Police Department Leitstelle

• Servus ich möchte ein Game internes Leitstellensystem Vorschlagen um weder Zettel zu verschwenden noch immer wieder auszu taben.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung, Änderung

Es soll ein neues System eigeführt werden und somit die momentane Leitstelle verändern. Es gab schonmal so ein System.

2. Beschreibung:

So und zwar gab es früher schon mal von Sammy ein Game internes Leitstellen system worauf man über einen Befehl zugriff hatte. So in der Art würde ich gerne wieder eines einführen, dass die Disponenten nicht aus dem Spiel austaben oder alles auf einen Zettel schreiben müssen.

Im grundlegenden sollen die Funktionen diesen Punkten entsprechen:

- Streifeneinheiten einteilen

- Personalwesen verwalten

- Kennzeichen abfragen

- Status meldungen

- 10-20 Abfrage bzw Anzeige

- Alarm übertragung von einsätzen und Überfällen

Laut aussage von ein oaar Kollegen sollte Luca da schon ein System haben was nur eingefügt gehört.

3. Begründung:

Vorteile:

- Besseres Rp durch Kenzeichenabfrage

- Struckturiung von Police Department

- Bessere Übersicht der Einheiten

Nachteile:

- sollte kein System da sein wird dies warscheinlich sehr viel zeit nehmen

4. Inhalte:

Sollte Luca vllt ein System haben

• Soweit ich mich erinnere war das System für die Streifen sehr kompliziert. Man musste während der Fahrt (das konnte nur der Fahrer) situationsbedingt immer zwischen 5 verschiedenen Statuscodes hin- und herwechseln und fuhr dann wie besoffen. Sprechwunsch musste angefragt werden und man hat unnötig Zeit verloren wenn man z.B. einen 10-80 durchfunken wollte.

Der Punkt mit den Kennzeichen- und Personenabfragen ist ein Argument, jedoch sollte irgendwann eh wieder ein PD Computer in die Fahrzeuge eingebaut werden. (Beitrag: Polizei Computer im Auto)

Sollte dieser Vorschlag angenommen werden, muss meiner Meinung nach einiges an dem System geändert werden.

Denn ich bin ehrlich: Mir würde mein Job dann keinen Spaß mehr machen.

• Servus,

Also das mit dem Status setzten verstehe ich voll und ganz. Jedoch war der plan das dann über den Beifahrer laufen zu lassen. Wenn der Vorschlag angenommen werden sollte. Werde ich mich mit Luca nochmal in verbindung setzen um die kleinigkeiten zu klären.

Mit dem PD Computer hab ich nichts am hut und kann daher keine Auskunft geben.

Unter anderem war es früher auch so das die Leitstelle dich auf bestimmte Codes setzten konnte daher hätte man auch ganz normal funken können.

Lg Stark

• Wenn ein Leitstellen system genau wie Früher eingefügt wird, muss man das Allerdings für Medics und FD kompatibel machen,

es kann nicht für Jede Fraktion eine Eigene Leitstelle geben.

Ausserdem würde ich dann noch Status 7,8 und 0 einfügen.

Zur Erklärung der 7,8 und 0:

7: Abtransport ins Krankenhaus/Department

8: Fahrzeug ist am Krankenhaus/Department und Gefangener/Patient wird Abgeliefert.

0: Einsatzpersonal in Not.

Ausserdem gibts da noch "Buchstaben"

C: Um ein Fahrzeug ein anderem Einsatz zu zuordnen.

E: Einsatzabbruch und Fahrzeug geht in den Status 1

H: Fahrzeug soll zurück zur Wache.

J: Wenn das Fahrzeug Status 5 gedrückt hat darf es jetzt Reden.

u: der Status wird der Richtigkeit abgefragt, falls Falsch kann er per Funk gesagt werden.

(Kleines!) c: Ortung, Standort des Fahrzeuges wird Abgefragt.

Für das problem mit den Codes könnte man das Numpad benutzen,

Einfach auf z.b num1 drücken und schon ist Status1 gesetzt.

(Schon ziemlich Professionel.)

• Um mal kurz dazu was zu sagen 1. Status 7 ist eig unnötig weil es im PD dafür den 10-13 gibt und den man nur für medics einführen müsste 2.der Rest meiner Meinung nach unnötig oder Neulinge bzw etwas jüngere Spieler würde damit denke ich mal starke Schwierigkeiten haben

• Als Leitstellensoftware könnte man das Ding verwenden:

https://dev.sonoransoftware.com/products/sonorancad

Die Funkcodes kann man soweit ich weis da aber nicht wirklich ändern. Daher wäre das nich so praktisch dazu wäre es wieder nich ingame oder? Soweit habe ich mich damit nicht befasst.

Edit:

Habe mir das nun nochmal angeschaut Funkcodes kann man verändern. habe ich nur auf ersten blick nicht gefunden

Einmal editiert, zuletzt von Caves ()

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.