Waffen für Zivilisten

• Guten Morgen,

Hiermit schlage ich vor das die Zivilisten nurnoch die Waffen besitzen/benutzen dürfen die man (ohne zu einer Fraktion zu gehen) käuflich erwerben kann Bsp. Pistole, Messer etc.

Wieso mache ich diesen Antrag?

Ich hatte es gestern schon wieder das 3 Zivilisten meinten zu zeigen wer die Eier in der Hose hat und mit Langwaffen auf uns losgingen (Fazit: ich habe sie getötet). Das Problem ist nit das ist kein einzel Fall. In dieser Situation hat es begonnen das diese uns (Bloods) provozierten damit wir dann zurück provozieren/beleidigen um Schusscalls zu geben. Ich hatte das auch bei anderen Fraktionen oft gehört/gesehen das irgendwelche User (Zivilisten) diese Fraktion provozierten bis die sich gegenseitig Schusscalls geben und wie kommt das? Mit Langwaffen fühlt man sich nunmal überlegener und meint den großen Mann zu markieren weil er eine dicke Wümme hat.

Dieser Vorschlag soll zum einen sein um den Zivis eine derart große Möglichkeit zu geben Schusscalls aufgrund ihres Überlegenheitsgefühls zu geben und zum anderen um Beispielsweise Geiselnahme leichter zu gestalten da es auch schon manchmal auch neu passiert ist das Bspw Yakuza oder Crips Zivilisten als Geisel nehmen wollen die aber dann ihren Waffenschrank auspacken und die kalt machen/kalt gemacht werden.

Lg und frohe Feiertage

• Ich hatte es gestern schon wieder das 3 Zivilisten meinten zu zeigen wer die Eier in der Hose hat und mit Langwaffen auf uns losgingen (Fazit: ich habe sie getötet). Das Problem ist nit das ist kein einzel Fall. In dieser Situation hat es begonnen das diese uns (Bloods) provozierten damit wir dann zurück provozieren/beleidigen um Schusscalls zu geben. Ich hatte das auch bei anderen Fraktionen oft gehört/gesehen das irgendwelche User (Zivilisten) diese Fraktion provozierten bis die sich gegenseitig Schusscalls geben

Das Problem liegt hier nicht an Langwaffen, sondern an dem Verhalten der Spieler. Den Weg, den ich hier sehe, ist Tickets wegen Gang- bzw. Cop-Baiting zu erstellen und sie somit zu richtigen RP "umzuerziehen".

Waffen sind am Ende des Tages Waffen und werden leider vorschnell angewandt, da ist es egal welche Waffe genutzt wird.

Dieser Vorschlag soll zum einen sein um den Zivis eine derart große Möglichkeit zu geben Schusscalls aufgrund ihres Überlegenheitsgefühls zu geben und zum anderen um Beispielsweise Geiselnahme leichter zu gestalten da es auch schon manchmal auch neu passiert ist das Bspw Yakuza oder Crips Zivilisten als Geisel nehmen wollen die aber dann ihren Waffenschrank auspacken und die kalt machen/kalt gemacht werden.

Zivilisten sind auf Gruppen von 4 begrenzt.

Halbwegs intelligent angestellte Geiselnahmen enden aufgrund der Überlegenheit der Angreifer sowieso nicht in Schießereien (Wer eine Geiselnahme mit z.B. 2 Personen macht und sich dann beschwert plant nicht richtig).

btw

• Es liegt sehr wohl an den Langwaffen. Bestes beispeil: Zivilisten mit Langwaffen rammen absichtlich, beleidigen und provozieren per Funk. Zivilisten ohne Langwaffen provozieren nicht im Funk, beleidigen nur wenn man selbst es zuerst macht und rammen ausversehen

• Bitte mithilfer der Vorlage den Vorschlag umändern.

Das Ding ist, der Zivilist ist derzeitig ein reiner Knecht-Job. Man hat nicht unbedingt viel davon, Zivilist zu spielen außer sich als offizielleses Ziel hinzustellen. Wenn man jetzt noch den Zivilisten die einzig letzte Möglichkeit überhaupt irgendwas ausrichten zu können nimmt, dann wird es sehr unangenehm.

Neue Spieler werden sofort geknechtet, können kaum was machen und wollen sofort in eine Gang, obwohl das ja irgendwie nicht von allen gewünscht ist aber irgendwie doch.

Bereits vorhandene Spieler werden dadurch dann viel weniger den Zivilisten überhaupt in Betracht ziehen, da sie nämlich als Zivilist dann ohne Ausnahme einer nach dem anderen ausgeraubt oder als Geisel genommen werden und daher in keiner Situation Entscheidungsträger sind.

Die Zivilisten zwar einzuschränken, um Gangs attraktiver machen, ihnen aber auch dann alle Möglichkeiten zu nehmen ist mMn nicht Sinn der Sache.

Es liegt sehr wohl an den Langwaffen. Bestes beispeil: Zivilisten mit Langwaffen rammen absichtlich, beleidigen und provozieren per Funk. Zivilisten ohne Langwaffen provozieren nicht im Funk, beleidigen nur wenn man selbst es zuerst macht und rammen ausversehen

Nein, es sind definitiv vereinzelte Spieler. Nur weil jemand eine Waffe bei hat, macht das einen nicht mächtiger. Das wird durch z.B. FearRP geregelt. Ein Zivilist mit einer Pistole kann 2 Gangler genauso unter FearRP stellen, auch wenn die Gangler SCAR's ausgerüstet haben.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.