PC-Abstürze

• Moin,

hatte eben wieder einen Absturz. Habe bisher noch nicht die Grafikkarte ausgebaut laut Tipps von Linxiee. Folgendes ist geschehen beim Spielen von Black Desert Online:

Ich habe eine Einstellung in den Optionen was Grafik angeht abgeändert, also verringert.

Beide Bildschirme wurden schwarz, danach folgte die Meldung "Cable not connected" und dann wieder ein schönes Störgeräusch.

Lüfter, Grafikkarte etc. lief aber alles noch, bzw die Lüfter haben sich gedreht - die Grafikkarte hat geleuchtet.

GPU war ungefähr bei 75 Grad.

• Ich habe eine Einstellung in den Optionen was Grafik angeht abgeändert, also verringert.

Beide Bildschirme wurden schwarz, danach folgte die Meldung "Cable not connected" und dann wieder ein schönes Störgeräusch.

Lüfter, Grafikkarte etc. lief aber alles noch, bzw die Lüfter haben sich gedreht - die Grafikkarte hat geleuchtet.

GPU war ungefähr bei 75 Grad.

Ich hatte mal ein relativ ähnliches Problem bei dem ich den Fehler erst nach paar Monaten gefunden habe da im Bios alles richtig war und jegliche Fehlererkennungssoftware keine Fehler gefunden hat, bei mir wurde das Problem dann damit behoben das ich mir ne neue Grafikkarte geholt habe.

Also wenn es nach mir ginge würde ich dir empfehlen, mal eine deiner alten Grafikkarten einzubauen und damit ein wenig herum zu testen wenn es dann ja geht dann hast du ja schon mal einen Lösungsansatz.

• Hi,

nachdem ich mich endlich mal den Schweinehund in mir Überwunden habe, habe ich die Grafikkarte ausgebaut und mit meiner eingebauten Grafikkarte gespielt (AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics) - siehe an keine Abstürze.

Die Temperatur in meinem Computer ist auch nicht groß geworden, das höchste war ganz kurz 64 - meistens liegt die Temperatur zwischen 34-50 Grad je nach Belastung.

Dann wird sich demnächst eine neue Grafikkarte besorgt (bevor ich geschlagen werde wird es eine Nvidia sein) und danach noch ein Netzteil damit die Bombe entschärft wird.

Danke für die Hilfe. :)

• Momo

Hat das Thema geschlossen.