Beiträge von Artis

Hallo liebes Modern-Gaming-Team, mir sind einige Verbesserungen für den Wirtschaftsmanager des Bürgermeisters eingefallen:

1. Art des Vorschlages:

Neuerung: Möglichkeit um alle Steuern mit einmal auf einen Wert festzulegen

2. Beschreibung:

Aktuell sieht der Wirtschaftsmanager so aus:

Ein Regler oder Textfeld, um die Steuern für alle Jobs mit einmal auf einen Wert festzulegen, wäre hilfreich.

Außerdem ist die Zahl vom Steuersatz auf der rechten Seite schwer zu erkennen (schwarz auf dunkelgrau), mein Vorschlag wäre die Farbe auf weiß zu setzen.

Den Steuersatz mit dem Regler festzulegen ist schwierig, häufig passiert es, dass man nachdem man den Regler verstellt hat, obwohl "25" rechts steht, der Steuersatz sich doch auf "24" oder "26" ändert, je nachdem in welcher Hälfte sich der Regler befindet, da dieser nicht einrastet, und man muss nochmal nach justieren. Deshalb der Vorschlag: die Zahl auch per Texteingabe ändern zu können.

Außerdem ist mir ein kleiner Bug aufgefallen, welcher zum Thema passt und zu klein wäre für ein eigenes Thema:

Der Text der Bürgermeister-Entscheidung "Steuerbeschwerde" läuft über den Rand hinaus und wird nicht fehlerfrei dargestellt.

3. Begründung:

Vorteile:

- ein gleicher Steuersatz ist leichter einzustellen

- der Steuersatz ist leichter zu lesen

Nachteile:

- keine

4. Inhalte:

/

Hallo liebes Modern-Gaming-Team, hier mal wieder ein Vorschlag von mir. Diesmal habe ich an eine Erweiterung für die Perks gedacht:

1. Art des Vorschlages:

Neuerung: neues Perk zum Kaufen für den Bürgermeister - "Sozialstaat"

2. Beschreibung:

Das neue Perk "Sozialstaat" kostet $15.000 hält 45 Minuten (orientier am "Polizeistaat"-Perk) und gleicht alle Gehälter aneinander an, sodass alle Spieler gleichviel verdienen (unteranderem auch die Obdachlosen).

3. Begründung:

Vorteile:

- es gibt eine weitere Staatsform

- die Obdachlosen haben ein Perk von dem sie auch profitieren können, da von allen Perks entweder Staatsbeamte oder Bürger mit Gehalt profitieren, aber nicht die Obdachlosen

- die Jobs mit geringeren Gehalt als der Durchschnitt erhalten mehr

Nachteile:

- die Jobs mit höheren Gehalt als der Durchschnitt erhalten weniger

4. Inhalte:

/

Hallo liebes Modern-Gaming-Team, hier etwas, dass mich schon einige Male gestört hat und meiner Meinung nach das Spielerlebnis verbessern würde:

1. Art des Vorschlages:

Änderung: Design der Fahndung/Durchsuchung ändern, sowie Zeit in welcher die Meldung sichtbar ist

2. Beschreibung:

Die Meldung der Fahndung/Durchsuchung sollte für 1-2 Sekunden länger sichtbar sein, da diese sehr schnell verschwindet und man meistens die Meldung nicht vollständig lesen kann und auf die Spieler/Tabliste zurückgreifen muss.

Derzeit sieht die Meldung so aus:

Purer weißer Text hebt sich nicht wirklich vom Hintergrund ab und wird schnell unleserlich. Ein Hintergrund für die Nachricht ähnlich der Spielerinfo (unten links) würde das Problem beseitigen.

3. Begründung:

Vorteile:

- die Meldung lässt sich besser lesen

- man muss nicht mehr auf die Spielerliste bei längeren Gründen zurückgreifen

- optisch ansprechender

Nachteile:

- einer kleiner Bereich des Sichtfelds ist für einige Sekunde nicht sichtbar und man müsste sich bewegen um diesen in dieser Zeitspanne zu sehen

4. Inhalte:

Als erweiterte Design-Idee (mehr als nur Hintergrund) habe ich mal eben in 5 Minuten etwas zusammengeschustert:

Das Playermodel mit in die Meldung zu nehmen fand ich auch nicht schlecht und hilft die betroffene Person zu identifizieren, man könnte das "Wanted" dann auch noch durch "Durchsuchungsbefehl" ersetzen. Und eventuell die Meldung nicht zentral in der Mitte erscheinen lassen, da das eventuell zu penetrant ist.

Ich bin erstmal gespannt auf eure Meinungen und bedanke mich für die schnellen Antworten auf meine anderen Vorschläge von mark und mcNuggets :grin:

1. Art des Vorschlages:

Änderung: Zählung der Spielzeit

2. Beschreibung:

Sobald man den AFK-Status auf dem Server hat, sollte die Spielzeit nicht weiter gezählt werden. Ist der AFK-Status weg, sollte die Spielzeit wie gewohnt weiter gezählt werden.

3. Begründung:

Vorteile:

- die Teammitglieder, welche für mich im Support zuständig waren gewährten mir aufgrund meiner geringen Spielzeit keine härtere Strafe und es wäre Schade einen eigentlichen Neuling für seine Onlinezeit härter zu bestrafen, obwohl er lange AFK war und viel weniger aktive Spielzeit besitzt

- man sieht welche Spieler, wirklich AKTIV auf dem Server spielen

- die Spielzeit ist auch ein Aspekt in der Bewerbung zum Teammitglied und somit könnte man besser abschätzen inwiefern die Person sich aktiv auf dem Server befand

Nachteile:

- Spielzeit spiegelt nicht mehr 1:1 Onlinezeit wider

4. Inhalte:

/

Hallo liebes Modern-Gaming-Team hier eine weitere Idee, welche das RP und das dynamische Spiel-Geschehen fördern könnte:

1. Art des Vorschlages:

Neuerung: zusammenhängendes Wirtschaftssystem

Änderung: Einkauf- und Verkaufspreise von Öl, Pflanzen, Erz, Meth und weiteren Drogen, Tankpreis

2. Beschreibung:

Es gibt einen Weltmarkt. Dieser zeigt eine Tabelle mit verschiedenen Kategorien (Rohstoffe, Drogen, Pflanzen). In der Abteilung "Rohstoffe" befinden sich der Ölpreis, sowie die Erzpreise (Silber, Diamant, Rubin, Stein etc.). In der Abteilung "Drogen" befinden sich alle einzelnen Drogen und in der Abteilung "Pflanzen" befinden sich alle einzelnen Pflanzenpreise. Es gibt einen Grundwert für jede Ressource, wenn beispielsweise mehr Drogen verkauft als eingekauft werden -> sinkt der Preis von den Drogen. Wird mehr getankt als Öl verkauft -> steigt der Preis von Öl und somit auch der Tankpreis. Und so ist es dann mit allen Ressourcen im zusammenhängenden Wirtschaftssystem.

Verkauft man Pflanzen -> sinkt der Pflanzenpreis und somit auch der Preis für Essen beim Koch

Kauft man Essen -> steigt der Pflanzenpreis

Verkauft man Öl -> sinkt der Tankpreis/Ölpreis

Tankt man -> steigt der Tankpreis/Ölpreis

Verkauft man Erze -> sinkt der Erzpreis

Kauft man Erze -> steigt der Erzpreis (wichtig für meinen Vorschlag: Schmied, da dieser Erze einkaufen muss um zu schmieden)

Verkauft man Meth -> sinkt der Methpreis

Kauft man Meth beim Drogenhändler -> steigt der Methpreis

Des weiteren könnte man Kursschwankungen um einige Prozente einbauen, damit es nicht so vorhersehbar ist wie sich der Kurs entwickelt.

3. Begründung:

Vorteile:

- fordert das dynamische Spiel-Geschehen (verhindert ein und denselben Job immer wieder zu spielen oder einen Job gar nicht zu spielen)

- ist ein Kurs besonders hoch und lukrativ lohnt es sich mehr diese Nachfrage zu stillen (da man mehr Geld erhält, aber auch mehr Risiko eingehen muss Überfallen zu werden)

- ist ein Kurs besonders niedrig lohnt es sich mehr mit seinen Ressourcen abzuwarten, aber erhält dadurch ein größeres Risiko überfallen zu werden (da mehr zu holen ist) oder man wechselt seinen Job

- der Tankpreis ist realistischer (bin mir nicht sicher, ob er nicht schon vom Ölpreis abhängig ist)

- gibt dem Schmied eine Möglichkeit unabhängig vom Bergmann zu sein

Nachteile:

- bestimmte Jobs werden gebraucht, um den Einkaufs-Preis zu senken (was aber eigentlich nicht nur Nachteil sein muss, da der Spieler dafür auch belohnt wird, dass er die hohe Nachfrage stillt)

4. Inhalte:

Inspiriert von Arma 3 Altis Life, dort besitzt nahezu jeder Server ein solches Wirtschaftssystem. Die Händler für besonders hohe Kurse werden dann häufiger überfallen und wer sicherer Geld verdienen möchte kann etwas farmen, dass niedriger im Kurs steht.

Das würde aber leider Probleme damit bereiten, dass es immer einen Bergmann und Juwelier geben muss damit ein Spieler diese bereits erwerbbaren Items kaufen kann

Dazu habe ich eine mögliche Lösung, welche in meinem nächsten Vorschlag Platz finden wird. Hier mein neuer Vorschlag, welcher den Juwelier vom Bergmann unabhängig machen würde: Zusammenhängendes Wirtschaftssystem

Außerdem würden diese Items nur selten gekauft werden, was den Job unbeliebt machen würde.

Stimmt, die Schwerter etc. werden wahrscheinlich nicht sehr häufig gekauft. Allerdings könnte man ja im Laufe der Zeit weitere Items hinzufügen, welche zum Schmied passen würden und außerdem sollte der Schmuckhändler die eigentlich lukrative Verdienstmöglichkeit sein.

Interessanter könnte man den Job außerdem gestalten indem man den Schmuckhändler durch eine Verkaufsvitrine ersetzt und sich beispielsweise alle paar Minuten ein Schmuckstück verkauft, aber diese Verkaufsvitrine bzw. das Schmuckgeschäft auch von Mafiosi, Gangstern oder Dieben ausgeraubt werden kann.

Habe dazu ein bereits existierendes Addon gefunden, so könnte es ungefähr aussehen: https://www.gmodstore.com/mark…y-to-earn-money-illegally

Hallo liebes Modern-Gaming Team, ich habe mal wieder überlegt welcher Job das RP bereichern könnte:

1. Art des Vorschlages:

Neuerung - neuer Job: Schmied/Juwelier (Name nicht fest), sowie neuer Händler: Schmuckhändler.

Änderung: Verbesserungsmöglichkeit der Spitzhacke des Bergmanns

2. Beschreibung:

Der Schmied/Juwelier kauft dem Bergmann Erze ab und verarbeitet diese zu Schmuck, Brechstangen, Handschellen, Verbesserte Türschlösser (eventuell weiteren Gegenständen "Ninjaschwert", "Messer", "Machete", "Harpune"), welche auf den Erzen des Bergmanns basieren) weiter. Eine Schmiede als notwendiges Objekt zum interagieren/schmieden also herstellen der Items wäre sicherlich gut. Der Schmuck kann beim Schmuckhändler verkauft werden. Alle anderen Items außer der Schmuck können an andere Spieler verkauft oder selbst benutzt werden. Außerdem kann der Schmied die Spitzhacke des Bergmanns schärfen und somit verbessern oder eine neue Spitzhacke schmieden aus einem besseren Erz, welche verbesserte Grundwerte besitzt.

3. Begründung:

Vorteile:

- RP/Interaktion des Bergmanns wird gefördert, da er notwendig für den Schmied/Juwelier ist

- eine weitere neue Möglichkeit Geld zu verdienen

- Alternative um an Brechstangen, Handschellen, Verbesserte Türschlösser (+ eventuell anderen Items "Ninjaschwert", "Messer", "Machete", "Harpune") zu kommen

- realistischere Verbesserungsmöglichkeit der Spitzhacke des Bergmanns

Nachteile:

- nur spielbar, wenn ein Bergmann anwesend ist

- Bergmann kann Spitzhacke nur verbessern, wenn Juwelier/Schmied anwesend ist

4. Inhalte:

/

Freue mich auf eure Meinungen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung - neuer Job: Vize-Bürgermeister

2. Beschreibung:

Ein weiterer Staatsbeamten-Job "Vize-Bürgermeister". Ist der Stellvertreter des Bürgermeisters und agiert ebenfalls wie der Bürgermeister, sollte der Bürgermeister verhindert sein oder es mit dem Vize-Bürgermeister abgesprochen haben. Gleiche Regeln, gleiche Aufgaben, nur dem Bürgermeister unterstellt. Bei der Bürgermeister-Wahl wird der 1. platzierte Bürgermeister und der 2. platzierte Vize-Bürgermeister. Sollte der Bürgermeister sein Amt abtreten, wird der Vize-Bürgermeister automatisch Bürgermeister.

3. Begründung:

Vorteile:

- der Bürgermeister wird entlastet

- der Bürgermeister und der VIze-Bürgemeister können an verschiedenen Orten agieren

- der 2. platzierte bei der Bürgermeisterwahl erhält bessere Chancen Bürgermeister zu werden

- die Wahrscheinlichkeit, dass die Stadt keinen Bürgermeister hat wird verringert, da der Vize-Bürgermeister direkt den Posten übernehmen kann

Nachteile:

- die Staatsbeamten müssen nicht nur einen Bürgermeister beschützen

- es kann nicht nur ein Bürgermeister entführt werden

4. Inhalte:

Keine.

Wäre nur eine Idee, stimmt einfach ab :thumbdown::thumbup: :D