Hey, ich besitze Aktuell eine Nvidia GTX 970 von Asus, da diese aber meinen Anforderungen nicht gerecht wird suche ich eine neue Grafikkarte. Mein Preislimit liegt bei ca 850€.
Meine Anforderungen an die Karte sind hauptsächlich Spiele mit 165 FPS+ in 2k und hohen bis Ultra Settings zum laufen zu bringen.
Ich besitze einen Gigabyte G32QC und dieser hat 165Hz deswegen die 165FPS+.
Ich möchte in Zukunft warscheinlich auch den Monitor auswechseln gegen einen 4k Monitor und den jetztigen als zweiten benutzen deshalb soll die Karte sehr Zukunftsicher sein.
Ich habe aktuell die Nvidia RTX 3080 im Auge von Asus bin mir aber nicht sicher ob sie gut ist bzw ich sie mir kaufen sollte. (https://www.alternate.de/ASUS/…duct/1672634?event=search)
Die Lautstärke der Grafikkarte ist für mich eigentlich sehr unwichtig, ich bin zwar eine Leise Karte von meiner derzeitigen Karte gewohnt hätte aber auch kein Problem damit wäre sie lauter.
Ich spiele eigentlich alles mögliche was Grafikleistung betrifft von CS:GO und Overwatch bis Flight Simulator oder anderweitige neue Spiele.
Ich verlinke/schreibe meine PC Infos unten rein falls diese benötigt werden falls zb. das Netzteil zu schwach ist für so eine Gute Grafikkarte und es deshalb erneuert werden sollte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und freue mich über jede Antwort, Danke im vorhinein^^.
CPU: AMD Ryzen 2600 (4.00 Ghz)
Netzteil: Corsair VS550 (2018) 550W
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
RAM: 2x8GB 3000Mhz
Festplatte: 2x Samsung 860 EVO