1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich DeusDaniel.
2. Steam-ID:
Meine Steam ID lautet: STEAM_0:0:156306368.
3. Realer Name:
Im realen Leben bin ich als Daniel S. bekannt.
4. Wie alt bin ich:
Ich durchlebe momentan mein 18. Lebensjahr.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktiv spiele ich wie man meinem Rang entnehmen kann auf Minecraft Only, hin und wieder aber auch auf Phoenix Gaming anzutreffen.
Ich habe mich auch schon öfter auf den RP-Servern versucht, konnte dort jedoch keinen wirklichen Anschluss finden.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf Minecraft Only bin ich seit dem 22.06.2020 als Superadmin tätig.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf McO spiele seit dem Sommer 2019 aktiv, also nun fast seit eineinhalb Jahren.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Hier kann ich leider keine exakten Angaben machen, die Zeiten können durch Schule und Klausuren immer etwas variieren. Hinzu kommt das ich den Schlafrhythmus eines Waschbären besitze, im Forum bin ich jedoch aktiv, sobald ich mich an meinem PC befinde (der Ort an dem ich eigentlich immer bin) oder auch meist auch über mein Handy.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Das Interesse an dem Moderationsposten besitze ich schon eine weile, doch leider ist bei den letzten Bewerbungsphasen immer etwas dazwischen gekommen.
An meinem Wunsch dem Forum Team unter die Arme zu greifen und die Motivation diesen Posten auszuführen hat sich jedoch nichts geändert.
Auch wenn ich mich noch nicht in vielen Communities herumgetrieben habe, ist mir noch kein Forum unter die Augen gekommen welches so gut strukturiert und aufgebaut ist wie Modern Gaming. Den Wunsch mich an der Moderation des Forums zu beteiligen kam also zum einen durch meine Bewunderung des Forums und zum anderen aber auch durch meine Freude am Moderieren, welche sich nebenbei gemerkt nach einem Jahr Moderieren und mittlerweile auch als Teil der Teamleitung von Mo nicht geändert hat.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich kann mit Stolz sagen, dass ich Ende Dezember ein ganzes Jahr Teil des Minecraft Only Teams bin, in dieser Zeit konnte ich viel Moderationserfahrung sammeln und mich durch meine tägliche Aktivität im Forum mit den Regeln und dem Verhaltenskodex vertraut machen. Meine Pflichten habe ich im Mo-Team immer sehr ernst genommen und auch versucht diesen stets Gewissenhaft nachzugehen. Ich bin ein eher ruhiger Mensch, der eigentlich immer Neutral und objektiv bleiben kann. Man kann mir gegenüber jederzeit Kritik äußern und mit mir über alles reden, da ich genau weiß wie wichtig Kommunikation in einem Team ist. Viele die mich kennen wissen, dass ich einen sehr besonderen Schlafrhythmus besitze, durch welchen es mir möglich ist das Forum auch noch zu sehr späten und auch sehr komischen Zeiten zu moderieren.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Ich konnte leider noch keine Erfahrungen als Forum Moderator sammeln.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Nein, ich hatte noch nicht das Vergnügen Teil des Forum-Teams zu sein.
12. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Ich stehe auch mit keinem Teammitglied im Konflikt.
(Sollten Probleme bestehen, dessen ich mir nicht bewusst bin, bitte ich ihn oder Sie mich darauf anzusprechen. Ich bin jederzeit für Gespräche offen.)
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
modern-gaming.net/attachment/12236/
Ja, bedauerlicherweise wurde ich bereits 2 Mal verwarnt.
Die letzte Verwarnung liegt jedoch bereits 8 Monate zurück.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Nein, dazu ist es noch nicht gekommen.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich möchte mich erstmal herzlichst für das Lesen meiner Bewerbung bedanken. Sollten Unklarheiten und Fragen zu mir als Person oder zu meiner Bewerbung bestehen, kann man mich jederzeit gerne per Konversation oder im TeamSpeak kontaktieren.
Über Kritik und Feedback würde ich mich sehr freuen.