Damage des Schuh's, bitte was?

• Da die neue Kollektion der Jordans endlich released wurde, musste ich mir diese erstmal genauer ansehen, um zu beurteilen, ob ich mir diese zum Besten geben werde.
    Und Junge ... die werden gekauft. ( @syntek hat mich gebeten, dies hochzuladen, da ich es zufällig aufgenommen habe)
    Edit: Konsole: Torben Black(Obdachloser) hat 100 Schaden an Peter Willis(Polizist) mit Schuh gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Depri ()

• Ich habe mir dieses Video nun dreimal angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass wenn ich dies Live gesehen hätte wahrscheinlich erstmal 10 Minuten lachen müsste. Allerdings sieht man in dem Video das sich der Polizist anscheinend "in den Schuh buggt" und in Zuge dessen stirbt. Ich denke nicht, dass mcNuggets dort viel machen kann.

• Das selbe Phänomen gibt es zumindest auf FireX auch. Wenn man auf Community Pool über die Topfpflanzen läuft, kann es passieren, dass man Schaden bekommt. Dieser liegt, glaube ich, durchschnittlich bei ca. 50 hp. Ich hab zwar den normalen Schaden eines Schuhs nicht im Kopf, aber es könnte durchaus, dass eben genug Schaden vorhanden war. Bin mir nicht jedoch sicher, ob das stimmt, sondern urteile nur auf Grund von diesen Video.

• Kann sein dass ich da jetzt falsch liege, aber ich habe es noch so in Errinerung, dass man über einen Hook den Physikschaden und den Verursacher des Schadens ermitteln und verändern kann. Ich glaube nämlich, dass es mittlerweile funktioniert und der Verursacher nicht mehr einfach E[0] World ist.
    Das wäre mein Vorschlag. So könntest du ein MaxDamage einführen.
    Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob der Hook wieder funktioniert. Früher gab es den nämlich mal und dann kam irgendwann nach den beliebten Updates einfach nur E[0] World raus.

PS: Mir fällt gerade ein, der Schuh ist ja ein ganz normaler Prop ^^' Dann würdest du auch den Physikschaden eines gespawnten Schuhs limitieren. Naja aber ich habe noch nie jemanden mit einem Schuh Propkillen gesehen :P

• Schade das Gmod dieses Problem mit den varierenden Propschaden nicht hinkriegt. Manchmal macht der Schuh 20 damgage, manchmal 50.

• Zählt man das jetzt schon unter Prop-Kill? ;)

Ich meinte, dass man den Schuh auch einfach als nicht-Hobo spawnen kann und damit Leute bewerfen kann ^^

Schade das Gmod dieses Problem mit den varierenden Propschaden nicht hinkriegt. Manchmal macht der Schuh 20 damgage, manchmal 50.

Rein theoretisch funktioniert es ja richtig. Es kommt nur auf die Geschwindigkeit der beiden Entitys (und evtl. auf die Hitbox) an soweit ich weiß. Da aber die Velocity in GMod recht schell von 0 auf 100 geht, sieht das normale Auge den Geschwindigkeitsunterschied meist gar nicht.

• Alex

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.