Entfernung des "/Funk"-Chats

• 1. Art des Vorschlages:

Eher Änderung, würde das ganze aber als "Entfernung" betiteln.

2. Beschreibung:

Der "/Funk" und "/funkv"-Chat sollten entfernt werden.

Im Gegenzug dafür soll unter dem Notruf System ein "Anonym" Button existeren.

Fraktionsinterne Funkchats sollten weiterhin bestehen bleiben, um Spieler ohne Mikrofon nicht zu benachteiligen.

3. Begründung:

Die Begründung ist ganz einfach.

Jeder PRP-Spieler kennt folgende Texte:

• *An Fahrer des blauen Nissan GTR mit Hello Kitty Sticker* "FICK DIIICH"
    • *An Typen mit blau kariertem Hemd der vor 5 Sekunden gesprungen ist* "Ich bring dich um"
    • Und natürlich doch die "reinen Zufälle", dass die Polizei vorbei kommt, sobald man mal sagt "Hat wer den Weeddealer gesehen?"

Durch die Entfernung des Funks würde also wie durch die oben genannten Beispiele dummer Spam, unnötige Funks und auch Metagaming unterbunden werden.

Der Aspekt der Interaktion untereinander wird dahingegen gesteigert, weil man dann z.B. aussteigen müsste, um jemanden zu drohen / beleidigen ;^)

Reine negative Aspekte kenne ich nicht, außer, dass die Kommunikation untereinander erschwert wird.

Werbung bzw. Durchsagen könnten immernoch per "/advert" getätigt werden und sind durch die wenige Häufigkeit auch besser kontrollierbar.

• luca1197

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • HI

Ich habe eine Frage dazu unszwahr folgende :

Wie sollen Zivilisten dann kontakt haben ? ich mein diese haben kein Funkgerät und dann noch durch die entfernung vom /funk wüsste ich jz nicht wie die Zivilisten sich untereinander kontaktieren können auf entfernung

• Toxic. natürlich kann ich dir das beantworten, und die Antwort ist sogar ganz einfach:

Undzwar gar nicht. Man müsste sich für die generelle Kommunikation treffen.

Wenn es etwas gibt, wie die Leute sich absprechen möchten um etwas Zeit genau zuplanen, müssen sie nunmal genauer sein.

• Aber will will man dann so ein Treffen ausmachen? Ich finde das provoziert Meta Gaming vor allem bei neuen Usern.

Begegnungen untereinander werden dadurch komplett zufällig bzw muss man sich nunmal finden, wenn man was voneinander will.

Es existiert derzeitig ein Vorschlag, dass man die Funkgeräte für Zivilisten im normalen Shop zugänglich macht, für welchen ich mich ebenfalls ausspreche.

Damit kann dann eine bereits stehende Verbindung aufrecht erhalten werden.

Die Interaktionen untereinander, also sich gegenüber stehen und reden, werden dadurch immens erhöht.

Meta Gaming kann dadurch nicht mehr erhöht werden, als es sowieso schon existiert. Uns ist bewusst, dass sich die meisten auch auf dem TeamSpeak absprechen, auch wenn es nur das simple "Komm lass mal Richtung PD fahren" oder "steig mal bei mir ein" ist.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label von Geplant auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.