Feedback zu MRP und zum MRP-Team

• Moin Menschen,

ich bin eigentlich ein stiller Leser hier im Forum und nutze es um unter der Woche auf dem Laufenden zu bleiben was DarkRp angeht, denn

unter der Woche kann ich nicht zocken, da ich keinen PC in der Kaserne habe und der Dienst oft auch das Spielen nicht ermöglicht.

Nun ist es so, dass ich hier wöchentlich sehe wie irgendwer zum tausendsten mal einen Entbannungsantrag stellt oder irgendwelche Beschwerden eingereicht werden,

die einfach nur unnötig, nicht zweckmäßig oder gar ohne Beweise hinterlegt sind.

Meiner Meinung nach frisst es Ressourcen und bindet Teammitglieder, die besseres zu tun hätten.

Wie wäre es mal, wenn sich jeder an die eigene Nase fässt und kurz überlegt, ob es Sinn macht innerhalb von 5 Minuten nach dem Ban einen Antrag zur Entbannung zu stellen?

Natürlich zeigt ihr Reue nach nur 5 Minuten - ja ist klar ;)

Ich spreche hier nicht umbedingt die jüngeren Spieler an, da man unter 14 eh nicht wirklich einschätzen kann was Recht und Unrecht ist und vorallem auch sein eigenes Verhalten nicht überdenkt, aber es gibt auch viele ältere, die sich auf dem Server und im Forum verhalten als wären sie in der Grundschule.

Desweiteren denke ich aber auch, dass ihr Mods/Admins zu gutmütig seid was Entbannungen angeht. Jemand, der 6 Entbannungsanträge in einem Monat stellt, der

wirds erst kapieren, wenn er nicht jedes mal entbannt wird oder eine Verkürzung bekommt.

Diese Personen schaden dem RP durch ihr Verhalten, machen unnötig Arbeit im Forum und zersetzen somit die Community von innen (wenn auch unbewusst).

Aber auch Lob an euch: Die Beschwerde gegen Sergio von Ringstätten z.B. wurde sehr gut gehandhabt, auch wenn Sergio und das andere Teammitglied sich vollkommen daneben benommen haben im Forum. Ihr habt gut reagiert und Abstand zu solch einem Verhalten gezeigt. Es gibt viele Communities, bei denen das nicht der Fall gewesen wäre.

Sowas schafft Vertrauen und Bindung zur eigenen Community.

Klar, ich bin auch nur einer von vielen hunderten Spielern der Modern Gaming Plattform und habe nix zu melden, aber dennoch wollte ich hier meine Gedanken loswerden.

Ich spiele seit 5 Jahren auf dem Modern Gaming Server und merke immer mehr, wie toxisch einige hier werden, sodass der Spielspaß verloren geht.

Vielen Dank fürs Durchlesen

Gruß

Morten Glut

verhasster Wachtmeister

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beschwerden-Vorlage entfernt

• Wenn du etwas gegen die Moderation würde ich es direkt einem höheren auf MRP kommunizieren. Aber ich kann dir zu hundert Prozent versichern, dass die Moderation sich dabei was denkt wenn sie die Entbannungsanträge annimmt.

Gegen die Beschwerden die reinkommen kann man auch wenn man es will nicht viel machen. Die User verfassen diese und da muss man halt sich drum kümmern.

Als Beschwerde ist meiner Meinung dieser Beitrag unnötig und wie schon Saladin Ayyubi geschrieben hat, eher ein Feedback. Vor allem weil keiner eine Regel gebrochen hat und es mehr um deine Meinung bezüglich der Moderation etc. geht.

• Im Endeffekt kann man sagen, dass es nunmal Teil der Moderation ist, sich mit sowas herumzuschlagen. Einem sollte bewusst sein, dass das definitiv eine Teilaufgabe ist. Würde jeder erst nachdenken und dann handeln, hätte man ja nichts zutun :^)

Alles was passiert, ob negativ oder positiv, die "unnötigen" Beschwerden oder sinnvollen, sind eher eine Selbstverständlichkeit.

Leute dafür zu "verurteilen" wenn sie eine nicht gültige Beschwerde schreiben, ist auch nicht richtig. Beschwerden dienen ja der Aufklärung.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen mehrere Spieler“ zu „Feedback zu MRP und zum MRP-Team“ geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.