PC-Lags während Download

• Servus Modern Gaming

Ich habe das Problem schon länger. Immer wenn ich ein Spiel downloade (egal ob auf Steam, Battle.Net, etc) laggt mein ganzer PC. Die Maus bewegt sich mit gefühlten 2 FPS und der Sound stottert.

Hat eventuell jemand eine Lösung dafür?

Specs:

GTX 1070

I7-6700

16GB RAM

Bedanke mich für jede Antwort.

• Öffne einfach mal deinen Task-Manager und schaue nebenbei die Prozente an.

Deine CPU wird mit belastet, sobald du etwas downloadest.

Ein Download ist meistens komprimiert und die CPU entpackt das dann im Hintergrund und lässt es auf die Festplatte schreiben.

Dass die CPU ausgelastet ist, würde auch eine Prima Erklärung dafür sein, dass deine Maus "laggt" da der Input nicht mehr so schnell verarbeitet werden kann.

Falls du vorher nicht das Problem hattest, ist vielleicht ein Programm schuld, welches du nebenbei auf hast oder es liegt an dem entsprechendem Spiel.

So genau kann ich das jetzt direkt auch nicht sagen

• Hey LinXiee,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe normal eine CPU-Auslastung von ca. 25 %. Beim Download war diese nicht über 50 %. Also kann es daran (glaube ich) nicht liegen.

Als ich alle Programme, die ich nicht benötige geschlossen habe, war das Problem leider immernoch da.

Trotzdem danke.

• Nein. Wenn ich den Download pausiere, hört das Problem sofort auf.

Edit: Habe eine Seite gefunden, dort war etwas, dass ich ins CMD eingeben musste, hab den PC neugestartet und jetzt funktioniert es.

Trotzdem Danke an Alle, die sich Mühe gemacht haben :)

Einmal editiert, zuletzt von David ()

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.