Vorschlag zum Hinzufügen von weiteren Codes

• Was haltet ihr von der Idee? 21

1. Finde ich sinnlos! (11) 52%
    2. Finde ich gut! (7) 33%
    3. Ich halte mich neutral! (3) 14%

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Neuerung/Anpassung.

2. Beschreibung:

Ich würde mich wünschen, dass weitere Codes hinzugefügt werden.

(Momentan: Code Green, Code Yellow, Code Red)

Ich würde mir wünschen, dass für verschiedene wichtige Ereignisse noch weitere Codes Hinzugefügt werden:

CODE: WHITE

Verwendung : Wird verwendet, um den Angriff einer hoch organisierten großen / kleinen Assimilationstruppe zu beschreiben, die die Sicherheit vor Ort nicht bekämpfen kann.

Code White wurde ausgerufen - Die Area wird von einer GOI angegriffen.

Sicherheitsmaßnahmen stark verstärkt, Zellentrakt abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, sämtliches nicht-Kampf Personal begibt sich in den Bunker, striktes Experimentverbot. Es sollte nicht versucht werden, die Area zu verlassen!

CODE: BLANK

Verwendung : Definiert eine unbeschriebene Bedrohung.

Code Blank wurde ausgerufen - Die momentane Situation ist unklar.

Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, jede D-Klasse in die Zelle, A-B Personal begibt sich in ihre Büros, vorzeitiges Experimentverbot.

Weitere Anweisungen und Hinweise werden durch das Management an das Person herangetragen.

CODE: BLACK

Verwendung : schlägt die Flucht eines NTT (Non-Terminable Threat) wie SCP-096 vor . Ein NTT ist definiert als eine Bedrohung, die unter den gegebenen Umständen oder vorhandenen Ressourcen von Reaktionsteams während des Vorfalls nicht beendet werden kann oder auf andere Weise für jede Form von Angriff unverwundbar ist.

Code Black wurde ausgerufen - eine unaufthaltsame Anomalie gefährdet die Abläufe.

Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, Zellentrakt und Area abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, nicht-Kampf Personal begibt sich in den Bunker, striktes Experimentverbot.

Es werden weitere Anweisungen durch die Sicherheitskräfte und das Management an das Personal herangetragen! Die Area sollte, wenn dazu Aufgefordert wurde, verlassen werden!

(Bspw. durch eine unaufhaltsame Gefahr durch 096, 682 o.ä.)

CODE: SUPERBLUE

Verwendung : schlägt die Flucht eines fühlenden Objekts vor, das der menschlichen Intelligenz entspricht oder darüber liegt und ebenfalls bewegungsfähig ist.

Code Superblue wurde ausgerufen - es handelt sich um den Ausbruch einer oder mehrerer selbstständig denkenden Anomalie/n.

Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, Zellentrakt abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, nicht-Kampf Personal begibt sich in den Bunker, striktes Experimentverbot.

Die Area sollte nur auf Anweisung verlassen werden und wird weitgehend Abgeriegelt.

3. Begründung:

Vorteile:

- Der Grund für den Code muss nicht erfragt werden, da jeder der oben genannten Code die Problematik erklärt, sofern man über die Codeanweisungen informiert ist.

- Die Lage kann besser eingeschätzt werden

- Das Verhalten kann besser bestimmt und angepasst werden

Nachteile:

- eventuelle Verwirrung, durch zu viele Codes (jedoch wird in der Beschreibung des Codes im Chat alles weitere erklärt)

Es würde ein bisschen mehr Koordination in Krisensituationen geben.

Das Personal weiß letztendlich auch direkt was es zu tun hat und die MTFler/das CT können direkte Handlungspläne/Ablaufpläne zum jeweiligen Code erstellen um besser auf verschiedene Ereignisse reagieren zu können.

4. Inhalte:

-

http://www.scpwiki.com/lockdow…0battalions%20to%20arrive.

Ich würde mich über eure Meinung zum Thema freuen (Siehe Umfrage oder Kommentarsektion)

• Ich finde die Idee an sich sehr schön. Das würde aber erfordern, dass der Site Director endlich eine Art Handbuch oder Tutorial hat, damit er die Verwendung der einzelnen versteht oder nachlesen kann.

Ebenso sollte das für die Funks existieren oder diese komischen Response Codes wie ihr die nennt.

• Ich finde die Idee an sich sehr schön. Das würde aber erfordern, dass der Site Director endlich eine Art Handbuch oder Tutorial hat, damit er die Verwendung der einzelnen versteht oder nachlesen kann.

Ebenso sollte das für die Funks existieren oder diese komischen Response Codes wie ihr die nennt.

Ich habe mir das mit den Responsecodes auch mal genauer angeguckt und werde wenn ich als SD spiele immer den perfekten Code herausgeben ^^ So ein Handbuch wäre nicht schlecht, ich bin eig. auch immernoch dafür, dass der SD ein Whitelist Beruf wird und es vielleicht als non-whitelist Alternative noch einen LCZ-Manager o.ä. gibt, aber das will ja anscheinend die Mehrheit nicht.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.