Beschwerde gegen Miku Hatsune

• 1. Administrator: Miku Hatsune

2. Verstoß: Miku Hatsune war in diesem Fall Sicherheitsmann und hat auf Staatsbeamte geschossen.

3. Deine Verstöße: Keine]

4. Datum: 30.08.2016

5. Andere Verstöße: FailRP

6. Betreffende Personen: Klaus Diez (Ich) Miku Hatsune (Täter) und andere Polizisten

7. Beweise: http://plays.tv/video/57c6e95c831a7f0eb2/darkrp-beschwerde

Die Audio Qualität hat in diesem Fall gebuggt was aber eigentlich nicht wichtig sein sollte

MFG Klaus Diez

• Mir ist bewusst dass der Sicherheitsmann nicht gegen Staatsbeamte vorgehen darf. Jedoch würde sich jeder wehren wenn ein Rudel Polizisten mit den Waffen im Anschlag auf einen zuläuft..
    Für mich reine Selbstverteidigung und kein vorgehen gegen den Staat.

Mfg
    Admiral CrazyMarcel

• Was man dem Video entnehmen kann:

• Miku Hatsune ist wanted
    • Polizisten schießen auf Miku Hatsune
    • Miku Hatsune schießt auf Polizisten
    • (schlechtes Aiming beider Parteien)
    • (8-Bit Chipmunk-Stimme, wenn du redest)

Welches Verhalten gemäß des Regelwerkes verboten wäre:

• Die Polizei möchte einen Laden von z.B. einem Waffenhändler durchsuchen
    • Der Waffenhändler fürchtet, das seine geheime, illegale Einnahmequelle entdeckt wird
    • Der Sicherheitsmann schießt auf Polizisten, die versuchen, sich Zutritt zum Laden zu verschaffen

Edit: Oder anscheinend auch:

• Der Sicherheitsmann tötet einen anderen Spieler, dies geschieht nicht im Zuge von Selbstverteidigung
    • Der Sicherheitsmann wird von der Polizei aufgrund seines Tötungsdeliktes gesucht und verfolgt
    • Der Sicherheitsmann wehrt sich mit Waffengewalt gegen die Polizisten, die versuchen, ihn zu verhaften

Edit: Hier habe ich selbst falsch gelegen, habe die Situation gerade noch einmal mit dem Communityleiter besprochen.
    Das tut mir natürlich leid, allerdings finde ich es nicht unbedingt eindeutig beziehungsweise selbstverständlich, das so zu interpretieren.
    Wie auch immer: ja, auch wenn der Sicherheitsmann gesucht ist und ihm eine Haftstrafe bevorsteht, darf er sich gemäß des Regelwerkes nicht wehren.
    „• darf sich nicht gegen Staatsbeamte wehren“ Dise Regel hatte ich übrigens zugegebenermaßen anders vom Wortlaut her im Kopf behalten, mein Fehler.

Dementsprechend hat sich @Miku Hatsune in dieser Situation tatsächlich nicht regelkonform verhalten, allerdings gibt es auch nachvollziehbare Gründe, die Situation anders zu bewerten.

(Immerhin klingt es auch wieder absurd, dass sich der Sicherheitsmann ergeben und in das Gefängnis muss, sollte er einmal gesucht sein, aber, nun gut, der Owner entscheidet natürlich.)

2 Mal editiert, zuletzt von syntek ()