überhaupt ersetzt sehen wollen?

Öraffinerist, Gärtner, Drogenkoch, Drogenhändler?

Seid ihr überhaupt ein Fan der Gelddrucker, oder was würdet ihr an diesen ändern wollen?

• Seid ihr überhaupt ein Fan der Gelddrucker, oder was würdet ihr an diesen ändern wollen?

Einfach mal ein anderes Design testen.

Öraffinerist, Gärtner, Drogenkoch, Drogenhändler?

Also im Prinzip alles. Man könnte es ja vielleicht so machen das der Drogenkoch die Drogen herstellt und der Händler die abkaufen kann und unter NPC´s oder auch normalen Spielern verteilen muss. Ist jetzt nur ganz grob gedacht aber vielleicht könnte man die 2 Jobs irgendwie miteinander verbinden.

• Einfach mal ein anderes Design testen.

Wir testen nicht einfach etwas, ohne vorher zu wissen, was ihr überhaupt wollt.

Wenn ihr unzufrieden mit etwas seid, SAGT ES ordentlich und sagt, warum!

Seid sicher, ich werde mein Bestes geben, es für euch zu lösen.

Also im Prinzip alles. Man könnte es ja vielleicht so machen das der Drogenkoch die Drogen herstellt und der Händler die abkaufen kann und unter NPC´s oder auch normalen Spielern verteilen muss. Ist jetzt nur ganz grob gedacht aber vielleicht könnte man die 2 Jobs irgendwie miteinander verbinden.

Das reicht nicht, wenn überhaupt würden wir alles komplett reworken.

• Wenn ihr unzufrieden mit etwas seid, SAGT ES ordentlich und sagt, warum!

-Ich mag das Printer- Design absolut nicht. Es sieht für mich nicht wie eine Gelddruckmaschine aus.

-Was mir ebenso nicht gefällt ist das man nicht auf die Printer aufpassen muss. Sobald man einen Kühler und Tuner drin hat laufen die immer erst voll bevor diese überhitzen.

• -Was mir ebenso nicht gefällt ist das man nicht auf die Printer aufpassen muss. Sobald man einen Kühler und Tuner drin hat laufen die immer erst voll bevor diese überhitzen.

Das war aber extra so, weil sich Spieler beschwert haben, dass sie sonst auf sie aufpassen müssten.

Viele Spieler wollen das so, weshalb es so ist, wie es ist.

Ich könnte natürlich den Geldertrag anpassen und sie dafür von dieser Stärke entbinden, aber wer weiß, wie das ankommt.

Bitte antworte nicht mehr, weil das den Beitrag sonst nur vollmüllen würde.

• Als erster Teil des sogenannten Farming-Reworks erscheint der Gelddrucker-Rework.

Er ersetzt den gesamten Gelddrucker, wie wir ihn kennen mit einer verbesserten, aber noch ähnlichen Version seiner selbst.

Er hat neue Mods, neues Modell, verbessertes Balancing und mehr.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.