Headset-Empfehlungen

• Hallo liebe Community,

da das Mikro meines jetzigen Headsets (Logitech G430) nach mehr als 4 Jahren langsam anfängt Probleme zu machen, suche ich nun ein neues.

Statt also wie ein normaler Mensch das Internet zu durchforsten, wende ich mich nun an euch.

Falls ihr also ein Headset habt, welches robust ist, (Bügelbrüche hatte ich schon mehrmals, also idealerweise keine Headset bei dem der Bügel nur aus Plastik besteht)

euch schon eine lange Zeit begleitet und dazu noch eine gute Mikrofonqualität hat, nur her damit!

Meine Anforderungen hier einmal kurz zusammengefasst:

- Schmerzgrenze ~ 100 Euro

- Muss Over-Ear sein, On-Ear ist scheiße

- Mikrofon sollte am Headset/am Kabel stummschaltbar sein

- Bluethooth/Kabel ist egal, solange die Kopfhörer nicht Bluetooth-Only sind

- Mikrofonqualität und Sound müssen nicht krass sein, sollten aber zumindest dem Standard meiner jetzigen Kopfhörer entsprechen

Schonmal im Voraus danke für eure Empfehlungen, vom Preis kann natürlich auch abgewichen werden, wenn es dafür gute Gründe gibt ^^

Einen schönen Tag euch allen,

Phil Bacon

• Ich nutze ja die Lioncast LX55. Die würden deiner Wunschstandarts entsprechen, ja gut Mikro kann man jetzt nicht mit Knopfdruck ausschalten aber man kann Mikro von den Kopfhörern trennen, hätte also den selben zweck.

• Besitze seit einem Jahr das Logitech G433 und bin mehr als zufrieden damit. Am Anfang wird es etwas Jucken, jedoch gewöhnst du dich sofort daran. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Sensei Jäger ()

• Ich kann das Hyper X Cloud II sehr Empfehlen.

Hatte mein erstes 5 Jahre lang, und dann ist es leider kaputtgegangen nach 5 Jahren fast täglicher Benutzung.

Habe mir vor ein paar Monaten eins nachgekauft, weil ich damit super zufrieden bin.

Das gleiche kann ich nur zurückgeben!

Wie ich es als HyperX Fan kenne ist die Qualität sehr sehr Gut und hochwertig.

Außerdem ist die Sound qualität in allen Punkten mega nice, egal ob Steps in Shooter oder einfach nur Musik!

• Danke für eure Tipps, meine Wahl würde momentan auch auf das HyperX fallen, auch wenn der Bügel meines Wissens nach nur aus Kunststoff besteht, also eventuell leichter Brechen könnte.

Aber ich habe ja auch nicht vor, mit meinem Headset Schnitzel zu klopfen.

• Zu dem Bügel kann ich sagen da brauchst du dir keine Gedanken zu machen du kannst versuchen es durchzubrechen und ich verspreche dir es wird dir nicht gelingen.

Also kann du damit auch in Zukunft deine Schnitzel klopfen

• Habe das HyperX Cloud II bestellt. Hatte am Anfang Probleme damit, da anscheinend die Soundkarte kaputt war, jedoch war der Customer Support von Kingston genial. Hatte innerhalb weniger Tage einen Ersatz für die Soundkarte, jetzt funktioniert alles wie erwartet. Danke für die ganzen Tipps!

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.