TraitorShop-Guide
Hallo liebe Community, es wurde mal Zeit für einen anständigen Traitor-Guide und der wird hier verfasst.
Es wird in folgenden Schritten aufgeteilt:
-Welches T-Item
-Beschreibung
-Persönlichen Tipp
Die Beschreibung und der Tipp ist von mir beschrieben worden.
Viel Spaß beim Lesen!
Ein Traitor startet automatisch mit 2 Credits in die Runde, sollten ihm aber die Perks zur Seite stehen, hat der Traitor mit Glück 3.
Der Guide ist nach Reihenfolge des T Shops gegliedert:
Die Körperrüstung verringert den Schaden um 30% und kann mit einem Credit ersteuert werden.
Tipp: Ein muss für jeden Traitor, alleine am Anfang ist es für den Traitor nicht allzu leicht einem nach dem anderen auszuschalten, die Rüstung wird ihn hierbei helfen, nicht sofort zu sterben
Das Radar zeigt dir alle lebendigen Spieler an mittels grüne Punkte und Meter-Anzeige. Es aktiviert sich sofort nach dem Kauf und aktualisiert sich alle 25 oder 30 Sekunden.
Tipp: Für den Anfang der Runde nicht zu empfehlen, sollte man sich als Traitor nur kaufen wenn man nicht weiß, wo sich die letzten lebendigen befinden und somit einen Vorteil gegenüber den restlichen Innocents hat.
Die Tarnung versteckt nach dem Kauf die ganze Runde lang deinen Namen, somit können die Innocents nicht erfahren, von wem sie attackiert werden.
Tipp: Ich persönlich hab das Item nicht oft benutzt, bis hin zu gar nicht. Eignet sich aber meiner Meinung nach eher zum Snipen.
Es ist eine Granate die nach deinem Tod gezündet runter fällt und nach ein paar Sekunden explodiert.
Tipp: Immer gut zu gebrauchen wenn man weiß, dass man nach seiner verräterischer Aktion stirbt. Mit Glück nimmt man damit mehrere Personen mit in den Tod.
Das Turret ist ein Geschoss das man beliebig auf der Map platzieren kann. Es besitzt 100 Lebenspunkte und kann zusammen mit dem Traitor einigen Schaden anrichten.
Tipp: Einer meiner Favoriten. Sollte man von den verbleibenden Innocents verfolgt werden, kann man das Turret platzieren und zusammen mit dem Turret die Innocents töten, oder es einfach als Ablenkung setzten. So oder so, ist es eigentlich fast immer ein Erfolg.
Der Blink ist eine Teleportfähigkeit die bis zu 2 mal benutzt werden kann auf eine bestimmte Reichweite.
Tipp: Benutze ich persönlich immer mit dem Flopper und teleportiere mich über die Spieler, aber der Blink ist auch ziemlich laut und kann schnell entdeckt werden
Die Jiihad ist eine selbstmörderische Bombe, die sich per Knopfdruck sprengt.
Tipp: Nur benutzen wenn man in eine Menge von mindestens 3 Spielern läuft. Damit nimmt man genug Spieler mit in den Tod und überlässt den restlichen T's einen Vorteil.
Der Boomerang ist eine Waffe die auf die Reichweite mehr Schaden macht, nachdem man den Boomerang geworfen hat, kommt der Bommerang wie gewöhnlich wieder zurück.
Tipp: Der Boomerang ist nicht schneller als ein Schuss, also sollte man ihn nur werfen, wenn man sicher ist das man den jeweiligen Spieler auch trifft. Sollte man mit dem Boomerang nur 90 Schaden machen, kann man mit seiner Primär-Waffe noch nachfeuern.
Das Messer ist gezielt für den Nahkampf gedacht, sie schaltet ihren Feind leise, mit nur 2 Stichen aus. Man kann das Messer auch werfen, mit Rechtsklick.
Tipp: Kann man immer wieder verwenden, ist einer meiner Favoriten. Besser wäre es aber, wenn man das Messer bei den etwas besseren Spielern benutzt, damit man es weiterhin leichter hat.
Cloaking Device, ist eine Uhr die dich Unsichtbar machen kann, aber sie hält nicht für immer und kann leer gehen, sie ladet sich aber nach der Zeit schnell wieder auf. Das Cloaking Device hinterlässt aber auch eine kleine Rauchwolke beim laufen und einen leicht hörbaren "Herzschlag", wenn man in der Nähe ist.
Tipp: Ist meiner Meinung nach ein gutes Item, dass für die Flucht sehr gut geeignet ist,
Der Teleporter kann 10x benutzt werden und man kann eine Stelle aussuchen und mit Rechtsklick markiert man die Stelle an der man teleportiert werden soll. Mit Linksklick teleportiert man sich.
Tipp: Wird von mir nicht oft benutzt, wenn ich das Item aber benutze, dann für taktische Vorzüge, wie eine geplante Flucht usw..
Der Defibrillator ist ein Item mit dem man Spieler wiederbeleben kann. Es kann nur einmal benutzt werden und nicht 2 mal gekauft werden
Tipp: Nicht nötig
Der Newton Launcher ist eine Waffe der mit einem Schuss Spieler "schubst". Die Waffe macht keinen Schaden und kann mit Linksklick gedrückt halten, und sich somit aufladen lassen um einen großeren Schuss, der auch stärker ist, abfeuern.
Tipp: Die Waffe ist Map-abhängig, Maps wie "skycraftfinal/_dark" sind in dem Fall geeigneter als clue usw..
Der Doppelgänger ist getarnt als Messer, mit dem man die Identität eines anderen annehmen kann.
Tipp: Immer ganz witzig wenn man die identität eines Lebendigen annimmt und damit verräterische Aktionen begehen und sich noch früh genug enttarnen, damit man sauber aus der Sache rauskommt.
Die Melon Mine ist eine Bome getarnt als Melone, die explodiert wenn man an ihr vorbei läuft. Die T's werden von der Melon Mine nicht erkannt.
Tipp: Am besten nur platzieren in Räumen in denen es nur einen Ein/Ausgang gibt und nicht allzu sichtbar platzieren.
Die Turtle Grenade ist eine Granate, die beim explodieren 5 Turtles befreit und jeden attackiert der in der Nähe ist, sie machen cirka 15 Schaden.
Tipp: Ist gut zu benutzen in geschlossenen Räumen oder auf der Flucht um sie als Ablenkung zu setzen.
Die Blendgranate, ist wie der Name schon sagt, eine Blendgranate, sie blendet Spieler cirka für 5 Sekunden und sie sehen in dieser Zeit nichts.
Tipp: Wird von mir nicht benutzt, aber wenn man sie gut und taktisch benutzt, kann sie einem Traitor einem Vorteil erschaffen.
Der Jagdbogen ist eine Waffe, die 2 Schuss hat, ein Schuss ist ein Onehit, als kleine Modifizierung hat die Waffe auch eine Art "Zielfernrohr".
Tipp: Um Gegner schnell und leise auszuschalten, ist sie definitiv dafür geeignet, für die Reichweite wird es etwas schwerer, da der Schuss nicht allzu schnell ist.
Die Getarnte Sniper ist eine Silence Sniper, getarnt als Scout. Spieler in der Nähe hören jedoch den schallgedämpften Schuss.
Tipp: Eine gute Sniper um sich bei Verdacht rechtfertigen zu können, aber nicht in der Nähe von Innocents benutzen, sonst wird man sekundenschnelle enttarnt.
Die Poison-Dart-Gun ist eine Schallgedämpfte Pistole die 2 Schuss hat, sollte jemand getroffen werden von dem Schuss, vergiftet dieser Spieler bis zu seinem Bitterem Ende.
Tipp: Eine Waffe die ich empfehlen kann um sich 2 sichere Kills zu holen, allerdings sollte man drauf achten ob ein Detektive lebt, und falls doch, das keine Heilstation platziert wird, denn somit verschwindet der Gift-Effekt.
Die Manhacks sind fliegende "Angreifer" die Spieler aufspürt und attackiert und pro Angriff 15 Schaden machen, sollten sie zerstört werden, explodieren sie noch dabei und machen dem Spieler, falls er in der Nähe ist, auch noch Schaden.
Tipp: Gut zu benutzen wenn man in der Unterzahl ist und "kleine Helfer" braucht.
Die Munitionstasche ist gefüllt mit 3x normaler Munition, für normale Waffen und 1x Spezialmunition die man für T-Waffen benutzen kann, wie z.b. der Jagdbogen.
Tipp: Wenn die beliebige T-Waffe keine Munition mehr hat, ist die Tasche gut zu gebrauchen, allerdings ist sie nicht für jede T-Waffe gedacht!
Die Holy-Hand-Grenade ist eine Granate gepackt mit einer Discombulator und einer Brandgranate. Beim explodieren spielt sie ihren schönen Sound ab und brennt alles nieder.
Tipp: Ist meiner Meinung nach für größere Spielermengen gedacht, somit nimmt man einige Innocents mit in den Tod und wird in den meisten Fällen nicht enttarnt.
Die gute alte Taube, sie macht genau wie der Boomerang nur auf Reichweite mehr Schaden UND! kann nur geworfen werden wenn der Spieler zu 100% anvisiert wurde, allerdings macht sie auch beim Start einen Sound und man erkennt sie beim fliegen.
Tipp: Nur werfen wenn man sich 100% sicher ist das sich der ausgewählte Spieler nicht hinter einem Gebäude oder sonstiges verstecken kann, die Homing Pigeon kann leicht gekontert werden!
Der Flopper ist ein Getränk, mit dem du keinen Fallschaden mehr erleidest und beim Aufprall eine Explosion hinterlässt, bei einer genauen Nähe eines Spielers, stirbt der Spieler in den meisten Fällen.
Tipp: Natürlich nur an Stellen benutzen an denen man runter fallen kann und paar Spieler töten kann. Meine Kombination in dem Falle ist eher Blink+Flopper. Sich über einen Spieler teleportieren und ihn mit in den Tod zerren.
Die Sprungfeder wird nach dem werfen auf dem Boden als einen kleinen Reifen getarnt und nach ein paar Sekunden unsichtbar, Jeder Spieler der auf sie tretet wird hoch in die Luft gefedert. Traitor erkennen sie jedoch.
Tipp: Nur an stellen benutzen bei dem kein Dach in der Nähe ist, damit der Fallschaden nicht geringer wird und man 100% die jeweilige Person tötet.
Die Fake-Heilstation ist als normale Heilstation getarnt, nur mit einer Bombe miteinbegriffen, die T's können das benutzen der Station imitieren. sollte es aber ein innocent versuchen, explodiert die Heilstation und nimmt ihn mit in den Tod.
Tipp: Nicht vor anderen Innocents platzieren, sondern eher etwas weiter entfernt. Sollte ein Innocent Verdacht wecken, könnte man ihn eventuell überzeugen, in dem man so tut als würde man sie benutzen.
Die Brain-Parasite-Gun, ist so ähnlich wie die Poison-Dart-Gun als Schallgedämpfte Pistole getarnt, hat aber jedoch nur einen Schuss. Dafür bringt sie aber den getroffenen Spieler dazu, wild um sich her zu schießen.
Tipp: Am besten einen Spieler anschießen der in einer Spielermenge steht, eventuell nimmt er noch andere mit in den Tod.
Der Death-Faker kann bei Bedarf eine Leiche von die aufstellen, in der du auswählen kannst woran du gestorben bist. Somit kannst du die Innocents davon überzeugen das du tot bist,
Tipp: Sollte eher benutzt werden wenn man als Traitor entlarvt wurde, was aber auch einer meiner Kombinationen ist, ist den Death-Faker zu benutzen und ihn mit den Kannibalismus zu essen, um mir etwas mehr Leben zu sichern.
Die Attrappe kann mit Linksklick gedroppt werden und täuscht deine DNA zu der Attrape hin.
Tipp: Sollte nur benutzt werden, wenn die eigene DNA im Besitz vom Detektiv ist oder einem Inncoents, der den DNA-Scanner hat.
Die Spas12 ist eine "modifizierbare" Shotgun und vernichtet ihre Gegner im Nahkampf sekundenschnell.
Tipp: Wie schon in der Beschreibung geschrieben, sollte man sie nur im Nahkampf nutzen, sie gibt dem Traitor im Nahkampf einen enormen Vorteil, aufgrund der Schuss-rate. Oder wir ein alter Freund von mir sagen würde, "Lasst uns Spaß mit der Spas haben!"
Die Golden Dragon ist eine sehr starke Waffe, die nicht allzu oft benutzt wird, schade drum. Jeder getroffene Schuss an einem Spieler, bringt ihn auch automatisch zum brennen.
Tipp: Da die Schuss-Rate nicht hoch ist, sollte man sie nicht als Primär-Waffe nutzen, sondern nur um Spieler gezielt auszuschalten.
Das C4 müsste inzwischen jeder kennen, eine Bombe mit einer starken Reichweite und Explosion. Den Timer kann man selber bestimmen. Innocents können aber mit gut Glück das C4 entfernen.
Tipp: Am besten in Kanten platzieren damit sie nicht allzu auffällig sind und in gut besuchten Gebäurden/Stellen. War ein damaliger Favorit von mir, da man mit 2-3 Credits die Map (Map-Abhängig) zubomben konnte und somit die Runde gewinnen können.
Die S.L.A.M's sind eine Art "Stölperbombe", sie ist mit einem Laser verbunden und sollte jemand durch den Laser der S.L.A.M. gehen, explodiert sie sofort.
Tipp: Am besten unauffällig bei Ein/Ausgängen platzieren.
Die Schallgedämpfte Pistole, ist wie man erkennen kann, schallgedämpft, sie schaltet ihre Feinde schnell und Leise aus. Mit 2 Schüssen auf dem Kopf, stirbt der Gegner sofort.
Tipp: Wenn man mit der Waffe einen Spieler angreift, sollte man immer auf den Kopf gehen damit man den Spieler innerhalb 2 Schüssen tot kriegt.
Die Schallgedämpfe M16 ist nicht ganz anders als die Schallgedämpfte Pistole, sie schaltet ihre Feinde schnell und Leise aus.
Tipp: Die Waffe wurde von mir wenig bis zu gar benutzt, aber laut Aussagen ist sie im Nahkampf sehr effektiv!
Beim Kauf der Shurikens im T-Shop, erhält man gleich 4. Sie sind auf Fernkampf sehr effektiv und ab einer bestimmten Reichweite One hit.
Tipp: Man sollte sie nur benutzen, wenn man Zielsicher ist und auf passender Reichweite. Dann hat man seinen Gegner nur 100% tot,
Mit dem Radio kann man alle Sounds abspielen, allzu besonders ist das Item nicht.
Tipp: Mit dem Item habe ich keine Erfahrung gemacht und würde behaupten das es nur zum Spaß benutzt wird. Allerdings bin ich mir sicher das man das Item auch für Taktische Vorzüge benutzen kann.
Die Recombulator ist wie beim Newton Launcher, Map-Abhängig. Sie besitzt 3 Schuss.
Tipp: Sie ist Map-Abhängig, also sollte man die Waffe nur benutzen an Stellen bei denen man von der Map fallen kann, auf einer Map wie "Skycraftfinal/dark" oder "ttt_mc_dolls" kann man einige töten"
Die Silence-AWP ist wie eine normale AWP, nur das sie Schallgedämpft ist.
Tipp: Nicht in der Nähe von Innocents verwenden, ansonsten wird man schnell enttarnt!.
Der Poltergeist hat 6 Schuss und man kann damit nur Items und Leichen usw., die werden dann 3-4 mal umher geboosted und verursachen Schaden an Spielern die in der Nähe der angeschossenen Items sind.
Tipp: Am besten in einem Raum mit Spieler auf eine Munitionsbox schießen und abhauen, mit gut Glück macht man damit einigen Spielern schaden und/oder tötet sie.
Der Kannibalismus ist ein Item getarnt als Messer das Leichen verspeisen kann (Eine Leiche pro Kannibalismus), pro Leiche erhält man 30+ Lebenspunkte.
Tipp: Ein Tipp ist nicht nötig, guten Hunger!
Eine Waffe, getarnt als eine Magnum, sie besitzt 4 Schuss und jeder getroffene Schuss bringt den Spieler zum brennen.
Tipp: Bei der Waffe muss man ebenfalls Zielsicher sein und das kein Wasser in der Umgebung ist,
Das war's mit dem Guide, ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche euch viel Spaß!