Bewerbung zum Moderator von SpigotWorkspace

• 1. Steam-Name:

Meine Name auf Steam ist: I.M.K.E.R ♛

1b. Roleplay Name:

Sehr wahrscheinlich "Florian Richter".

1c. Realer Name:

Mein Realer Name lautet: Florian R.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:105031759

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 14 Jahre jung.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Moderator Posten.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, habe ich nicht.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Da der Server noch nicht Online ist, habe ich noch keine Spielzeit.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag:17:00 - 21:00 Uhr

Dienstag:15:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch:17:00 - 21:00 Uhr

Donnerstag:14:00 - 21:00 Uhr

Freitag:14:00 - Open End

Samstag:12:00 - Open End

Sonntag:12:00 - 21:00 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit noch keinen.

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 00d 00h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich habe ein Mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich?

Ich besitze das "NUBWO N2 Gaming Headset".

9. Was halte ich von dem Server:

Da ich den Server noch nicht betreten konnte, war es noch nicht möglich mir einen genauen Eindruck zu machen.

Trotzdem finde ich das Konzept sehr interessant und habe sehr Lust darauf zu spielen und das möglicherweise auch moderativ.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Ich würde gerne Moderator werden da ich gerne das Team unterstützen möchte und neuen Usern bei Fragen helfen.

Da ich nach langer Zeit wieder meinen Spaß an MilitaryRP gefunden habe und das auch aktiv Spiele, möchte ich hier die Chance nutzen, um im Team mitzuwirken.

Zudem gefällt mir das Konzept sehr gut.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich bereits Moderative Erfahrung sowie Erfahrung mit MilitaryRP allgemein habe.

Zudem bin ich natürlich sehr Hilfsbereit. Teamfähig und immer freundlich.

Natürlich bevorzuge/vernachlässige ich keinen Nutzer.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja, ich war bereits auf Modern Roleplay als Moderator tätig.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, war ich leider noch nicht.

13. Probleme mit Nutzern:

Nicht, dass ich wüsste.

14. Probleme mit Admins:

Wäre mir nicht bewusst.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde noch nie gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch keine Verwarnungen erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank fürs durchlesen, Kritik nehme ich gerne an mich.

Ich hoffe, euch hat die Bewerbung gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

SpigotWorkspace | Florian

• Hey Florian Zimmermann/SpigotWorkspace

Darf man Fragen warum du vom Modern Roleplay Team rausgeworfen wurdest?

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator | SpigotWorkspace“ zu „Bewerbung zum Moderator von SpigotWorkspace“ geändert.
  • Mir wurde per Konversation mitgeteilt das ich mich auf dem Teamspeak melden sollte, ich hatte am besagten Tag leider keine Zeit also habe ich geschriebene, das ich am Montag kommen könnte. Dies habe ich dann auch getan nur leider hat das Gespräch nie stattgefunden(war auch bisschen mein Fehler). Nach einiger Zeit habe ich dann per Konversation nachgefragt, ob ich den Grund des Demotes erfahren dürfte, darauf kam aber leider keine Antwort.

Das Thema ist schon paar Monate her, weswegen ich hier nur aus meinen Erinnerungen sprechen kann. Möchte hiermit jetzt auch nicht die Co-Owner von MRP fronten, sondern dies einfach vergessen.

• Florian war bei uns knapp 2 Wochen im Team und hat anfangs seine Arbeit gut gemacht.

Nach geraumer Zeit sind uns paar Kleinigkeiten aufgefallen, die man durch ein Gespräch hätte klären können.

Ist es zu so einem Gespräch gekommen?

Nein. Wenn man angeschrieben wird und sich dann offline stellt, hinterfrage ich es nicht.

Ich hinterfrage dann aber die Dinge, wenn diese öfter passieren und man durch die mehrfache Ansprache im Teamchat nicht erscheint.

Auf dem Server sind auch paar Dinge geschehen, die etwas komisch waren.

Du bist auf dem Server, Tickets kommen rein und du als Moderator stehst einfach in der Gegend herum, bewegst dich nur alle 10 Minuten, damit man bloß nicht afk gesetzt wird.

Oder auch schön, wenn man als Moderator lieber einem anderen Moderator bei seinem Support heimlich zuguckt und selbst keine Tickets bearbeitet.

Wenn ich dich per Konversation im Forum anschreiben muss, dann hat das schon einiges zu bedeuten (anders nicht erreichbar).

Dort hast du selbst geschrieben, dass du am nächsten Tag um 15 Uhr kommst.

Du warst ne knappe Stunde da und habe dir extra geschrieben, dass das auf nachher verlegt wird, weil nur ich zu diesem Zeitpunkt da war.

Bist du danach wiederkommen?

Nein. Ich habe mit Jesse bis zum Abend gewartet und leider bist du nicht nochmal erschienen.

Nach einiger Zeit habe ich dann per Konversation nachgefragt, ob ich den Grund des Demotes erfahren dürfte, darauf kam aber leider keine Antwort.

Das Thema ist schon paar Monate her, weswegen ich hier nur aus meinen Erinnerungen sprechen kann. Möchte hiermit jetzt auch nicht die Co-Owner von MRP fronten, sondern dies einfach vergessen.

War mein Fehler gewesen, sry. Nichtdestotrotz hättest du jeder Zeit nachfragen können.

Nun gut, es sind jetzt fast 5 Monate verstrichen und ich weiß nicht, ob du dich irgendwie verändert hast.

Man kann aber sagen, dass du anfangs deine Arbeit gut gemacht hast.

Solltest du angenommen werden Florian, dann achte doch bitte selbstständig darauf, dass so ein Fehlverhalten nicht noch einmal auftritt.

Ich wünsche dir noch viel Glück, dass das doch irgendwie klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Gravel

• Hallo I.M.K.E.R

Hier möchte ich mich einmal zu deiner Bewerbung außern.

So fangen wir mal an mit dem ersten, bei der Bewerbung unter dem Reiter "10. Warum möchte ich Moderator werden:" Habe ich folgenes raus lesen können...

Da ich nach langer Zeit wieder meinen Spaß an MilitaryRP gefunden habe und das auch aktiv Spiele, möchte ich hier die Chance nutzen, um im Team mitzuwirken.

Entweder du meinst damit, dass es um ein anderen Server geht, oder du die Stelle aus einer anderen (Wo auch immer) Bewerbung rauskopiert hättest und du sie eingefügt hättest. Fals es sich um ein andern Server halten sollte fällt bei mir der Punkt gerne raus.

Desweiteren der Lange Text von Gravel :

Dies scheint mir so auf das du am Anfang nur bock hattest Moderator zu werden weil es "Cool" aussieht bzw. das dann andere Leute mehr mit dir machen wollen.

Unteranderem der Satz:

Auf dem Server sind auch paar Dinge geschehen, die etwas komisch waren.

Du bist auf dem Server, Tickets kommen rein und du als Moderator stehst einfach in der Gegend herum, bewegst dich nur alle 10 Minuten, damit man bloß nicht afk gesetzt wird.

Oder auch schön, wenn man als Moderator lieber einem anderen Moderator bei seinem Support heimlich zuguckt und selbst keine Tickets bearbeitet.

Als Moderator ist es NICHT deine Aufgabe anderen Mitgliedern des Teams zuzugucken bzw. auf dem Server nichts zu machen und sich zu Bewegen damit man nicht gegickt wird bzw. keine Tickets zu machen. Dir sollte eigentlich bewusst sein als du den Rang Bekommen hast, das man als Moderator Tickets machen muss, unteranderem brauch ein Server auch keinen Moderator der am Anfang was macht und später dann nurnoch AFK Irgendwo rum steht und nichts tut.

Wenn ich dich per Konversation im Forum anschreiben muss, dann hat das schon einiges zu bedeuten (anders nicht erreichbar).

Dort hast du selbst geschrieben, dass du am nächsten Tag um 15 Uhr kommst.

Du warst ne knappe Stunde da und habe dir extra geschrieben, dass das auf nachher verlegt wird, weil nur ich zu diesem Zeitpunkt da war.

Bist du danach wiederkommen?

Man sollte als Moderator immer erreichbar sein und nicht sich AFK/Offline stellen wenn man angeschrieben wird sondern lieber mal nachgucken was los ist und nicht uninformiert bleiben bzw. die Pünklichkeit beibehalten die du hattest bevor das gespräch verlegt wurde. Die Pünklichkeit ist auch nehmlich ein wichtiger Punkt in einem Serverteam oder auch ein normales Team.

Meiner Meinung nach ist das was Gravel geschrieben hat ein Grund genug dafür das man dich nicht annehmen sollte.

Ich wäre gegen einer Annahme der Bewerbung.

~ZrusH

• Abend I.M.K.E.R ,

ich würde dich gerne auf ein Gespräch im Teamspeak einladen, um einige dinge aus deiner Vergangenheit zu Besprechen und um mir ein besseres Bild von dir machen zu können.

Melde dich dafür heute oder morgen bei mir im Teamspeak, falls du nicht können solltest gib mir eine Rückmeldung.

Gruß Marvin

• Wäre jetzt im Teamspeak erreichtbar.

Name: SpigotWorkspace | Florian

So, da leider direkt nachdem ich meine Nachricht abgeschickt hatt, die Wartungsarbeiten begonnen haben, ist es leider etwas später geworden. Da ich noch etwas für die Schule machen musste hatte ich leider keine Zeit mehr. Wäre es möglich das Gespräch auf morgen zu verschieben ?

Mit freundlichen Grüßen

SpigotWorkspace| Florian

Einmal editiert, zuletzt von 999 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge von SpigotWorkspace zusammengefasst

• Maxim

Hat das Thema geschlossen.
  • Maxim

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.