Moin Community,
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren gedacht ich kenne mich mit Tontechnik aus und habe mir dann ein Mikrofon gekauft. Dann habe ich gemerkt ich brauche für das Mikro Phantomspeisung und kaufte mir ein Mischpult.
Wie zu erwarten habe ich davon keine Ahnung und war zu doof es einzurichten.
Mein Plan war es das ich Ton von meinem Mischpult (z. B. Main Mikro oder Handy) in mein PC bekomme und das ich Ton aus meinem PC ins Mischpult bekomme (um Kopfhörer ans Mischpult anschließen zu können usw.).
Na ja der Ton der von meinem PC angenommen wurde, war mein Mikro was sehr leise ist. Wenn ich den Pegel erhöhen möchte hört man von allen angeschlossen Kopfhörern oder Lautsprechern Störgeräusche.
Der Plan das ich meine Kopfhörer an mein Mischpult anschließe, ist auch gescheitert da ich darüber nichts höre.
Zu dem durch mein neues Mainboard bin ich doppelt verwirrt da es 6 AUX ein / Ausgänge hat und die Informationen der Bedienungsanleitung mit der Beschriftung auf dem Mainboard beißt.
Mikro zu Mischpult: Dickes Soundkabel
Mischpult zu PC: 2 Klinkenstecker ((2, weil L & R)auf Mischpult Main Out) zu AUX (In Mikrofon Eingang hinten am PC)
PC zum Mischpult: AUX (Lautsprecher -ausgang hinten am PC) zu 2 Klinkenstecker ((2 Weill L & R) auf Mischpult Line in 4/5)
Kopfhörer in Mischpult: Klinke zu AUX Adapter in Phones (weil es mir in einem Video so vorgemacht wurde)
Handy in Mischpult: Klinke zu AUX Adapter in einzelnen “Line in” Platz (Damit ich Musik übers Mischpult abspielen kann
Mischpult: Pronomic M-502 Premium 5-Input 2-Bus Mixer
Mikrofon: Tonor BM-700
Kopfhörer: RazerKraken X (Falls es hilft)
Vielleicht kennt sich ja hier in der Community jemand mit dem Thema aus und hat Tipps für mich. Oder sagt mir das sich das nicht Lohnt.
Danke schon mal für alle Tipps und Hilfen :)