Beiträge von Minz Blatt

Ich möchte darauf hinweisen, dass folgende Vorlage eingehalten werden sollte um den Beitrag möglichst übersichtlich zu gestalten.

Erbauer: <RP Name des Erbauers / Falls vorhanden @DerForumName>
    Datum: <Datum der Aufnahme der Screenshots>
    Map: <Die Map auf der die Screenshots entstanden sind>

An dieser Stelle können noch weitere Informationen wie z.B. Bauzeit o. etwaige Erklärungen angegeben werden.

Danke!

Und dürfen auch nicht Ihr eigenes Konstrukt verteidigen? (Regel 1b)

1. Art des Vorschlages:

In meinem Vorschlag geht es darum eine Regel abzuändern.

2. Beschreibung:

Im MRP Team ist die Meinung vorherrschend, dass ein Obdachloser sein selbst gebautes Konstrukt im Rahmen der RDM Regel (1b) verteidigen darf obwohl seine Jobregeln ihm genau dieses Verhalten verbietet.

Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung.

• darf keine Wertgegenstände, Grundstücke oder Autos besitzen

Ebenso ist es einem Obdachlosen aufgrund dieser Formulierung ebenfalls nicht erlaubt, KOS-Zonen aufzustellen.

KOS-Zonen ...

• dürfen nur auf dem eigenen Grundstück verlaufen

Mein Vorschlag ist es also, entweder die Jobregel des Obdachlosen oder die beiden Grundregeln abzuändern.

Formulierungen könnten z.B. sein:

Jobregel für Obdachlose & Obdachlosenkönig

• darf keine Wertgegenstände, Türen oder Autos besitzen.

oder

Grundregel - 1b – Wann ist eine Tötung legitim?

• Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks oder Konstruktes rechtfertigt eine Tötung.

Grundregel - 1e - KOS(-Zonen)

• dürfen nur auf dem eigenen Grundstück oder Konstrukt verlaufen

3. Begründung:

Die gewählte Formulierung widerspricht sich schlichtweg mit der Regelauffassung des MRP Teams.

Alleine in den letzten 2 Tagen kam das Thema zwei mal von verschiedenen Spielern auf.

Dabei ging es einmal darum, dass jemand in eine Obdachlosen Base gerannt ist und direkt umgebracht wurde vom Obdachlosen.

Der Nutzer beschwerte sich dann daraufhin, dass laut Regelwerk das ganze nicht erlaubt sei.

Heute ging es im gleichen Kontext um eine KOS-Zone in einer Wohnung eines Obdachlosen.

Die Problematik daran ist, dass beide Nutzer im Grunde (Sollte man sich strikt nach der Formulierung im Regelwerk richten) recht haben - jedoch nach der Regelauffassung des MRP Teams trotzdem im Unrecht stehen.

Die Umsetzung einer der beiden Vorschläge würde solche Supportfälle in Zukunft verhindern, eine unglücklich formulierte Regelproblematik beseitigen, dem MRP Team auch regeltechnisch den Rücken stärken und das zum Preis eines solch geringen Arbeitsaufwandes.

Vielen lieben Dank fürs lesen meines Vorschlages.

1. Art des Vorschlages:

In meinem Vorschlag geht es darum, in einem Unterpunkt im Regelwerk eine Regel hinzuzufügen/abzuändern.

2. Beschreibung:

Supportdrohungen sind eine Sache die auf MRP verboten sein sollten und auch bereits bestraft werden.

Jedoch gibt es im MRP Regelwerk keinen einzigen Punkt, in denen Supportdrohungen explizit verboten werden.

Mein Vorschlag wäre es daher im Unterpunkt 12f diese Regel einzupflegen.

Eine Idee für eine mögliche Formulierung wäre z.B.

• Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen oder mit einer Supportsitzung zu drohen um diese einzuschüchtern.

3. Begründung:

Durch die Umsetzung dieses Vorschlages würde das Regelwerk explizit Supportdrohungen verbieten und dem MRP Team auch die Grundlage ihres Handels geben.

Gleichzeitig haben Spieler, welche das Regelwerk gelesen haben auch die Möglichkeit präventiv sich darüber zu informieren um derartige Regelbrüche (Ja, mir ist bewusst wie unwahrscheinlich das ist) zu verhindern.

Finde die Idee, das Rathaus in das PD zu integrieren super.

Auch ein Rework der Lobby fände ich sehr passend - wäre da auch gegenüber einer Änderung sehr offen.

Das Rathaus ins PD zu integrieren führt meiner Meinung dazu, dass der Bürgermeister automatisch dieses Rathaus mitbenutzt.

Hallo Deniz,

generell glaube ich dir, dass deine eigentliche Intention es nicht war Rassismus zu verbreiten bzw. dein gegenüber auf diese Art anzugehen.

Andererseits muss Rassismus in all seinen Formen bestraft werden und darf nicht einfach verharmlost werden.

Daher verkürze ich deinen Bann auf 1 Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Minz

Hey xXBlackJustinXx

Positiv zu beachten ist, du zeigst in deinem Antrag Reue und gestehst dein falsches Handeln ein.

Gleichzeitig darf man aber nicht vergessen, dass dies jetzt dein 10ter Entbannungsantrag ist, du aktuell 6 aktive Verwarnungen hast und ich deine Strafe nicht sehr hoch angesetzt habe.

Daher verkürze ich deinen Bann auf 5 Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Minz Blatt

Hey FlyInG_Fink88

Ich bin enttäuscht.

Unter deinem letzten Entbannungsantrag habe ich dir eine Liste mit Dingen gegeben, welche in deinem neuen Entbannungsantrag vorhanden sein sollten um eine Verkürzung / Aufhebung zu erwirken. Leider erkenne ich fast keinen einzigen meiner genannten Punkte in deinem Antrag wieder.

Daher gebe ich dir nochmals die Möglichkeit, deinen Entbannungsantrag entsprechend zu bearbeiten - auf Wunsch kann ich auch deinen jetzigen Antrag so wie er gerade ist bearbeiten.

Hier erneut eine Auflistung der Dinge die in deinem Antrag vorhanden sein sollten:

• Übernimm die Verantwortung für den Vorfall - Du bist für deinen Steam Account selbst verantwortlich. Es ist deine Schuld, dass es deinem Bruder überhaupt möglich war auf dem Server zu sprechen.
    • Entschuldige dich und zeige Reue - Ich möchte dich guten Gewissens wieder entbannen können, dafür musst du mir aber zeigen, dass dir die ganze Sache leid tut.
    • Zeig mir das du es verstanden hast - Wieso wurdest du nun eigentlich gebannt und wieso ist das ganze so schlimm?
    • Gebe dir Mühe beim Schreiben deines neuen Antrages - Schreibe ein paar Sätze mehr zu den Punkten 7. und 8.

Mit freundlichen Grüßen

Minz Blatt

Hey FlyInG_Fink88

Ich habe in dem Supportgespräch sehr wohl mitbekommen, dass offenbar dein Bruder der Übeltäter an der ganzen Sache ist (Er war im Hintergrund auch nicht zu überhören).

Nichtsdestotrotz bleibt mir in einer solchen Situation nichts anderen übrig, als ein ganz klares Zeichen zu setzen - Rassismus in all seinen Formen ist ein absolutes No-Go und muss ganz klar und sichtbar sanktioniert werden.

Dein Entbannungsantrag macht auf mich nicht gerade den Eindruck, dass er mit viel Mühe geschrieben wurde.

Es fehlen mir jegliche Anzeichen von Reue und du übernimmst in keinem einzigen Satz die Verantwortung für das, was passiert ist.

Deine Entschuldigung vermittelt mir eher das Gefühl, dass du nicht einmal das Problem an der eigentlichen Sache (der Rassismus) verstanden hast.

Deinen Entbannungsantrag muss ich daher ablehnen.

Falls du einen neuen schreiben möchtest, beachte bitte folgende Dinge:

• Übernimm die Verantwortung für den Vorfall - Du bist für deinen Steam Account selbst verantwortlich. Es ist deine Schuld, dass es deinem Bruder überhaupt möglich war auf dem Server zu sprechen.
    • Entschuldige dich und zeige Reue - Ich möchte dich guten Gewissens wieder entbannen können, dafür musst du mir aber zeigen, dass dir die ganze Sache leid tut.
    • Zeig mir das du es verstanden hast - Wieso wurdest du nun eigentlich gebannt und wieso ist das ganze so schlimm?
    • Gebe dir Mühe beim Schreiben deines neuen Antrages - Schreibe ein paar Sätze mehr zu den Punkten 7. und 8.

Du kannst ab sofort einen neuen Entbannungsantrag schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Minz Blatt

Hey Blackjack

Leider hast du sowohl die Situation falsch wiedergegeben als auch in keiner weise Reue gezeigt.

Den vorangegangenen RDM habe ich in dieser Situation nicht bestraft, da dies in einer Bestrafung sowohl für den meldenden als auch für den gemeldeten Spieler bedeutet hätte.

Generell wurde dir auch vorgeworfen, dass du andere Spieler trotz deines Berufes (Polizeihund) entfesselt hast - zum Nachteil deiner Kollegen.

Auf meine diesbezügliche Nachfrage erhielt ich nur die Antwort, dass du niemanden entfesselt hast.

Kurz im Log nachgeprüft wurde ersichtlich, dass diese Aussage gelogen war.

Damit konfrontiert, konntest du mir keine richtige Antwort geben.

Als ich dir dann den bevorstehenden Bann ankündigte, fragtest du mich in einer leicht sarkastischen Stimmlage, was denn wäre, wenn die Entfesslung nur aus Versehen passiert ist.

Mir zeigst du mit deiner Schilderung nur, dass du aus dem Support und der daraus herausgegangen Strafe nichts gelernt hast.

Daher ist dein Entbannungsantrag hiermit abgelehnt.

Ich bin jederzeit offen für ein offenes & ehrliches Gespräch im Teamspeak.

Mit freundlichen Grüßen

Minz Blatt Lonely

1. Steam-Name:

Truba

1b. Roleplay Name:

Minz Blatt Lonely

1c. Realer Name:

Alexander - Spitzname Alex

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:50948635

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 22 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator (Moderator_VIP).

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe bereits 10.- € für den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 18.05.2022 wieder aktiv auf dem Server.

Mein erster Beitritt war der 01.07.2016.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Meine Online-Zeiten lassen sich aufgrund meines Berufes als Rettungssanitäter im 24h Dienst in keiner Weise festlegen.

Meistens habe ich 2-3 Tage zwischen jedem Dienst frei und kann in der Zeit natürlich so Online sein, wie ich die Zeit dafür finde.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 03d 5h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server:

Modern-Gaming ist für mich Heimat.

Ich spiele auf diesem Server seitdem ich ungefähr 16 war, wenn nicht sogar früher.

Der Server entwickelt sich stetig weiter, er wird immer noch mit viel Herzblut betrieben und das Team dahinter macht auf mich immer noch den gleichen Kompetenten Eindruck wie damals.

Modern-Gaming ist der beste DarkRP Server im deutschen Raum.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Das Moderieren ist für mich eine Herzensangelegenheit. Die Arbeit sowie den Spielern zu helfen macht mir Spaß.

Gleichzeitig ist die Moderation natürlich eine wichtige Komponente um den Server frei von Regelbrechern zu halten und neue Spieler an das Regelwerk heranzuführen um ein Zusammenspielen aller Beteiligten zu ermöglichen. Natürlich möchte ich auch wieder ins Team um das Serverteam bei seiner Arbeit zu unterstützen und um mich selbst wieder ein Teil dieses tollen Serverprojektes nennen zu dürfen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Aufgrund meiner Vorerfahrungen ist mir das Thema Moderation speziell hier auf Modern Roleplay kein Fremdwort.

Ich zeichne mich aus durch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der benötigten Neutralität und meinem Teamgeist.

Ebenso habe ich natürlich durch meinen Beruf die Möglichkeit auch unter der Woche bis spätabends Online zu sein.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich habe bereits auf mehreren Spieleservern in verschiedenen Games moderative Tätigkeiten übernommen.

Unter anderem auch auf Altis Life Servern oder auf einem GTA V Hardcore RP Server.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits Admin auf MRP.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit anderen Nutzern bekannt.

14. Probleme mit Teammitgliedern: Mir sind keine Probleme mit anderen Nutzern bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde bis jetzt noch nicht gekickt.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe bis jetzt noch keine Verwarnungen erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bis jetzt noch nicht gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Aus Gründen der Transparenz möchte ich an dieser Stelle auf meine alte Bewerbung von damals verweisen.

Vielen lieben Dank für das Lesen meiner Bewerbung