Hallo liebes Modern-Gaming-Team, hier etwas, dass mich schon einige Male gestört hat und meiner Meinung nach das Spielerlebnis verbessern würde:
1. Art des Vorschlages:
Änderung: Design der Fahndung/Durchsuchung ändern, sowie Zeit in welcher die Meldung sichtbar ist
2. Beschreibung:
Die Meldung der Fahndung/Durchsuchung sollte für 1-2 Sekunden länger sichtbar sein, da diese sehr schnell verschwindet und man meistens die Meldung nicht vollständig lesen kann und auf die Spieler/Tabliste zurückgreifen muss.
Derzeit sieht die Meldung so aus:
Purer weißer Text hebt sich nicht wirklich vom Hintergrund ab und wird schnell unleserlich. Ein Hintergrund für die Nachricht ähnlich der Spielerinfo (unten links) würde das Problem beseitigen.
3. Begründung:
Vorteile:
- die Meldung lässt sich besser lesen
- man muss nicht mehr auf die Spielerliste bei längeren Gründen zurückgreifen
- optisch ansprechender
Nachteile:
- einer kleiner Bereich des Sichtfelds ist für einige Sekunde nicht sichtbar und man müsste sich bewegen um diesen in dieser Zeitspanne zu sehen
4. Inhalte:
Als erweiterte Design-Idee (mehr als nur Hintergrund) habe ich mal eben in 5 Minuten etwas zusammengeschustert:
Das Playermodel mit in die Meldung zu nehmen fand ich auch nicht schlecht und hilft die betroffene Person zu identifizieren, man könnte das "Wanted" dann auch noch durch "Durchsuchungsbefehl" ersetzen. Und eventuell die Meldung nicht zentral in der Mitte erscheinen lassen, da das eventuell zu penetrant ist.
Ich bin erstmal gespannt auf eure Meinungen und bedanke mich für die schnellen Antworten auf meine anderen Vorschläge von mark und mcNuggets ![]()