Beschwerde gegen Kanister

• 1. Administrator

Kanister

2. Verstoß

Ein paar der Beispiele, zählen für mehrere Punkte, da diese Hand in Hand gehen.

Verleumdung

Kommen wir nun zum ersten Punkt der Beschwerde. Die Verleumdung von Kanister gegenüber anderen sowie auch mir.

Er bezeichnet andere als Lügner, weil er selbst wichtige Informationen verschusselt und so das große Ganze nicht sieht. Um ein Beispiel zu nennen, hatten wir folgende Situation.

Ich habe mit mcNuggets auf Steam geschrieben, was er von einer neuen Einheit der MTF halten würde. Seine Meinung war, dass er prinzipiell nichts dagegen hat, solang diese Einheit einen begründeten Sinn hat. So habe ich das auch den beiden Co-Ownern erzählt und habe da noch hinzugefügt, dass die Beiden trotzdem nochmal mit mcNuggets reden müssen, bevor es implementiert wird.

Kanister meinte jedoch, dass ich von Anfang an gesagt hätte, dass mcNuggets alles schon abgesegnet hat, was ja offensichtlich nicht stimmt. Ich habe sogar einem der beiden Co-Owner auf dem Teamspeak den Chat-Verlauf von mcNuggets geschickt, in welchem alles vorhin genannte drin stand.

Mich dann als Lügner zu betiteln, einfach nur, weil man Informationen verschludert, da man nicht aufmerksam zuhören kann ist nicht nur dreist, sondern auch fehl am Platz als Co-Owner.

Heute (den 11.08.2020) werde ich wieder als Lügner von Kanister bezeichnet, weil er bei einem Gespräch nicht dabei war, deshalb nur einen Bruchteil mitbekommen hat, eine Sache aus dem Kontext gezogen hat und mich dann negativ darstellen will.

Inkompetenz

Kommen wir nun zum Punkt der Inkompetenz. Hier nehme ich wieder das Beispiel von vorhin.

Wenn man einen Co-Owner fragt, ob dieser Zeit hat, ihm dann "wichtige" Informationen gibt und er diese dann vergisst, weil er sich Sachen nicht aufschreiben kann, zeugt in meinen Augen von Inkompetenz.

Als einen weiteren Punkt der Inkompetenz, kann man den Fakt ansehen, dass Kanister sehr häufig die Regeln ändert und das nur kurz auf dem Server verkündet. Für jemandem der zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server ist, nicht nachvollziehbar und wird dann bestraft.

Ich habe noch nie einen Changelog von Kanister im Forum o.Ä. gesehen, in welchem er Änderungen für alle niederschreibt.

Falschaussagen

Auf zum nächsten Punkt in der Beschwerde. Hier geht es um die Falschaussagen von Kanister. Kanister behauptet, dass man bei einem Raid auf eine GoI, weil diese ein SCP haben, keine Spezialeinheiten gerufen werden sollen, aber dann das Gegenteil macht, wenn er im Job ist.

So ist folgendes Szenario entstanden. 035 lief in die Base von der CI. Zu dem Zeitpunkt waren 4 CI online und es durften keine neuen rein, da NLR. Nun wurden direkt 8 E11 gerufen und nach einer kurzen Zeit entstand ein Schussgefecht, welches die CI gewann und die MTF zogen sich zurück. Nun kamen weitere 8 A9 in den Job und es kamen 2 Feldsanitäter und ein Gamma 12 bei dem Angriff mit, obwohl diese in eine aktive RP Situation gejoint sind und eigentlich NLR hätten, aber laut Aussage von Kanister geht das klar, weil das ist ja keine aktive RP Situation, aber ich bekomme für so eine Situation einen NLR Warn, aber das ist ein anderes Thema. Aber jetzt waren die 8 E11, 8 A9, 8 E6, 3 G12, 2 Feldsanitäter nicht genug, ne ne, es wurden auch noch der Agent Jäger, der Omega Seven Assault und 6 CT dazu gerufen. Danach wurde die CI mit 35 Mann gepusht.

Fragwürdige Aktion von Kanister, wenn er eines sagt, aber dann anders handelt.

Fehlerhafte Absprachen

In diesem Punkt geht es um die fehlerhaften Absprachen zwischen den Teammitgliedern.

Das Problem hierbei ist, dass die Co-Owner und S-Admins zu Regeln immer unterschiedliche Aussagen treffen.

Hier kann man das Beispiel von Falschaussagen nehmen, da Kanister die Aussage mit Spezialeinheiten gegenüber Frost, ja offensichtlich nicht gestimmt hat.

Ein weiteres Beispiel wäre das mit der NLR während der aktiven RP Situation. Ein SCP ist gebreached und es gehen neue Leute in den Job, welche dann an der Aktion teilnehmen dürfen ist ein offensichtlicher Regelbruch der NLR aber Kanister hat dies natürlich am 13.08.2020 gegen die CI geduldet und sogar dazu aufgefordert.

Hierzu kann ich Wobba als Zeugen verweisen, welcher von Kanister angefragt wurde den Einsatz zu leiten.

Fehlende Kritikfähigkeit

Als kritikunfähig sehe ich Kanister an, da er bei Forumbeschwerden als auch Ingamebeschwerden meist strickt auf seinem Punkt beharren bleibt.
    Bsp. hierzu wäre die Beschwerde von Joelskills wo Kanister bis zum Schluss nicht einsehen wollte, dass das kein legitimer Warn für "Tryharding" war und er erst von seinem Co-Owner Kollegen dazu aufgefordert werden musste diesen zu entfernen, was er nicht einsehen wollte.

Allgemein ist seine Ansicht schwer umzustimmen und meist sehr extrem in eine Richtung.

Beleidigen

Nun kommen wir zu dem unhöflichen Verhalten, welches Kanister an den Tag legt. Hauptsächlich geht es hierbei um die Nachrichten, welche er in den OOC Chat an jeden schickt. Ob es nun Beleidigungen wie Hurensohn sind oder Aussagen wie, dass "[er] nicht andere leute mit [s]einer Behinderung anstecken [soll]" sind als Co-Owner absolut fehl am Platz. Ein weiteres Beispiel, welches am 14.08.2020 entstand ist folgendes. Kanister sagt zu einem User, welcher ihn darauf hingewiesen hat, dass er permanent im MTF Funk als Omega Seven Assault gesprochen hat nur folgendes: "Juckt wen?".

Was soll sowas?

Lügen

Kommen wir nun zu den Lügen, welche Kanister verbreitet.

Hierfür nehmen wir das Beispiel der Delta 10, welche eigentlich hätte kommen sollen, aber dann von Kanister abgeblasen wurde, da laut seiner Aussagen mcNuggets das Konzept nicht zugelassen hat. Wie ich dann von mcNuggets erfahren habe, hat er sich nur dagegen ausgesprochen, wollte aber keine Entscheidung dazu treffen und meinte dann noch dazu, dass Kanister das Konzept mit Absicht nicht wollte mit der Aussage "Um Sparta eine Lektion zu erteilen", weil er dachte, dass ich ihn mit dem Konzept angelogen hatte, aber es ja wie im Punkt Inkompetenz schon besprochen wurde, dass sich Kanister nichts aufschreibt, sondern einfach so handelt.

Häufiger Meinungswechsel

In diesem Punkt geht es darum, dass Kanister seine Meinung ändert, je nach dem auf welcher Seite er spielt.

Wenn er in einer Fraktion spielt und etwas sehr vorteilhaftes passiert, ist es ihm egal, aber wenn eine Fraktion etwas sehr vorteilhaftes macht und er dadurch im Nachteil ist, kommen meist sehr erzürnte Reaktionen. Nehmen wir hierfür die CI. Die CI holt 15 D-Klassen aus dem D Trakt und bewaffnet diese dann anschließend in der Base. Die MTF greift an und konnte den Kampf nicht gewinnen, da diese stark im Nachteil waren. Für Kanister okay, da er als D Klasse dort war. Nun gab es die selbe Situation an einem anderen Tag, nur war dieses mal Kanister einer der MTF. Nachdem die CI schon wieder gewonnen hatte. Wurden direkt neue Regeln eingefügt, die Getränkeautomaten wurden entfernt und ein paar Props, welche vor den Fenstern der Base waren, da diese One-Way sind, wurden wieder entfernt, zu Gunsten der MTF. Um eine andere Situation zu nennen, hat Kanister immer gesagt, dass für einen Raid auf eine GoI, da diese ein SCP haben, nicht die Spezialeinheiten gerufen werden sollen. Nun war aber folgendes Szenario am 13.08.2020, dass nicht nur die standardmäßigen 3 Einheiten der E11/A9 geholt wurden, nein, es wurden sogar 8 E11 und 8 A9 geholt, wodurch 4 CI + SCP-035 gegen 35 bewaffnete Einheiten kämpfen mussten. Kanister, natürlich wieder auf der Seite der MTF, genauer gesagt der E11 und duldet sowas dann natürlich.

Abuse

Hier geht es um den Missbrauch der Rechte von Kanister. Er nutzt seine Rechte aus, um Spielern einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu bieten. Kommen wir nun zu folgendem Szenario. Es gab vom Server Team einen Containment Breach und alle SCPs waren frei. Wobba ist daraufhin direkt zu 049 gerannt, da dieser die größte Gefahr darstellt. Nachdem Wobba SCP-049 2x getasert hat, meinte Kanister Wobba mit einer Physgun in die Wand zu ziehen und dort zu freezen mit der Begründung "Das RP zu fördern". Für 049 vielleicht, aber ganz bestimmt nicht für Wobba, welcher daraufhin sehr wütend gewesen wäre, da er einfach nur unnötig abused wurde.

Am 15.08.2020 hat sich Kanister in den Techniker Job geforct und hat sich dann eine AK geben, aus welchem Grund auch immer. Davor bzw danach waren auch die ganzen Logs mit dem Spawnen von AK's bzw dieser Munition voll, da er ein fragwürdiges Event mit den D Klassen gegen 4 MTFler gemacht hat.

Bevorzugung

Als nächstes wird der Punkt der Bevorzugung von Kanister gegenüber anderen besprochen.

Kanister setzt Leute, mit welchen er öfters Zeit verbringt in Jobs, welche eigentlich Bewerbungs SCPs sind und schafft somit Unmut innerhalb der anderen Spieler. Um ein Beispiel zu nennen, wurden Momo und Sladti in 066 gesetzt, obwohl die beiden keine Bewerbung geschrieben haben. Vielleicht weißt du, dass die beiden nicht trollen, aber die ganzen User wissen es nicht und fühlen sich dann hintergangen.

In meinen Augen, sollte ein Co-Owner so etwas nicht machen.

Willkürliches Handeln

Kommen wir nun zu dem willkürlichen Handeln von Kanister. Um ein Beispiel zu nennen, Joelskill von Ziffer demoted, wegen Jobabuse 173 ist gebreached, Joelskill hat dann durch gefunkt, dass 173 gebreached ist. 131 hat beim Anschauen geholfen, bis Manfred von Richthofen als HO vorbei kam. Dieser hat dann auch an das CT durch gefunkt, dass diese einen Käfig brauchen, da er keinen Käfig dabei hatte. Warum auch immer als HO. Anschließend, da genug Personal zum Anschauen da war, ging Joelskill kurz aus dem Sichtfeld von allen, um sich als CA zu tarnen. Er hatte einen Käfig dabei und hat dann 173 recontaint. Daraufhin wurde er wegen Jobabuse und der Gefahr, dass seine Tarnung auffliegt, direkt aus den Ziffern geworfen. Ich verstehe, dass es FailRP ist, weil du als Ziffer nicht in die Nähe von SCPs sollst, aber deshalb direkt aus den Ziffern geworfen werden ist in meinen Augen einfach nur übertrieben und ist in meinen Augen, wegen der Vergangenheit von Joelskill und Kanister, ein Fokus gegen ihn. Ein Warn hätte da komplett ausgereicht. Am 14.08.2020-15.08.2020 wurden D Klassen von Kanister AK's und Shotguns in Form eines "Events" gegeben. Laut Aussagen von Zeugen, gab es zu dieser Zeit sehr wenige MTF (~4). Warum auch immer man solch ein Event machen würde, wenn es so wenige Sicherheitskräfte gibt. Anscheinend geht das Munitionsspawnen von AK's zwischen 23 Uhr und 2.30 Uhr am nächsten Tag. Fragwürdig warum man so ein Event macht.

Fokus gegen Spielergruppen

Kommen wir nun zu dem härteren Bestrafen gegen bestimmte Spielergruppen von Kanister / Manfred.

Joelskill hat einen direkten und permanenten Rauswurf aus den Ziffer bekommen, was in meinen Augen und in den Augen von vielen anderen (unter anderem der Ziffernleitung) nicht rechtens war. Joelskill hat vermutlich die harte Strafe einfach nur deshalb bekommen, weil er eine negative Vergangenheit mit Kanister hatte und weil er ein Mitglied der CI ist. So ist es auch der Fall mit mir. Ich bekomme einen Warn, weil ich in den CI Job ging, während ein SCP am breachen war und wenn MTF/Feldsanitäter in den Job gehen, wird das nicht nur von Kanister abgewunken, sondern sogar gefördert.

In meinen Augen verwerflich, wenn man eine Spielergruppe so fokusiert.

Inaktivität

In diesem Punkt geht es weniger um die Aktivität von Kanister als Co-Owner, als eher um die Aktivität von ihm als Fraktionsleitung der Wissenschaftler.

Aktuell macht Kanister als HoR so gut wie gar nichts, da Reicon Enderson das meiste auf dem Server übernimmt und Verwaltung wie zum Beispiel das Trello von koneko übernommen wird. Dazu kommt, dass er fast nie als Wissenschaftler spielt, außer es kam zum Beispiel ein neues SCP auf den Server.

Da fragt man sich natürlich, warum er überhaupt die Leitung der Fraktion übernommen hat.

Dulden von Regelbrüchen

Kommen wir nun zum Dulden der Regelbrüchen. Ich kann zwar nicht sagen, ob Kanister die Leute dazu angestiftet hat, aber er hat auf jeden Fall mitgemacht.

Nun zu der Situation. Es waren sehr viele D Klassen im D Trakt und es haben sich fast alle mit Nachnamen Propper genannt und Kanister hat die Familienbildung nicht nur geduldet, sondern sogar noch unterstützt, indem er sich auch mit Nachnamen Propper genannt hat.

Trolling schön und gut, aber man sollte sich trotzdem ans Regelwerk halten.

3. Deine Verstöße

NLR-Bruch

4. Datum

15.08.2020 (Dulden von Regelbrüchen, Willkürliches Handeln)

14.08.2020 (Beleidigen)

13.08.2020 (Willkürliches Handeln, Häufiger Meinungswechsel )

11.08.2020 (Verleumdung von Kanister)

09.08.2020 (Löschung von Delta-10)

05.08.2020 (Erneutes Gespräch mit mcNuggets)

23.07-26.07.2020 (Gespräch mit mcNuggets)

5. Andere Verstöße

---

6. Betreffende Personen

Wobba  M1tsinn  @koneko  Frost  mcNuggets  hidden  Traptor Claudius  Kanister  fixtron  Joelskill Momo  @Sladti  Reiconlp

7. Beweise

Beleidigungen: https://prnt.sc/tz13pl ; https://prnt.sc/tz14en ; https://gyazo.com/4ee5aa912f671dc8f410951047ed9e91

Dulden von Regelbrüchen: https://medal.tv/clips/30743166/MrlvPTFaCvpc
    Verleumdung, Lügen, Inkompetenz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich berufe mich zudem auf einige Zeugenaussagen

• Bevor mich Leute fragen warum ich das geliked habe:

Ja ich habe mir alles durchgelesen

Ja ich bin auch ein Teammitglied von SCP-RP, aber die Situation mit 049 hat mich schon ziemlich genervt, da sie nicht abgesprochen wurde und ich halt sowas als Spieler absolut ekelhaft finde.

Der Rest interessiert mich eigentlich gar nicht so sehr, aber diese Situation speziell fand ich einfach nur blöde.

• Hier hilft nicht mal mehr eine Steinigung. So viele Steine gibt es gar nicht, die man auf Kanister werfen müsste.

Dass mit dem Aufnehmen finde ich tatsächlich schwierig, habe da ja selber Erfahrungen mit machen müssen :^)

• Verleumdung

Wie man in dem "Video" von dir hervorragend hören kann, ist mcNuggets kein Freund der Idee gewesen. Im Gespräch mit ihm hat er uns (Victor, hidden und mir) erzählt, dass er dich mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er mit der Sache nichts am Hut hat und im Urlaub nicht genervt werden will. Das Gespräch kam nachdem du hidden und mir von der Einheit erzählt hast. Ich bin sogar zu 100% sicher, dass du uns verkauft hast, dass Nuggets für die Einheit ist. Als wir bei Nuggets erfahren haben, dass dem nicht so ist und du ihm die MTF über den Chat schöngeredet hast, bis er irgendwann etwas akzeptables gesagt hat, sind wir (immer noch Victor, hidden und ich) davon ausgegangen, dass deine Geschichte zu deinem Vorteil gedreht wurde. Auf der Aussage bleibe ich immer noch bestehen, da ich immer noch glaube, dass du auf unserer Vergesslichkeit aufgebaut hast. Selbst wenn ich Unrecht habe und du nichts verdreht hast, kommt die Einheit trotzdem nicht. Wir sind einstimmig dazu gekommen, dass sie nicht zum Server passt.

Ich wollte dir auch nichts “reindrehen”, weil ich Hass auf dich hatte. Ja, ich war sauer auf dich, weil ich herausgefunden hatte, dass irgendwo gelogen wurde, jedoch waren wir schon während dem Gespräch darauf gekommen, dass die Einheit ungeeignet ist. Die Inkonsistenz hat uns nur in dem Urteil bestärkt.

Inkompetenz

Ja, jeder weiß, dass ich nicht der beste Co-Owner bin. Ich bin auch nicht sehr lange in meinem Job und habe nie eine richtige Einweisung o.Ä. erhalten. Aber ich lerne dauerhaft dazu und sehe meine Fehler, wenn sie passieren, sehr schnell ein.

So ist es bei den Regeln, dass ich andere Co-Owner (und ich glaube auch Zara) gefragt habe, ob ein Changelog für das Regelwerk nötig sei. Das ist auch schon eine Weile her, seit mir gesagt wurde, dass es unnötig ist. Für alle Teammitglieder hingegen gibt es schon seit einiger Zeit einen Changelog, bei dem die wichtigsten Regeländerungen angekündigt werden. Bekannt ist auch, dass ich die Teamler darauf hinweise Regeländerungen anzukünden, wenn ich sie im Steamchat verbreite. Kein Fehler meinerseits, wenn ich mich erkundige, ob das so richtig ist und mehrere Leute das befürwortet haben.

Ebenso die Informationen, die uns immer wieder verloren gehen. Ich hoffe auch, dass ich da für hidden sprechen kann, wenn ich sage, dass wir manchmal einfach überlastet sind. Unser Team ist leider noch klein und wir sind dauernd auf dem Teamspeak unterwegs, um überall Fragen zu beantworten oder zu helfen. Ich will nichts überdramatisieren, aber da kommt es leider häufig vor, dass wir Dinge übersehen oder Links ansehen, kommentieren, jedoch nicht abspeichern. Auch hab ich mir bei deiner Einheit Zeit genommen und mir deine Idee angehört. Zu der Zeit war auch viel los (du hast ~3 Ansätze gebraucht, bis ich Zeit für dich hatte) und ich hatte nunmal nicht daran gedacht, Chats zu speichern.

Lügen

"Kanister behauptet, dass man bei einem Raid auf eine GoI, weil diese ein SCP haben, keine Spezialeinheiten gerufen werden sollen, aber dann das Gegenteil macht, wenn er im Job ist."

Das stimmt nicht. Ich habe mich dagegen geäußert, bei jedem Furz die Epsilon-11 und die Alpha-9 freizuschalten, da manche Teamler es übertrieben hatten.

Ich mache nicht solche Aussagen und ruf dann, so behindert wie ich bin, die Einheiten. Das hatte den eindeutigen Hintergrund, dass nahezu alle SCPs beim Ausbruch in euer Hauptquartier laufen. Von allen Gegenschlägen auf die CI waren mir bisher nur ZWEI erfolgreiche bekannt. Mir ist bewusst, dass alle Spieler das Interesse an den Konflikten verlieren, wenn die MTF niemals die Chance hat, 131 oder 527 aus dem Lagerhaus zu befreien. Es ist ein Trauerspiel und am besten lässt sich das an dem SCP-049 Ausbruch sehen, bei dem die CI den Doktor zwei Stunden lang gefangen hatte und kein einziger Spieler Interesse zeigte, nach oben zu gehen und es einzufangen.

Das wisst ihr auch. Euch wird es auch mehrfach gesagt, dass Spieler keinen Spaß daran haben. Stattdessen nehmt ihr ein SCP mit 2500 HP auf und gebt diesem sehr starke Waffen. Da mir dies misfiel und ich den MTF/CT auch einmal ein Erfolgserlebnis geben wollte, habe ich die E-11 geöffnet und 8 in den Job gesetzt. Dieser Angriff schlug erneut fehl. Da SCP-035 Keter ist und keinesfalls entwischen darf, war die A-9 gerechtfertigt. Da wollte ich ebenso sichergehen, dass die MTF gewinnt, wurden wieder ausreichend Spieler in den Job gesetzt. Dass Wobba vorher kein MTF war, fiel mir erst nachher auf. Ich habe ihn erst dazu aufgefordert, als ich ihn als LT sah.

Nach diesem Angriff war ich auch kurzzeitig bei euch unten und hab euch Recht ggb, da ihr außen vor gelassen wurdet.

Fehlerhafte Absprachen

Ebenso etwas, was ich ungerecht finde. Jedes meiner Teammitglieder kann bestätigen, dass ich mich dafür einsetze. Die Absprachen zwischen mir und hidden sind wieder eine andere Sache, die ich aber stetig verbessere. Trotzdem danke dafür.

Fehlende Kritikfähigkeit

Eine Frage: Gab es bisher ein Gespräch, bei dem ich nicht sofort bereit war, mit euch zu reden und mir eure Probleme anzuhören? Hab ich mich jemals geweigert, überhaupt zu euch zu gehen, wenn ihr Probleme mit mir hattet und ihr euch über etwas aufgeregt habt? Ob ich jede Kritik annehme ist meine Sache, jedoch bin ich trotzdem für alles offen und bin immer da, wenn jemand meint, dass ich auf dem Server Mist gebaut habe.

Beleidigung

"[er] nicht andere leute mit [s]einer Behinderung anstecken [soll]"

Der User, den ich damit meinte, hat sehr schlechte Stimmung im Chat verbreitet und gegen den Server aufgestachelt. Schließlich sagte er ein paar Mal, dass er gehen will und wollte sogar seine Spenden via PayPal zurückziehen. Daraufhin kam meine Beleidigung, da ich der Überzeugung bin, dass Spieler wie er nicht auch noch anderen Spaß versauen sollen. Gequittet ist er trotzdem. Für den Mist, den er schrieb wurde er auch von anderen SPielern angesprochen. Solche Hetzer brauch ich nicht auf dem Server.

Das “juckt wen?” fasse ich übrigens nicht als Beleidigung auf. Ich wurde oft angeschrieben, woraufhin ich nur etwas unhöflich damit antwortete. m.M.n. keine Beschwerde wert.

Abuse

Das “Event” war vorher im Adminchat engkündigt. Die 30 D-Klassen, die sich alle in den Duschen abgesprochen hatten, sollten meiner Meinung nach Hilfe bekommen, auszubrechen. Ebenso hab ich das getan, weil ich wusste, dass sie es (wenn wir es absichtlich unterstützen) ohnehin nie schaffen würden. Aber das ist ein Ding an sich, ich habe nur die Chance gesehen, den Spielern Abwechslung zu geben und erneut hat sich keiner im Chat beschwert. Ebenso beim Tanzen im Kreis. Dass ich Waffen an andere Spieler verteile hängt immer damit zusammen, dass ich das kontrolliert starte und bei einer Eskalation eingreife. Da fällt der Begriff von Rechtemissbrauch nach mir schon weg, da ich stets vorsichtig genug bin, dass es ins gesamte Geschehen passt und niemanden stört. Auch behalte ich ungerne solche Waffen und spectate lieber das Geschehen, damit ich eingreifen kann. In dem Fall von gestern habe ich die Riot Trooper freigeschaltet, als ihr am Ausbrechen wart.

Bevorzugung

Den Punkt finde ich lächerlich. Schon bei Serverrelease haben wir Spieler in den Job gesetzt, um zum einen das RP zu erhalten und zum anderen den Spielern einen “Teaser” auf das SCP zu geben. Bei SCP-066 speziell wollte ich Spieler für den Bewerbungsjob anwerben, indem ich anderen kurzzeitig Access gebe. Das hat auch funktioniert, da sich Spieler, die es ingame gesehen haben, sofort bewarben. Dass es z.B. Sladti war, lag daran, dass ich 066 keinem zufälligen Spieler anvertrauen kann. Deshalb habe ich die ganze Zeit mit denen geredet, um zu schauen, wie das SCP ankommt.

Fokus gegen Spieler

Relativ einig waren wir uns alle im Adminchat, dass das JobAbuse war. Es gab mehr als ausreichend Leute, die 173 ansahen. Genug CTler, die schon auf dem Weg waren, einen Käfig zu besorgen. Eine handvoll MTF, die innerhalb von zwei Minuten um die Ecke gehen konnten, um in ihrer Barracke einen Käfig zu kaufen. Und beide SCP-131 standen direkt vor der Statue.

Eigentlich kein Grund in Panik zu geraten, wenn alles unter Kontrolle ist, oder?

Auf einmal kam ein CT ohne richtige Ausrüstung durch die Tür und fing 173 ein.

Der wurde sogar von Manfred (der nicht einmal wusste, dass es Joel als Ziffer war) direkt auf die Uniform verwiesen und gebeten, sich in der Barracke für ein Gespräch einzufinden.

Zitat: “Was ist das für eine Uniform? Wir reden gleich in der Barracke!”

Eine Sache, die in nicht mal 5 Minuten vom CT absolut sicher gelöst werden konnte, musste von einem Ziffer beschleunigt werden, der leichtsinnig seine Tarnung aufgab. Da bin ich mir sicher, dass es nicht die Aufgabe der Ziffer ist, sich schnell in das zu verwandeln, was man gerade schnell beim Containen braucht. 100% Jobabuse oder auch FailRP.

Inaktivität

Damit enttäuscht du mich persönlich. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Spieler wie du auf mich zukommen, wenn sie ein Problem haben. Den Punkt, und das wage ich zu behaupten, hast du eingefügt, damit die Beschwerde Masse hat. Ich gebe mein Bestes bezüglich der Aktivität und schreibe oft mit Enderson. Die Inaktivität hängt direkt mit der Entwicklung des Servers zusammen und mit dem Fakt, dass ich auch noch gerne andere Hobbies verfolgen würde. Den Posten habe ich aufgenommen, da der vorige HoR nicht einmal wirkliches Interesse am Job hatte. Widerlich, dass du das erwähnst, um mehr Gewicht in der Beschwerde zu haben.

Regelbruch

Erneut, die Situation entstand durch andere Spieler, die in meiner Abwesenheit damit gestartet haben. Bei 20+ Spielern, die sich schon seit locker 15 Minuten damit versammelt hatten, greife ich ungerne ein, wenn ausnahmslos jeder Spaß daran hat. Die Musik wurde sogar durch RP unterstützt und beendet, als sich jemand dagegen aussprach. Ebenso wundert es mich, warum du nicht direkt etwas gesagt hast und es lieber aufgenommen hast. Wahrscheinlich, weil du mir eine reindrehen wolltest.

Denn du musst mitbekommen haben, dass wir das alle einstimmig mitgemacht haben. Bei einem milderen Regelbruch wie Soundpads habe ich in dem Moment keinen Handlungsbedarf gesehen. Es kam meines Wissens nach auch kein einziges Ticket dagegen rein. Wenn es dich so gestört hat, dass du eine Beschwerde schreibst, warum hast du dann kein Ticket erstellt? Oder warum hast du das nicht im Ts angesprochen, wie jeder anwesend war?

Alles in allem sehe ich, wo die Motivation deiner Beschwerde liegt. Allerdings wurde ich kein einziges Mal darauf angesprochen. Im Gegenteil, bei manchen Punkten bin ich sogar auf euch zu, um mir eure Probleme anzuhören.

Ich muss sagen, dass ich NICHTS von dieser Beschwerde wusste. Bei einem derart großen Ding wie diesem kann man doch zumindest vorwarnen oder erst mit Nuggets reden. Das hätte sogar zu einem Gespräch geführt.

Das ist in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht. Ich bin wie gesagt nicht der beste Co-Owner, jedoch nicht einmal die Eier zu haben, direkt mit mir zu reden, ist Bockmist auf allen Ebenen. Nachdem ich nicht unbedingt wenig in den Server investiert habe, könnte ich doch zumindest erwarten, dass man mir gegenüber ehrlich ist, wenn man ein Problem hat. Wir waren sogar heute Mittag zusammen im Channel bei den MTF. So viele Chancen, aber trotzdem hinterhältig sammeln und sich dann so äußern, als wäre ich der größte Übeltäter. Das tut mir tatsächlich persönlich weh, da ich zu vielen Spielern Vertrauen aufgebaut habe und jetzt einige davon zustimmen.

Meiner Ansicht nach sind ein paar Punkte überspitzt und andere wiederum bekannt, da ich bereits daran arbeite. Mir gefällt die Art der Beschwerde überhaupt nicht, da sie hinterrücks und ohne Versuch der Kommunikation kam.

Trotzdem danke für dein Feedback.

• Das ist in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht. Ich bin wie gesagt nicht der beste Co-Owner, jedoch nicht einmal die Eier zu haben, direkt mit mir zu reden, ist Bockmist auf allen Ebenen.

Das übliche Problem bei derartigen Themen, sorry Bruder.

Edit für Mehrwert (§-Pozilei):

Traptor Claudius rechtlich betrachtet darfst du alles aufnehmen, was du möchtest.

Wir als Community stehen Aufnahmen kritisch gegenüber, wenn sie keinen Mehrwert haben.

MP3-Schnipsel z.B., als Soundboard, können lustig, aber auch belastend für den betroffenen sein.

Bei Bedarf setzen wir eine Löschung bzw. ein Einstellen der Verbreitung in diesem Fall via Richtlinien durch.

• Ich bearbeite diese Beschwerde nun:

Ich habe mir beide Seiten vollständig durchgelesen und kann dementsprechend mein Fazit fassen.

Ich bestrafe Kanister nicht für seine Herangehensweisen.

Er hat nicht optimal gehandelt, aber wer macht das schon?

Keiner der derzeitigen 2 Co-Owner handelt wirklich optimal, aber Kanister setzt sich für den Server ein, wo er nur kann.

Keiner der Betroffenen verhielt sich hier von Anfang an, optimal.

Ich informierte Sparta über Kanisters Aussagen und Kanister über Spartas Aussagen.

Dass sich Beide weigerten, miteinander zu reden, trotz dass ich es Beiden vorschlug, ist eine schade Sache.

Das Hinter dem Rücken reden muss sich aber definitiv bei beiden Parteien verbessern.

Mir gefällt diese Unterdrückung über Dritte nicht.

Probleme sollte man wie schon genannt, direkt ansprechen.

Noch Sparta, noch Kanister zeigen wirkliche Kritikfähigkeit oder Reflektionsgabe.

Jedoch zeigt Kanister, wohlmöglich aus Respekt vor dem Server den Willen, Fehler einzusehen, wo er welche für sich selbst nur finden kann.

Die Probleme mit Sparti und Kanister existieren nur aufgrund des um Ecken Redens und können mit einem gemeinsamen Gespräch schnell bei Seite gelegt werden.

Ich stelle mich gerne zur Verfügung, Streitschlichtung zu spielen.

Ansonsten ist da alternativ noch der unparteiische, homosexuelle Community-Manager @Zara, der da unter die Arme greifen könnte.

Ich mag euch beide, als Menschen, auch wenn ich mit Beiden von euch, wenn auch nur kurz mit Kanister, Konflikte hatte.

Ich finde nicht, dass euch Beiden dieser derartige Umgang gerecht ist.

Ihr beide verdient etwas Besseres und könntet euch selber dafür einsetzen, dass es für euch persönlich besser läuft.

Tut das bitte auch.

PS: Die Beschwerde zu disliken, von den Betroffenen zumindest, verleiht hier keinem Glaubwürdigkeit..

• mcNuggets 15. August 2020 um 20:42

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets 15. August 2020 um 20:42

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System 12. September 2020 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.