Bei Wanted das Auto zerstören ?

• Ich hatte heute eine auseinandersetzung mit Luca
    Er war Wachtmeister und ich Dieb.
    Ich war wanted bin bissel rumgelaufen dann bin ich in Richtung des Autohändlers gelaufen.
    Da sehe ich Luca mit einer Machete auf mein Auto einschlagen bis es geraucht hat.

Ich sollte es nun so schildern: er hat auf mein Auto geschlagen weil es ja sein könnte das ich damit flüchte.

Ich finde es ein bischen übertrieben also wenn jetzt von jedem der Wanted ist gleich die Autos zerstört werden eskaliert die sache doch ein bischen.

Wie gesagt ich war mind. 10sek vom auto entfernt und er stand am Auto, er hätte da einfach warten können und mich einbuchten können wenn er den denkt das ich fliehen könne.

• Ich finde es ein bischen übertrieben also wenn jetzt von jedem der Wanted ist gleich die Autos zerstört werden eskaliert die sache doch ein bischen.

Das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Ich habe deinem Auto ca 35% Schaden gemacht (das ganze war mit einem einzigen Schlag), da ich Grund zu Annahme hatte, das du damit flüchten möchtest. Du hast jedoch direkt deine Schusswaffe gezogen, und auf mich geschossen. Das ganze endete dann damit, das ich dich kaltblütig mit einem Schlag ins Gefängnis gesteckt habe.

Ich sollte es nun so schildern: er hat auf mein Auto geschlagen weil es ja sein könnte das ich damit flüchte.

Korrekt, ich habe damit eine mögliche Fahrerflucht verhindert, in der du andere Bürger hättest gefährden können, und verstehe jetzt nicht ganz, wo hierbei ein Regelbruch meinerseits existieren soll?

Einmal editiert, zuletzt von Luca () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler >.<

• Korrekt, ich habe damit eine mögliche Fahrerflucht verhindert, in der du andere Bürger hättest gefährden können, und verstehe jetzt nicht ganz, wo hierbei ein Regelbruch meinerseits existieren soll?

Sagte ich das es ein Regelbruch ist ?
    Ich habe nur gefragt ob es den jetzt eine generelle Vorgehensweise ist wenn jemand Wanted ist sein Auto zu beschädigen.

Zitat von Luca

Das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Ich habe deinem Auto ca 35% Schaden gemacht (das ganze war mit einem einzigen Schlag), da ich Grund zu Annahme hatte, das du damit flüchten möchtest. Du hast jedoch direkt deine Schusswaffe gezogen, und auf mich geschossen. Das ganze endete dann damit, das ich dich kaltblütig mit einem Schlag ins Gefängnis gesteckt habe.

Ich meine wenn Grund zur Annahme hattest ich könnte damit fliehen dann bleib doch daneben stehen und warte einfach ich meine du hast eine EMP und einen Rammbock und das war jetzt für mich einzigartig das Cops die Autos "beschädigen" damit die Besitzer nicht flüchten können.

Zitat von Luca

Das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Ich habe deinem Auto ca 35% Schaden gemacht (das ganze war mit einem einzigen Schlag)

Die Aussage ist doch sowieso belanglos du wolltest verhindern das ich fliehen kann mit dem Auto also müsstest du das zerstören. Da du das genau vorhatest (meine flucht zu verhindern) hättest du es deiner Aussage nach zerstört. Also ob 3-4 oder 10 Schläge ist doch Wurst

Edit: Ohnehin benutzt ich das was zwischen uns war nur als Beispiel. Ich wollte einfach nur die generelle Fragen stellen. Darf man die Autos von gesuchten Personen zerstören um eine Flucht zu verhindern ? denn das ist genau das was du ja eben vor hattest.

• Die Aussage ist doch sowieso belanglos du wolltest verhindern das ich fliehen kann mit dem Auto also müsstest du das zerstören. Da du das genau vorhatest (meine flucht zu verhindern) hättest du es deiner Aussage nach zerstört. Also ob 3-4 oder 10 Schläge ist doch Wurst

Edit: Ohnehin benutzt ich das was zwischen uns war nur als Beispiel. Ich wollte einfach nur die generelle Fragen stellen. Darf man die Autos von gesuchten Personen zerstören um eine Flucht zu verhindern ? denn das ist genau das was du ja eben vor hattest.

Auch dazu muss ich mich gezwungenermaßen äußern, da ich das ganze mit anderen Augen sehe. Mein Ziel war es nie, dein Auto zu zerstören, ich wollte dich lediglich denken lassen, das du nicht weiter die Möglichkeit hast, mit deinem Auto zu fliehen (Hat wie ich sehe sehr gut geklappt). Hätte ich dein Auto zerstören wollen, hätte ich bei der besagten Tat zwei weitere male zugeschlagen, und die Sache hätte sich erledigt und du könntest mich als "Auto Mörder" darstellen, aber darum geht es mir hier nicht. Ich selber bin jemand, der die Leute grundsätzlich immer mit dem Rammbock oder dem Emp aus dem Wagen befördert, da ich eine Zerstörung des Autos in den meisten Fällen ebenfalls als überflüssig und provokant empfinde (Denke jedoch, dass es in manchen Fällen einen Beitrag zum Roleplay leisten kann, da man dadurch gewisse Situationen realistischer darstellen kann). Deine Frage finde ich jedoch in der Tat interessant, da das aktuelle Regelwerk diese Frage nicht 100% beantworten kann. Deswegen würde ich mich in diesem Fall am besten an @syntek oder @mcNuggets wenden, da sie die Regeln erstellt haben.

Ps: @Erik Jawason tu mir den Gefallen, und fühle dich von meinem Posts nicht angegriffen, da ich darin lediglich meine Sichtweise und Meinung zu dem ganzen preisgeben wollte ^-^

Einmal editiert, zuletzt von Luca ()

• Ich lass einfach das nächstemal Fraps mitlaufen wenn wir uns unterhalten dann kann ich zu 100% nachvollziehen was du mir gesagt hast oder nicht ( ich kann es nicht beweisen aber davor hast du mir nähmlich einen anderen Grund genannt (mein Auto stand ja zulange vor dem Spawner).
    weiter will ich jetzt nicht über unseren Fall reden :) .Falls doch noch redebedarf deiner Seite aus besteht bitte schreib mir doch privat.

wie du auch gebe ich weiter an die Owner.

• Warum pusht du das? Luca ist schon ein Co-Owner von RP und hat wahrscheinlich auch alles nötige gesagt.

So wie ich das verstanden habe (Durch die Beiträge von Luca) war das Auto beschädigen um präventiv die Fluch zu vereiteln komplett im Regelbereich

Er selbst hat an mynuggets und syntek weitergegeben in seinem Post darum push ich das.
    und im Regelbereich steht eben nichts davon darum geht es mir doch ...

• Hier gilt es die Regel logisch zu vollenden bzw. zu schlussfolgern was du auch nachlesen kannst. Zudem wäre es selbst aus RP Sicht richtig bzw. regelkonform da es auch im echtem Leben vorkommt das man um eine Flucht zu vereiteln auf die Reifen schießt btw. diese unschädlich macht.

• ich will doch einfach nur eine bestätigung der Owner ob es Regelkonform ist.
    Denn ich glaube wenn man das nun erlaubt gibt es viel Ärger auf dem Server weil es dann jeder Cop macht und sich sofern jeder beschweren wird.
    Es geht mir null darum was jeder denkt ich will einfach nur eine eindeutige Antwort der Owner (sie haben den Post ja schon öfter gelesen)
    Darf man das Auto einer anderen Person beschädigen/zerstören um die Flucht einer gesuchten Person zu verhindern ?

• Die Co-Owner haben die Aufgabe die Owner zu unterstützen in den meisten ihrer Aufgaben.
    Soweit ich weiß machen sie das auch bei den Regeln, du wirst also (wahrscheinlich) keine Antwort von einem Owner bekommen, da Luca dir schon eine Klare antwort gegeben hat.

Desweiteren haben syntek und mcNugget bestimmt schon 1-3 Mal in den Beitrag hier reingeschaut, sehen es aber (wahrscheinlich und Verständlich) nicht vonnöten, hier noch einmal zu Antworten.

Finde dich jetzt einfach damit ab was dir Luca gesagt hat, er wird schon Recht haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Minz Blatt :)

• Jein.
    DER Owner bestimmt alles, denn alles pfeift nach seiner Tanze.
    Die Co-Owner (guut, iwo dazwischen ist jetzt denke ich Syntek anzusiedeln...) sind seine persönlichen Arschkriecher, die auf dem Server für Ordnung sorgen, indem sie ein Team aufstellen, Unklarheiten ausräumen, Bugs finden und weiterleiten und weiterer Kram in der Richtung, damit der Owner weiterhin in Ruhe seine Ideen für die Server realisieren kann (also am Aufbau der Server arbeiten kann, nicht am Funktionieren der Konstrukte innerhalb des Servers). Hierzu muss er kaum mal auf den Servern sein, denn dort läuft ja dank uns (meist) alles.
    Wie genau die Regeln laufen sollen ist vom Owner (auf RP wohl auch von Syntek) bestimmt. Klar könnte mcnuggets jetzt einschreiten und sein Veto einlegen, aber die Co-Owner wissen für gewöhnlich mehr als gut wie es laufen soll, sonst hätten sie den Rang nicht. Jessie hat gesprochen und das Urteil würde ich annehmen. Sofern mcNuggets oder Syntek GAR NICHT damit konform sind wären sie wahrscheinlich schon längst eingeschritten, denke ich. Aber du hast kein Sonderrecht auf ein Urteil des Owners, weil du das ja irgendwie zu erwarten scheinst.
    Natürlich könnte man ihn hierherzitieren, jetzt wo hier so viel Radau drum gemacht wird kommt er sowieso mit ziemlicher Sicherheit. Haut lieber ab solange ihr noch könnt.

• Edit: Closed es einfach. Man darf Fahrzeuge von Wanted Personen zerstören sobald sie sich drauf zu bewegen.

Einmal editiert, zuletzt von Erik Jawason ()

• Nur weil ich nicht immer die Lust habe, fünf Minuten meiner Zeit zu opfern, weil ein Spieler wütend darauf ist, dass sein virtuelles Auto zerstört wurde, heißt das nicht, dass ich jemandem zustimme.
    Ehrlich gesagt, habe ich diesen Thread ein wenig vergessen, bis mich gestern @Jessie Pinkmann erneut darauf angesprochen hat und mir nebenbei nocheinmal die Situation zusammen gefasst hat.
    Um seine & meine Meinung bezüglich ähnlicher Situationen zusammenzufassen: Nein, man darf nicht immer einfach das Auto einer Person zerstören, die gesucht wird, nur weil sie damit flüchten könnte.
    Da nichts Näheres dazu in den Regeln steht, hätte ich mich an der Realität und vorhandenen Mitteln orientiert, sprich den EMP genutzt und das Auto nicht zerstört, da die Polizei so etwas nicht tun würde.
    (Ja, zugegebenermaßen würden Polizei o. A. eventuell die Reifen zerschießen oder eine Klaue anlegen, aber niemals das Auto gänzlich zerstören, weshalb das Ganze etwas schwieriger zu bewerten ist)
    Das ist aber nur eine Möglichkeit, die Situation zu bewerten. Es gibt nahezu unendlich viele Situationen, in denen die Staatsbeamten auf ein Auto schießen dürfen (ergo auch zerstören).
    Deshalb ist es schwierig, pauschal zu sagen, ob man es nun erlaubt war, das Auto in dieser Situation als Polizist zu zerstören.
    Da @Luca aber bereits etwas Ähnliches diesbezüglich geschrieben hat, dachte ich nicht, dass man hier darauf „warten“ würde.

Das Wichtigste ist aber, dass ich nicht verstehe, warum hier aufgrund einer Kleinigkeit eine so große Sache raus gemacht werden muss. Der böse Co-Owner hat wieder 1 Regel gebrochen und kriegt diemot!11
    Lucas Absicht war es nicht, dein Auto zu zerstören, um dich dadurch zu provozieren o. A.; er hat lediglich keine andere Möglichkeit gefunden, dich alleine mit dem EMP und dem Rammbock festzunehmen.
    Ich finde es daher nicht sonderlich schlimm oder höchstgradig regelunkonform, dass er dein Auto in dieser Situation beschädigt hat, aber das ist nur meine Meinung, sollte dir dies nicht genügen, wende dich gerne an die Übrigen.