Regeländerung Überfall

• Guten Tag liebe MG community,

1. Art der Vorschlags

Es soll folgende Regel, geändert werden:

Überfallregel, Paragraph 3.

modern-gaming.net/attachment/11646/

2. Beschreibung

Die Regel sollte umgeändert werden, das der Spieler nicht getötet werden darf. Sondern nur verletzt werden darf. (Allerdings darf man

keine Waffe ziehen und sich wehren, sondern muss den Täter dann flüchten lassen.) ((Man kann ihn dann auch einfach weiterhin bedrohen und weglaufen))

3. Begründung

Stellt man sich vor man hätte nur 7k dabei und kann deswegen das Geld nicht zahlen, allerdings hatte man davor eine Super RP-Story,

doch nun wird man überfallen und kann die 8 k nicht zahlen und wird erschossen.

Oder:

Man hat wieder zu wenig Geld dabei aber viele Weedsäcke die man gerade verkaufen wollte und dann wird man erschossen, das

versaut meiner Meinung nach jemanden den Spielspaß etwas. Früher auf IVB war es auch so das man die Leute nicht töten durfte,

was meiner Meinung nach auch besser war, scheinbar wurde dies allerdings irgendwann geändert.

4. Inhalt

/

MfG GryeZ

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag: Regeländerung Überfall“ zu „Regeländerung Überfall“ geändert.
  • Ich spreche mich gegen diese Regel aus, da sie das GangRP nochmals mehr einschränken würde in meinen Augen. Denn gerade wenn man Zeugen o.Ä. töten müsste, so wäre der Überfall ein adäquates Mittel dem Opfer ein Ultimatum zu stellen. Darüber hinaus würde es permanent so ablaufen, dass ein Überfallopfer sofort zur Polizei sprintet und so würden Überfälle kaum noch stattfinden. Außerdem bezweifle ich, dass man als Einzelperson wirklich so oft in solchen Situationen überfallen wird. Wirkt für mich eher wie Frust aufgrund einer einmaligen Situation.

• Okay cool das es für dich wirkt wie Frust allerdings habe ich es auch selbst nur Neutral bewertet warum auch immer du so eine Unstellung mir unterstellst. Denn ich habe es selbst mit erlebt wie Leute andere überfallen haben und es sie angepisst hat.

MfG GryeZ

Ich sagte lediglich, wie es auf mich wirkt. Wäre nett wenn du eher auf den Rest eingehst als auf meine subjektive Meinung.

• Ich vermute wieso es zu diesem Vorschlag kommt,

Vor ein paar Tagen lief ein einsamer FBI Agent am Mechaniker lang als wir ihn als wir ihn sahen (Die crips) hopps genommen haben. Daraufhin war er mal wieder des Todes salty was er auch im ooc meines wissens nach äußerte.

Bin halt dagegen da ich den argumenten von @Laskah voll und ganz zustimme

Einmal editiert, zuletzt von Hunt1r_ ()

• [Bezug Geklärt]

Man könnte es vielleicht so regeln das man die Person zum Bankautomaten führen soll wenn kein Geld vorhanden ist. Sollte sie sich weigern, das Geld nicht auftreiben oder es nicht hat, gibt es die Kugel.

• Hey Gryez,

was meiner Meinung nach noch erwähnenswert ist, ist dass einige Leute Überfälle sobald es möglich ist machen und die Spielerschaft abfarmen, was ich persönlich nicht als erfolgreiches RP empfinde. Da ist ein Server der sich Police Roleplay nennt nicht das richtige.

Ich hatte selber oft Supports deswegen führen müssen (auch mit dir), da Leute teilweise einfach umgebracht wurden ohne, dass die 10 Sekunden für die Reaktion abgewartet wurden und ohne, dass richtiges Roleplay der Auslöser des Überfalls war.

Entgegnet wird einem dann mit: "Ja aber es ist doch erlaubt und es waren nur 2 Sekunden weniger. Warum Ticket?" Ich kann den Grund für das Erstellen eines Tickets in dieser Situation jedoch sehr verstehen.

Jetzt sind wir doch mal ehrlich: Keiner hat Lust wegen fehlenden 1000 Dollar getötet zu werden und aus aktiven Situationen gerissen zu werden.

Wir müssen bedenken, dass das ganze immer noch ein Spiel ist, dessen Ziel es ist Spaß zu machen und miteinander Spaß zu haben.

MfG,

niklasch

• Nochmals, es war eine subjektive Aussage bzw. die Wirkung dadurch. Ich wusste nicht, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe oder dass wirklich eine ähnliche Situation gemäß Hunt1r_ passierte. Ist trotzdem kein Grund mir gegenüber und allgemein toxisch zu reagieren oder mit administrativen Maßnahmen indirekt zu drohen. Überwiegend wurden Argumente für und dagegen verfasst.

Abgesehen davon wurde bereits der Betrag von 10,000$ auf 8,000$ gesenkt und ggf. wäre ein weiterer Kompromiss 5,000$. Ich denke dieses Geld wird jeder haben und oder kann dies mitführen um den Tod zu präventiv zu vermeiden. Ich meine es ist wirklich nicht viel verlangt und nicht jeder agiert direkt mit dem Schuss. Würde man diese Möglichkeit nehmen, so würde wie schon angesagt das GangRP eingeschränkt werden. Eventuell könnte man auch das mit Schutzgeld klären um das Roleplay aufrechtzuerhalten. Etwas Kreativität und bisschen Lust auf Roleplay und es gibt tolle, spaßige Situationen. Man muss sich lediglich nur darauf einlassen und nicht toxisch reagieren.

Mit freundlichen Grüßen, Laskah

• Okay cool, dann kriegst du jetzt auch eine "Objektive,sowie Subjektive" Meinung, also doch kommt es oft zu Überfällen, wo man alleine überfallen wird so passierte es auch gestern, dass Bloods einen Zivilisten überfielen und dieser nicht das nötige Geld dabei hatte und sie ihn deshalb töteten. Klar würde es das GangRP etwas einschränken, allerdings würde dies auch verhindern das viele RP-Situationen dadurch zerstört werden würden. Wenn man dann noch "Zeugen" vom Überfall töten würde, würde sich P:RP innerhalb weniger Tagen zu einen DM server umwandeln, denn jeder sieht die Sicht wer Zeuge ist und wer nicht, anders. Überfällt man wen auf offener Straße und ein Auto fährt vorbei dann Jagd man es bis es tot ist weil es ein Zeuge des Überfalls war? Es würden denke ich haufenweise Tickets reinkommen, wenn das so passieren würde. Desweiteren, sollte man mitbekommen, das dass Opfer obwohl man es bedroht hat zur Polizei gelaufen ist, kann man es ja dann noch töten, da es nicht eingehalten hat, was man ihm gesagt hat. "Eine Frust, gab es in diesen Beitrag keinster weise, da ich schon seid mehren Wochen, nicht mehr überfallen wurde. Du hast auch keinen Wundenpunkt bei mir getroffen, denn ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht mehr für deine Meinung nach deiner letzten Aktion. Dann würde ich gerne noch erfahren, wo ich toxisch dir gegenüber reagiert hätte? Ich sehe da nämlich leider nichts aber scheinbar ist für dich alles toxisch. Das Hunt1r_ das natürlich auch so formuliert das ich damit gemeint bin nur weil ich auf dem server FBI spiele ist natürlich, schade allerdings aber nicht passiert, denn ich wurde nicht überfallen. Wenn man wieder das Geld sinken würde, würde es sich nicht für Leute lohnen, andere zu überfallen, dementsprechend sollte es nicht wieder gesinkt werden. Das mit dem Schutzgeld ist allerdings eine gute Idee, wofür man allerdings leider keine Regeln hat. Vllt. schreibst du dafür ja mal einen Vorschlag dann würde es ja vllt. eingeführt werden. Ich lasse mich gerne aufs RP ein und reagiere auch nicht im RP "toxisch darauf". Es tut mir leid wenn ich dir "versuche" deine Chancen nehme, Leute umzuschießen.

MfG GryeZ

• Da ich gerade am Computer bin, kann ich darauf eingehen...

In erster Linie möchte ich dir sagen, dass eine objektive Meinung, in dieser Hinsicht Wahrnehmung gar nicht existiert. Das was du in deinem kleinen Text verfasst hast ist bis auf wenige Stellen als subjektiv zu bewerten. Ich verstehe natürlich was deine Punkte in dieser Hinsicht sind, doch ich habe lediglich Argumente entgegen deines Vorschlages gebracht und mir ist klar ersichtlich, dass es deiner Meinung, subjektiv betrachtet nicht gefällt und das ist auch in Ordnung, weil es deine Meinung ist. Das mit den Zeugen war eher so gemeint, dass man beispielsweise in einer Roleplay Situation die gerade passierte immer ein paar Menschen dabei hat, die neugierig sind. Diese könnte man in Form von Schutzgeld erpressen oder gar überfallen um Zeugen ''auszuschalten'' oder hoffentlich Geld dadurch zu erlangen. Dass es deiner Meinung nach rasch zu einem Deathmatch Server geraten könnte halte ich für deplatziert, da es bisher nicht der Fall war bis auf wenige Wochen mit erhöhter Waffengewalt innerhalb der Fraktionen Yakuza, Crips, Bloods und Scaletta. Damit Missstände aufgeklärt werden sind doch die Teammitglieder da und das ist ihr Job in dieser Hinsicht. Bezüglich deinem Hinweis für den Vorschlag werde ich mir selbstverständlich noch durch den Kopf gehen lassen die nächsten Tage bis Wochen, außer es kommt mir jemand zuvor mit einem guten Vorschlag.

Du hast auch keinen Wundenpunkt bei mir getroffen, denn ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht mehr für deine Meinung nach deiner letzten Aktion. Dann würde ich gerne noch erfahren, wo ich toxisch dir gegenüber reagiert hätte? Ich sehe da nämlich leider nichts aber scheinbar ist für dich alles toxisch.

Deine Reaktion zeigte nunmal eine andere Wendung als wie du es hier beschreibst und es tut mir leid, falls du dich angegriffen fühlst, das ist nicht meine Intention, ich versuche nur der Serverleitung zu vermitteln, dass man diesen Vorschlag differenziert betrachten sollte. Dass du dazu erwähnst, dass dir meine Meinung egal ist aufgrund einer Differenz auf dem Server bestärkt dies nunmal. Im Moment wirkst du für mich toxisch aufgrund deiner Reaktionen, als Alleiniger, wie auch damals während meiner ''Aktion'', aber vielleicht sind ja alles Missverständnisse, ich weiß es nicht.

Es tut mir leid wenn ich dir "versuche" deine Chancen nehme, Leute umzuschießen.

Ich habe noch nie in Vorschlägen für mich persönlich agiert. Ich habe immer versucht das Wohl des Servers zu beachten und ich denke die meisten wissen das auch. Aus diesem Aspekt darf ich dir gerne sagen, dass mein letzer vollzogener Überfall knapp ein Monat her ist, da ich dies nur nutze für Roleplay Situationen, da ich selten bis gar nichts illegales tue aufgrund Geld.

Mit freundlichen Grüßen, Laskah

• Unnötiger Beef.

Wenn User keine Vorschläge machen sollen, über Bereiche die sie auf dem Server nicht mögen, auch wenn sie davon selbst betroffen waren, oder wenn es sie durch die Frust stört (was es hier nicht tut), wann dann?

Die User sollen sich doch gerade dann melden, wenn es sie, und egal ob aus eurer geliebten "subjektiven" oder der "objektiven" Meinung, stört. Sie wollen sich doch nur einbringen.

Nichts verwerfliches dran und nur dummes rumgebeefe. Sucht euch ein Zimmer.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.