"Reagieren"-Button bearbeiten

• 1. Art des Vorschlages:

In diesem Vorschlag geht es darum, dass der "Reaktions"-Button etwas bearbeitet wird.

Statt dem Icon, würde ich folgendes Wort bevorzugen: "Reagieren".

2. Beschreibung:

Statt dem Icon bei den Reaktionen, würde ich folgendes Wort bevorzugen: "Reagieren".

Beispiel:

modern-gaming.net/attachment/11296/

3. Begründung:

Es ist anfangs etwas verwirrend, dass der Erwähnen-Button (@) neben dem Reaktion-Icon ist und ähnlich aussieht.

Nachteile sehe ich eigentlich keine.

4. Inhalte:

N/A

Einmal editiert, zuletzt von Maxim ()

• Ich habe mal den Reagierenknopf ersetzt bzw. verschönert (finde ich?).

Folgen wird noch, dass die kumulativen Likes wie bekannt oben angezeigt werden.

Zusätzlich wird die Text-Anzeige „X Benutzern gefällt das“ am unteren Ende angezeigt werden.

Dabei werden aber nicht wie zuvor die ersten 3 Benutzer angezeigt (sodenn sie vorhanden waren).

Grund dafür ist, dass die Benutzer nicht mehr gecached werden und eine direkte Abfrage unmöglich ist.

Die Emoji-Bilder verschwinden natürlich auch.

Die Texte, sowie die Formulierungen „hat mit [...] auf [...] reagiert.“ werden auch abgeändert werden.

Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich den Begriff „Reagieren“ als Titel auf dem Knopf belassen möchte.

Sollte das vielleicht „bewerten“ heißen? Was meint ihr?

• Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich den Begriff „Reagieren“ als Titel auf dem Knopf belassen möchte.

Sollte das vielleicht „bewerten“ heißen? Was meint ihr?

Da die meisten Nutzer sowieso das alte Like-System bevorzugt haben und dementsprechend (sehr wahrscheinlich) keine dritte Reaktion dazukommen wird, wäre ich definitiv für "Bewerten", da es schlichtweg passender für Likes und Dislikes ist, wurde auch so von einigen Personen an mich herangetragen.

• Joey

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber meiner Meinung nach ist das Öffnen eines Untermenüs für nur 2 kleine Buttons etwas nutzerunfreundlich. Es wäre praktisch, wenn man wieder zwei Buttons direkt im Beitrag wie früher hätte, damit man nicht ein (Auf dem Handy zwei) Untermenü(s) nur für Likes öffnen muss.

• Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber meiner Meinung nach ist das Öffnen eines Untermenüs für nur 2 kleine Buttons etwas nutzerunfreundlich. Es wäre praktisch, wenn man wieder zwei Buttons direkt im Beitrag wie früher hätte, damit man nicht ein (Auf dem Handy zwei) Untermenü(s) nur für Likes öffnen muss.

Stimme zu.

Ich kann niemanden mehr liken, ohne 2 Klicks zu opfern.

Meine Muskeln sind schlichtweg überlastet.

100 Likes, wären 200 Klicks und 14 Krämpfe.

• Da die Funktionen der Knöpfe nachträglich mit Javascript generiert werden, denke ich nicht, dass das möglich ist.

Das heißt, nicht möglich, stimmt nicht - wenn es nur eine Reaktion geben würde, dann würde es wie gewünscht funktionieren.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.