Verringerung der Waffengewalt

• Guten Tag alle zusammen,

durch einen Betrag von @TechnikClan und @Strudi wurde ich inspiriert diesen Beitrag zu schreiben.

1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist als Änderung zu sehen.

Die Inhalte wären denn jedoch eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Zum Ersten:

Wie jedem hier aufgefallen ist, wird sich dauerhaft über zu viel Waffengewalt aufgeregt.

Ich habe mir dabei ein paar Gedanken gemacht, und zwar geht es mir im Groben darum, dass es weniger Langwaffen zu kaufen geben würde aber im Gegenzug sollen viel mehr Pistolen, Nahkampfwaffen oder auch halbautomatische Waffen implementiert werden. Der Grund dafür ist, dass Pistolen/halbautomatische Waffen deutlich schwächer als Sturmgewehre oder Maschinenpistolen sind. Natürlich kann man mit Pistolen auch Leute umbringen, aber man muss das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

schwächere Waffen=weniger Spaß am Schießen (man braucht schließlich besseres Aim und sprayt nicht nur rum)

weniger Spaß am Schießen=weniger Waffengewalt

Es wird sich schon so lange darüber aufgeregt aber nie wird was gemacht.

Nur weil man Leute mit nem Clear oder nen unnötigen Bann bestraft, wird es das allgemeine Spielgeschehen nicht ändern, wenn den Leuten aber die Mittel eingeschränkt werden, dann wird es weniger Schießerein geben.

Nur mal so am Rande, das sind Sachen die können auch die Co-Owner machen/einfügen.

Zum Zweiten:

Wenn eine derartige Änderung in Betracht gezogen werden würde, sollte man über eine gewisse Balancing-Regel nach denken. Zum Beispiel das nur das SWAT stürmen darf oder normale Streifen-Polizisten auch nur noch Pistolen tragen dürfen.

3. Begründung:

Es wird sich permanent über die Waffengewalt aufgeregt aber es werden entweder die Leute gebannt oder es wird gar nichts gemacht.

Ich denke das dieser Vorschlag eine Lösungsoption darstellt um die Waffengewalt zu senken

4. Inhalte:

Waffen sind alle auf dem Server.

Beispiele:

Glock 18 =30.000$

Winchester Carbine=40.000$

S&W Russian Model 3=15.000$

Colt 1911=17.000$

S&W Model 627=20.000$

Five-Seven=15.000$

M14=35.000$

Machete=15.000$

• Gab es die Diskussion nicht schon? So viele Konzepte die dafür schon genannt wurden aber nie wurde ein adäquater Kompromiss geschaffen. Prinzipiell könnte man weniger Waffen zum Verkauf für Gangfraktionen bringen und dann im Gegenzug das Police Department schwächen indem nicht jeder bei einem Einsatz die besten Waffen überhaupt dabei hat und oder Stürmungen dem SWAT überlässt. Es wäre so ein simples Balancement. Man muss es nur wollen und umsetzen und nicht immer nur meckern „dAs FuNkTioNiErT sO nIcHt.“

Eh und je diese Diskussion und noch nie wurde in den letzten Monaten etwas von der Serverleitung etwas geändert.

• Eh und je diese Diskussion und noch nie wurde in den letzten Monaten etwas von der Serverleitung etwas geändert.

Könntest du bitte aufhören, solche falschen Informationen zu verbreiten?
    Ich weis nicht, welche Positionen du plötzlich auf dem Server vertrittst, so dass du das bewerten kannst, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dich in der Besprechung mit den Fraktionsleitungen gesehen zu haben, in der wir schon einen Ansatz gewählt hatten, um die Waffengewalt zu vermindern.

Das hatte auch geklappt, nur dann wurde sich plötzlich beschwert, dass Gang RP aufeinmal keinen Spaß mehr macht, weil jeder sich ja so dolle lieb haben sollte.

Als man das dann wieder gelockert hat, fing alles wieder von vorne an.

Du kannst nicht sagen, dass nichts geändert wurde. Wir haben definitiv eine Maßnahme gewählt - eine sehr simple sogar - diese ist aber gescheitert.

Und - jetzt kommt der Satz den ich schon ganz oft in den letzten 24 Stunden geschrieben habe - wir wissen das!

Uns sind mehr Baustellen auf dem Server bekannt, als euch vielleicht lieb ist, das Problem an dem Ganzen ist aber, dass sowas nicht innerhalb von 2 Tagen umzusetzen ist. Alles benötigt Zeit und Beobachtung, wie sich die Sachen entwickeln.

Gab es die Diskussion nicht schon? So viele Konzepte die dafür schon genannt wurden aber nie wurde ein adäquater Kompromiss geschaffen. Prinzipiell könnte man weniger Waffen zum Verkauf für Gangfraktionen bringen und dann im Gegenzug das Police Department schwächen indem nicht jeder bei einem Einsatz die besten Waffen überhaupt dabei hat und oder Stürmungen dem SWAT überlässt. Es wäre so ein simples Balancement. Man muss es nur wollen und umsetzen und nicht immer nur meckern „dAs FuNkTioNiErT sO nIcHt.“

Kann dir auch sagen, warum das nichts wird:
    Waffen sind derzeitig kein teures Hab und Gut, jeder kann sich die leisten und jeder zieht sie direkt.
    Warum? Wissen wir selbst nicht. Ein User meinte mal - und für die Äußerung war ich sehr dankbar - jeder sieht sich als größten Ficker auf dem Server.

Die Leute können und wollen nicht als Verlierer in der Situation rausgehen. Wenn man mal das ganze genau beobachtet, fällt einem das auch direkt selbst auf. Daher bringen neue Waffen nur ein erfrischendes Gefühl der Abwechslung, aber keines Wegs, die Verminderung von Waffengewalt.

Wenn du doch meinst, dass wir nichts gemacht haben oder unsere Ansätze schlecht sind, wo bleibt dann bitte dein Vorschlag?

Einmal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Naja an sich ist es eine gute Idee würde ich meinen allerdings sollte man die Waffen eher auf weniger Waffen im allgemein beschrenken beispielsweise Schrotflinte, Sturmgewehre, Sniper etc entfernen da das PD meiner Meinung nach gegen eine Miliz und nicht gegen eine Straßengang kämpft wo jeder eine AK 47 oder eine Mossberg usw. dabeihat. Wäre diesbezüglich dafür das man da lediglich eine Mac 10 oder was das war, die normalen Pistolen, eine abgesägt Schrotflinte (natürlich bei einer der mafias) und die nahkampfwaffen kaufen darf. Natürlich is es dann immer noch so das man viele Waffen hat allerdings ein kleineres Sortiment aus relativ Schwächen Waffen und nicht wie oben genannt eine Miliz auf jemanden zustürmt oder allgemein eine "Ein-Mann-Armee".

Das wäre meine Idee.

Lg

• LinXiee ich denke das so ein Vorschlag Sinn ergibt. Du meinst es wird nicht verringert. Wo sind denn da die Argumente?

Du schmeißt mir die Aussage so vor den Kopf.

Wenn die Leute schwächere Waffen haben, dann bleibt das RP erhalten aber man wird weniger Schießen auf Grund der schwächeren Waffen und wenn trotzdem geschossen wird, so sind die Schussgefechte länger und daraus resultiert das man eher Flüchten würde. Zumindest seh ich das so.

Was ich eher denke ist, dass wenn die Leute wirklich aktiv in ihren Waffen eingeschränkt werden bzw. ihnen die Waffen genommen werden, ihr einige Spieler verlieren werdet. Genau das wollt ihr nicht, ihr füttert die Leute und haut ihnen dann auf die Finger wenn sie zu viel vom Kuchen naschen. Das ganze ist aber eine Endlosschleife.

2 Mal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• LinXiee ich denke das so ein Vorschlag Sinn ergibt. Du meinst es wird nicht verringert. Wo sind denn da die Argumente?

Du schmeißt mir die Aussage so vor den Kopf.

Da muss ich mich entschuldigen. Hatte meine Meinung zu dem Ganzen ja schonmal was geschrieben gehabt. War da wohl gerade erst aufgestanden.

In dem Thread kannst du nochmal nachlesen, wie ich mich bereits zu dem ganzen geäußert hatte.

Wenn die Leute schwächere Waffen haben, dann bleibt das RP erhalten aber man wird weniger Schießen auf Grund der schwächeren Waffen und wenn trotzdem geschossen wird, so sind die Schussgefechte länger und daraus resultiert das man eher Flüchten würde. Zumindest seh ich das so.

Gehe darauf nochmal konkreter ein.

Nur weil Leuten die Möglichkeit genommen wird, sich weniger Waffen in ihr Arsenal packen zu können, werden die Leute diese Waffen nicht direkt meiden.

Sondern eher sich darüber aufregen, dass es keine vernünftigten Waffen gibt.

Ich zitiere erneut mcNuggets:

Waffengewalt vermindert man nicht mit simpel weniger Waffen.

Man kann einen RP-Server indem man wohlmöglich unendliches Einkommen ohne Ausgaben verzeichnen kann, nicht 100%ig balancen.

Verschärfte Regeln, strengeres Team, genaueres Hinsehen und vorallem neue Inhalte, Reworks derzeitiger schlecht fungierender Systeme und Beschäftigungen sind das Ziel, das man anstreben sollte.

Und dann nochmal von mir:

Ein User meinte mal - und für die Äußerung war ich sehr dankbar - jeder sieht sich als größten Ficker auf dem Server.

Die Leute können und wollen nicht als Verlierer in der Situation rausgehen. Wenn man mal das ganze genau beobachtet, fällt einem das auch direkt selbst auf. Daher bringen neue Waffen nur ein erfrischendes Gefühl der Abwechslung, aber keines Wegs, die Verminderung von Waffengewalt.

Was ich eher denke ist, dass wenn die Leute wirklich aktiv in ihren Waffen eingeschränkt werden bzw. ihnen die Waffen genommen werden, ihr einige Spieler verlieren werdet. Genau das wollt ihr nicht, ihr füttert die Leute und haut ihnen dann auf die Finger wenn sie zu viel vom Kuchen naschen. Das ganze ist aber eine Endlosschleife.

Wir schränken niemanden aktiv in seinen Waffen ein.....

Dein Vorschlag beinhaltet doch, dass man Waffen entfernt, schwächere hinzufügt (aber passendere) und das dann den Leuten den Spaß am schießen nehmen soll - somit die Leute in ihrer Auswahl einschränkt und ihnen Spaß nimmt.

Das ist genau das, was TryHards in ihren Vorteil rückt. Selbst mich stärkeren Waffen ist das so. Gute Spieler kommen gegen die (wirklich) schlechten Spieler dann immer besser an und die Leute, die einfach so etwas RP betreiben wollen, werden dann mal in so einer spannenden Situation einfach weggeschossen und haben auch keine Lust mehr. Anderer Fall wäre, dass die TryHards erst recht anfangen werden zu schießen, weil es eben so viel Spaß macht und man sich dann durch die andauernd winnenden Fights mal krass fühlt.

Einen von beiden einen extremen Vorteil geben, ist halt nicht das richtige. Man muss versuchen so nah an die Mitte wie möglich zukommen, um alle zufrieden zuhalten.

• Ich meine halt das Waffen wie Pistolen oder Revolver auch besser ins RP passen.

Anscheinend haben wir jedoch andere Denkweisen und da du Co-Owner bist ist deine Meinung entscheident.

Ich möchte anmerken das einige mir schon persönlich gesagt haben das sie meinen Vorschlag für sinnvoll halten/unterstützen.

Ich kanns am Ende nur aus meiner Sicht sagen, das mir das Schießen weniger Spaß machen würde wenn ich halt nicht mit ner billigen automatik-Waffe töten würde.

Einmal editiert, zuletzt von Spaten555 ()

• Ich meine halt das Waffen wie Pistolen oder Revolver auch besser ins RP passen.

Anscheinend haben wir jedoch andere Denkweisen und da du Co-Owner bist ist deine Meinung entscheident.

Ich möchte anmerken das einige mir schon persönlich gesagt haben das sie meinen Vorschlag für sinnvoll halten/unterstützen.

Ich kanns am Ende nur aus meiner Sicht sagen, das mir das Schießen weniger Spaß machen würde wenn ich halt nicht mit ner billigen automatik-Waffe töten würde.

Da gibt es ein Problem. Man fängt erst mit schießen an sobald man meint die Situation ist gegeben, wenn man zu sehr provoziert wurde oder (gilt für troller) wenn einem danach ist. Wenn man Waffen hat ist es nicht so das man unterscheidet "habe eine stärkere Waffe provoziere mehr" das ist bullshit (sorry). Was ich sagen will: wenn die Situation gegeben ist schießt man mit Waffen die man gerade hat und macht keine derart großen Unterschiede.

Lg

• Darth Nero Also ich weiß nich was bei dir is aber ich nehm immer gute Waffen mit, ich spreche halt aus meiner Sichtweise. Ich sage wenn ich nur nh Pistole habe schieß ich weniger weil sie schwächer ist und ich weniger Chancen habe gegen z.B. 2 bis 3 Polizisten.

• Ich wäre dafür das diese Waffen eingeführt werden um das RP zu verändern. Z.b mit der Machete kannst du dann jemanden auch mit FearRP bedrohen weil du sonst ihn ganz doll weh tun kannst harmlos ausgedrückt.

• Vielleicht mögen wir verschiedene Denkweisen haben. Allerdings ist hier immernoch eher die Meinung von Luca gefragt, nicht meine.

Wir reagieren ja genauso auf den Vorschlag, wie alle anderen User auch.

Ich muss sagen, ich persönlich bin auch eher den Fan von längeren Fights, vorallem aber, von realistischem Weapon Handling & Verletzungen.

*Hust* Escape From Tarkov Fanboy *hust* MMn bieten längere Fights auch mehr taktische Möglichkeiten, von denen ich immer sehr ein Fan von bin.

Beobachten wir das ganze aber mal von der objektiven & fairen Seite aus, muss man aber nunmal sagen, dass man ein Balancement finden muss.

Man muss etwas finden, dass für alle Seiten hinreichend ist.

Eine Sache verstehe ich aber immernoch nicht.

Erst sagst du, dass sich jeder nur beschwert, aber niemand etwas macht.
    Denke mal, das ist auf uns bezogen, da wir nunmal die Hauptpersonen sind, die sich um sowas zu kümmern haben. Bzw. liegt diese Verantwortung sowieso bei uns. Sagst, man solle die User einschränken. Hättest du meinen mitgeposteten Thread gelesen, wüsstest du, dass wir bereits in Kenntnis über solcher Probleme sind, und wir uns auch Gedanken darüber gemacht haben.

Es wird sich schon so lange darüber aufgeregt aber nie wird was gemacht.

Nur weil man Leute mit nem Clear oder nen unnötigen Bann bestraft, wird es das allgemeine Spielgeschehen nicht ändern, wenn den Leuten aber die Mittel eingeschränkt werden, dann wird es weniger Schießerein geben.

Danach sagst du, wenn man sie einschränkt, werden die Spieler gehen, daher wollen wir das nicht machen und machen es derzeitig auch nicht, sondern bieten eine gewisse Auswahl an Waffen.

Ich lege dir ans Herz, dass du dich widersprochen hast.

Plötzlich zählt deine Meinung nicht mehr, aber meine schon, da ich ja Co-Owner bin.

Wie oben beschrieben ist das nicht der Fall. Luca hat das Wort.

Ich bin ehrlich: Mir kommt das wie simples schlecht Reden vor. Ich bekomme das Gefühl vermittelt, dass du denkst, dass die Serverleitung gänzlich auf euch scheißt und wir nur uns selbst sehen und unsere eigenen Gedanken verwirklichen wollen, anstatt mit Usern zusammen zu agieren...

Nebenbei: Abgesehen von rumstehenden Shops können wir nichts ändern.

• LinXiee was ich eher anprangern wollte ist, dass ihr ja versucht die Waffengewalt niedrig zu halten aber es halt nichts bringt. Ihr versucht es halt auf adminstrativer Ebene und naja das klappt nicht, so wie ich es mitbekomme.

Es wird immer noch viel unnötig geschossen.

Den Grund habe ich auch genannt, ihr wollt halt die Spieler halten. (normal halt) Wenn ihr wirklich die Waffengewalt einschränken wollt, laufen euch die Spieler weg. Das ist was ich meine, ihr wollt sie gar nicht aktiv beschränken zum Wohle des RPs.

Ich sage aber, dass man die Waffengewalt senkt durch weniger starke bzw. automatische Waffen, die zudem besser ins RP passen.

Für mich schränke ich die Spieler nicht in der Spielweise ein, die Spieler müssen dabei selber logisch schlussfolgern was sinnvoll ist. Entweder ich hab nh Sturmgewehr und schieß gegen das PD oder ich hab nh kleine Pistole.

Zudem muss man denn auch mehr taktisch vorgehen.

Ich habe auch über ein rangbasiertes Waffenbalancing nachgedacht. Runner können dabei höhstens nh Pistole kaufen und umso höher der Rang, desto mehr Waffen kriegt man.

(im RP)

Sollte denn natürlich auf Yakuza und Scaletta auch angewand werden.

• Vorschlag:

Polizeistärke mindern:

In erster Linie, so finde ich, sollte festgelegt werden für was welche Einheit zuständig ist. Man sollte regeltechnisch festlegen, dass das normale Police Department NICHT an einer Durchsuchung oder Stürmung teilnehmen darf, außer es ist keiner vom SWAT anwesend (damit das Roleplay nicht eingeschränkt wird falls gerade keiner Lust am SWAT hat).
    Zusätzlich sollte ein weiterer NPC erstellt werden, der erst ab einem gewissen Rang Zugriff gewährt, ich dachte da an Lieutenant, der die wirklich starken Waffen zulässt und alles unterhalb sollte nur die Pistole tragen dürfen und im Einsatz eine MP5 oder MP9 u.a. auch bei normaler Streifenfahrt und danach wieder ablegen (ins Lager packen). Dies soll demzufolge im Regelwerk festgehalten werden, damit man dies besser nachweisen kann und auch anders sanktionieren kann, da viele Aspekte im Roleplay erst hinterher geklärt werden können und manche faule User sich den Beschwerden nicht sinngemäß hingeben und ihren Job nicht dementsprechend ausführen und schon oft Missmut geschaffen wurde.

Gangs schwächen:

Natürlich müssen im selben Atemzug auch die Gangfraktionen eingeschränkt werden, damit dadurch wieder eine Balance herrscht. Ich finde, dass man die Vielfalt der Waffen einschränken könnte und keine hochmodernen Waffen genutzt werden können. Die Sturmgewehre sollten gemindert werden auf maximal AK-47, Die Shotguns auf eine Mossberg 590, Scharfschützengewehre auf SVT-40 und auch die Maschinenpistolen auf lediglich TEC-9 und eventuell Tommy Gun. Dazu sollten viele verschiedenen Pistolentypen hinzugefügt werden. Die Waffenvariation ist jetzt nur ein grober Richtwert, dennoch finde ich persönlich dies als gute Lösung. Zusätzlich sollte man alle Preise sinnvoll anpassen, damit bspw. eine AK-47 im Shipment vielleicht ca. 50.000$ kostet, damit vermehrt günstige Waffen genutzt werden. Ähnlich natürlich bei der Mossberg und der SVT-40. Darüber hinaus sollten meiner Meinung nach die stärkeren Waffen nur von höherrängigen Gangmitgliedern nutzbar sein, da es unrealistisch ist, dass das neuste Gangmitglied mehr Geld besitzt als ein erfahrenes und bessere Waffen zu Verfügung hat. Klar schwierig umzusetzen, darum die Bitte an die Gangfraktionen.

Die Mafiafraktionen Yakuza und Scaletta sind dadurch automatisch auch mehr eingeschränkt und sollten ebenfalls ähnlich agieren.

Abgesehen davon gäbe es noch Optionen wie eine stärkere Eingrenzung der Mitglieder, bspw. Gangfraktionen auf maximal 40 Spieler einschränken und eventuell auch das Police Department etwas angleichen, damit keine Übermacht auf der jeweiligen Seite herrscht.

Zusätzlich finde ich, dass die Rüstung der Polizisten beim Spawn auf 50% reduziert werden sollte und etwas teurer beim Neukauf sein sollte, damit da auch eine Gleichheit herrscht.

Als weiterer Anhaltspunkt ist natürlich die Bitte an jeden Spieler, dass sinnvoller mit Waffen umgegangen wird. Ich persönlich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass die Polizei schon bei einem kleinen Delikt direkt das Feuer eröffnet oder eine Person durchsucht, unter anderem auch durch Teammitglieder.

Waffengewalt sollte im Zuge einer Verfolgung nur angewandt werden, wenn wirklich nichts mehr möglich ist ( Straßensperren oder Verfolgungen über eine bestimmte Dauer ) und nicht als erstes Mittel, was leider sehr oft missachtet wird, sehr stark vom Police Department (meine Erfahrung, subjektiv).
    Außerdem sollten Waffen auch nur dann genutzt werden, wenn die Gegenperson auch eine Waffe trägt und dies klar ersichtlich, nicht direkt auf Verdacht. So oder so muss man dem Gegenüber etwas Zeit geben und einen Schusscall droppen, so passiert einer Person auch nichts, wenn man brav der FearRP Regel folgt.

Mir sind bestimmt sehr viele Dinge entgangen, doch so stelle ich mir das vor, dass dies funktionieren könnte.

• Einige Sachen davon hören sich im ersten Moment ziemlich gut an. Andere sind leider nicht möglich bzw unklug diese so festzulegen.

Ich werde mir die Sachen ordentlich durch den Kopf gehen lassen und ebenfalls in der Besprechung ansprechen.

Den Leuten ihre Waffen wegnehmen, wird weiterhin nichts bringen. Ich stimme dem Punkt zu, dass man definitiv eher weniger die hochmodernisierten Waffen zur Verfügung stellen sollte, ist aber leider in diesem Umfang nicht möglich, da M9K diese Waffen nicht bietet, ausgenommen von ein paar wenigen Waffen.

Am Ende ist es immer eine Frage des Aim's bzw des Glücks, welches einer mitbringt und mal trifft.

Darauf zu achten, dass Leute ihren Job innerhalb der Fraktion ausführen, liegt bei der Fraktion selbst. Dies hat jede Fraktionsleitung zu kontrollieren, das PD bietet dort ja auch eine direkte Kontrolleinheit.

Das Problem ist, würde ich behaupten, dass die Leute nunmal aus NLR Gründen meistens nicht mit den Beschwerden herkommen.

Wenn etwas großräumig gemacht wird, obwohl jeder weis, dass es verboten ist, dann interessiert es die herumstehenden kaum noch.

Es liegt hier weniger an mangelnden Regeln, diese existieren in Fülle, sondern eher an der Spielerschaft, die einfach keinen Fick auf unsere Regelungen gibt und das tut, worauf sie Lust haben.

Und: (Nutzung der Straßensperren haben Vorrang!). steht bereits in den Regeln geschrieben.

• Im ersten Moment hast du damit Recht. Die Fraktionsleitung ist dazu verpflichtet dies zu kontrollieren, doch oft genug werden Dinge unter den Tisch gekehrt, dass die Fraktionsleitung dies gar nicht mitbekommt und oder Regelverstöße, die den meisten ohnehin völlig egal sind.

Es liegt hier weniger an mangelnden Regeln? Wenn die Spielerschaft Regeln bricht in dieser Fülle und trotzdem alles egal erscheint, dann sollte das Team sich auuch dementsprechend auf diese Baustellen konzentrieren und nicht teilweise mitwirken.

Straßensperren haben Vorrang, genutzt sehr selten, unabhängig ob User oder Teammitglied. Mir erscheint es teilweise so, dass gezielt lieber auf Schussgefechte hinbeordert wird als auf vernünftiges Roleplay. Zusätzlich fällt mir damit auch noch ein, dass man teilweise auf ALLES kontrolliert wird, auch wenn es gar keinen Grund gibt und es unrealistisch wäre.

Außerdem bringt es nichts, wie schon gesagt, dass seit Monaten Kenntnis genommen wurde aber sich diesbezüglich nichts merklich änderte.

• Es liegt hier weniger an mangelnden Regeln? Wenn die Spielerschaft Regeln bricht in dieser Fülle und trotzdem alles egal erscheint, dann sollte das Team sich auuch dementsprechend auf diese Baustellen konzentrieren und nicht teilweise mitwirken.

Richtig. Stimme ich dir zu 100% zu.

Ein Problem existiert aufjedenfall, undzwar dass die Spieler auf PRP sich dieses Verhalten angewöhnt haben. In jeder Einweisung werden den Moderatoren deutliche Anweisungen und Ratschläge gegeben, wie sie dem Servern am besten helfen könnten. Leider entscheiden sich viele aber dagegen und werden Teil des Problems. Mit einem wachsendem Team, welches sich gleichzeitig nicht daran hält und solche Probleme immer und immer mehr zur Gewohnheit werden lässt, ist es nicht einfach und wird es auch von alleine nicht. Daher auch die kommende Besprechung.

Straßensperren haben Vorrang, genutzt sehr selten, unabhängig ob User oder Teammitglied. Mir erscheint es teilweise so, dass gezielt lieber auf Schussgefechte hinbeordert wird als auf vernünftiges Roleplay. Zusätzlich fällt mir damit auch noch ein, dass man teilweise auf ALLES kontrolliert wird, auch wenn es gar keinen Grund gibt und es unrealistisch wäre.

Orentieren wir uns an oben Geschriebenes. Es sind mittlerweile neue Sitten eingekehrt die so definitiv nicht hätten durchkommen dürfen.

Außerdem bringt es nichts, wie schon gesagt, dass seit Monaten Kenntnis genommen wurde aber sich diesbezüglich nichts merklich änderte.

Nicht jedes Problem ist schon seit Monaten existent. Bei der Waffengewalt ist es das Problem, dass sich das Muster wie sie sich äußert oder sie provoziert wird, sich stets geändert hat. Hatte man den Hauptgrund rausgenommen, kam ein andere Grund her, warum man immer anfing zuschießen. Wie gesagt, dem Problem hatte man sich schonmal gestellt, hat aber auch auf langer Zeit nicht gehalten.

Daher:

Wie gesagt, es sind vereinzelte User und das Problem kennen wir auch und das wird ebenfalls angesprochen.
    Freut euch auf eine laaaaange Teamsitzung.

Ich bitte einfach, Diskussion in dieser Gegend erstmals zu unterlassen und auf das Ergebnis der Besprechung zu warten. Eigentlich erwarte ich schon, dass sich jedes Teammitglied über dieses Thema Gedanken gemacht haben wird. Durch fast 30 Köpfe lässt sich bestimmt eine effiziente und lang anhaltende Lösung für all das und was derzeitig existiert finden.

• Wir bedanken uns bei jedem User, der Teil dieser Diskussion war und einen ordentlichen Beitrag bzw eine ordentliche Ansicht dazu geteilt hat.

Wir beschreiten bereits andere Wege, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Außerdem ist der Vorschlag kein richtiger Vorschlag, sondern eine Beschwerde.

Der darin enthaltene minimale Vorschlag, mit den Waffen, werden wir uns überlegen.

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.
  • Nils

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.