Halloooo, ich bin's mal wieder.
Bald feiere ich 3-beiträgiges Jubiläum für meinen "Rechtsklick auf Verlinkung leitet weiter" Bug-Report, ihr seid alle herzlich eingeladen!
Der folgende Fehler wurde schon 2x von mir gemeldet, war dann für einige Zeit behoben, tritt aber seit kurzem erneut auf. Der Fix scheint wahrscheinlich leider beim Update verloren gegangen sein.
Alte Fehlermeldung: Rechtsklick auf Verlinkung leitet direkt weiter (Again)
Noch ältere Fehlermeldung: Rechtsklick auf Verlinkung leitet direkt weiter
1. Beschreibung:
Wenn man auf eine Verlinkung im Forum mit der rechten Maustaste (z.B. eingefügter Link zu externen Seiten, Verlinkung als Text zu externen Seiten, Buttons auf der Serverliste) klickt, wird man direkt (über die Weiterleitungsseite) weitergeleitet. Vorher war es immer so, dass sich das normale Rechtsklick-Menü des Browser mit den Optionen wie "Link kopieren" etc. geöffnet hat. Getestet habe ich es mit Microsoft Edge Chromium, Google Chrome und Firefox und es tritt auch nicht nur bei mir auf, aber es scheint nicht bei allen Verlinkungen der Fall zu sein.
Mich persönlich stört das unter anderem, da ich manche dubiose Links die im Forum geposted werden nicht in meinem normalen Browser öffnen möchte. Beispielsweise aber auch Amazon Links möchte ich nicht immer auf einen unauffälligen Referral Zusatz untersuchen nachdem ich schon draufgeklickt habe, ich sehe nicht ein, dass jemand durch sowas Unauffälliges Geld kassiert :( (Ich unterstelle es aber selbstverständlich niemandem, habe es auch noch nicht mitbekommen, achte da aber auch nicht aktiv drauf weil man sie ja eigentlich immer kopieren und dann in einem Inkognito-Tab öffnen kann).
2. Auslöser:
Rechtsklick auf die oben genannten Verlinkungen.
3. Datum:
13.09.2020 ~3:20 Uhr
4. Fehlercode:
/
5. Beweismaterial:
https://streamable.com/qu0rq0 <- Hier übrigens auch