Neuer High-End Gaming PC gesucht

• Muss man nicht heiß um den Brei reden,

Suche Leute die Ahnung davon haben einen PC zusammenzustellen auf mindfactory, da ich keinen Schimmer und keine Lust habe den selber zusammenzubauen lass ich das also direkt über die machen. Die Preisgrenze ist recht offen bis zum gewissen Punkt.

Wichtig wäre das eine RTX 3090 mitinbegriffen ist.

Hab halt wie bereits genannt keine Ahnung davon welche Teile miteinander kompatibel sind und welche nicht, das Endprodukt muss aber einen kompletten PC ergeben.

Danke im Vorraus an diejenigen die Helfen können :heart:

• Best Möglichen PC?

Abwarten. Bald einfach AMD Ryzen 9 5900 mit ner Radeon RX6900 XT und gib ihm.

Wenn es dir wirklich um pure Leistung geht, unbedingt die AMD Kombi nutzen. AMD hat da echt mal wieder gute Arbeit geleistet.

Würde mich in Zukunft nicht mehr darauf verlassen, auf nVidia zugehen, nur weil die Marke sich gut gemacht hat.

• Prozessor: 5600x (circa 300 EUR) oder 5900x (circa 550 EUR)
    • Mainboard: X570 Mainboard (bspw. ASRock X570M Pro4)
    • Arbeitsspeicher (RAM): 16 bis 64 GB (bspw. 32GB G.Skill Trident Z RGB), am besten jedoch Quad channel und nicht Dual Channel, da dies bei den neuen AMD Prozessoren zu mehr Performance führt: Video dazu
    • Grafikprozessor (GPU): RTX 3090 (von EVGA hab ich viel gutes gehört, insbs. soll der Support klasse sein)
    • Datenspeicher: Samsung 980 PRO (oder andere SSD's mit PCIe Gen4, da das Motherboard dies unterstützt und die Geschwindigkeiten im Vergleich zu PCIe Gen3 nochmal deutlich erhöht sind)
    • Netzteil: Würde auf Nummer sichergehen und ein 1000 Watt Netzteil besorgen, bspw. EVGA SuperNOVA 1000. Evtl. geht auch ein Netzteil mit 800 Watt
    • Systemkühlung: Für so ein System muss ein starker Lüfter her, bspw. der be quiet! Dark Rock Pro oder Wasserkühlung
    • Gehäuse: Am besten ein Gehäuse mit Mesh Design für besseren Airflow, bspw. Phanteks Eclipse P400A

Das wäre so grob meine Idee für ein Setup um die RTX 3090 herum. Wenn man sich schon eine RTX 3090 besorgt, dann müssen meiner Meinung nach auch die anderen Komponenten die Crème de la Crème sein. Viele der Komponenten, die ich genannt habe, sind jedoch momentan Ausverkauft bzw. kommen erst in Kürze auf den Markt, jedoch lohnt sich die Wartezeit meiner Meinung nach, da diese neuen Modelle den zurzeit verfügbaren deutlich überlegen sind.

• Best Möglichen PC?

Abwarten. Bald einfach AMD Ryzen 9 5900 mit ner Radeon RX6900 XT und gib ihm.

Wenn es dir wirklich um pure Leistung geht, unbedingt die AMD Kombi nutzen. AMD hat da echt mal wieder gute Arbeit geleistet.

Würde mich in Zukunft nicht mehr darauf verlassen, auf nVidia zugehen, nur weil die Marke sich gut gemacht hat.

gute Idee, mal abwarten was AMD dropped

• Dank Alex , hab ich nun folgendes System!

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.