Der Detektivshop-Guide

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Der DetektivShop-Guide

Hallo liebe Community, zu einem TraitorShop-Guide, fehlt natürlich auch der DetektivShop-Guide. Der Guide wird ebenfalls wie der letzte aufgebaut sein:

Es wird in folgenden Schritten aufgeteilt:

-Welches D-Item

-Beschreibung

-Persönlichen Tipp

Die Beschreibung und der Tipp ist von mir beschrieben worden.

Viel Spaß beim Lesen!

Entschuldigt bitte das die ersten 2 Bilder anders geformt sind und allgemein die Bilder nicht richtig geschnitten wurden.

Die Körperrüstung

Die Körperrüstung verringert den Schaden um 30% und kann mit einem Credit gekauft werden.

Tipp: Wie beim Traitor-Guide, empfehle ich die Körperrüstung hier auch für jeden Detektiv, allerdings kann sich eine Survivor West in dem Fall mehr lohnen, liegt im Auge des Betrachters.

Der Radar

Das Radar zeigt dir alle lebendigen Spieler an mittels grüne Punkte und Meter-Anzeige. Es aktiviert sich sofort nach dem Kauf und aktualisiert sich alle 25 oder 30 Sekunden.

Tipp: Für den Anfang der Runde nicht zu empfehlen, sollte man sich als Detektiv nur kaufen wenn man nicht weiß wie viele noch Leben und man somit aussortieren kann.

Die Final-Hour

Die Final-Hour ist ein Perk, was seinem Mörder 10 Sekunden nach dem Tod, 40 HP abzieht.

Tipp: Benutze ich persönlich selber fast nie und würde ich mir nur kaufen, wenn ich genug Credits habe. Für den Anfang der Runde das Perk zu kaufen würde sich nicht lohnen, da es deutlich bessere Detektiv-Items gibt.

Die Hermes-Boots

Die Hermes-Boots machen dich zu 25% schneller.

Tipp: Die Hermes-Boots können gut zu gebrauchen sein, ebenfalls liegt es bei dem Detektiv, ob er seinen einzigen Credit am Anfang der Runde verschwendet um sich die Boots zu holen. Empfehlenswert ist es die Boots erst zu holen wenn man genug Credits hat, und das wichtigste bereits hat.

Der Entschärfer

Der Entschärfer entschärft C4 sekundenschnell und sicher. Mit dem Entschärfer kann bei einem C4 nichts schief gehen.

Tipp: Der Entschärfer entschärft das C4 zu 100%, also sollte man sich den Entschärfer auch nur kaufen, wenn es auch C4 zu entschärfen gibt, sonst wäre es ein verschwendeter Credit.

Der Teleporter

Der Teleporter kann 10x benutzt werden und man kann eine Stelle aussuchen und mit Rechtsklick markiert man die Stelle an der man teleportiert werden soll. Mit Linksklick teleportiert man sich.

Tipp: Wird von mir nicht oft benutzt, wenn ich das Item aber benutze, dann für taktische Vorzüge, wie eine geplante Flucht usw..

Der Defibrillator

Der Defibrillator ist ein Item mit dem man Spieler wiederbeleben kann. Es kann nur einmal benutzt werden und nicht 2 mal gekauft werden

Tipp: Kann man benutzen um Innocents proven zu setzen, oder falls man in der Unterzahl gegenüber den T's ist, oder einfach um Traitor zu entlarven.

Die UMP Prototyp

Die UMP Prototyp ist eigentlich eine gewöhnliche Waffe, nur mit einer Modifizierung extra für den Detektiv: Jeder Schuss ist Elektrisch und lässt den Feind beim getroffen werden zappeln. Auf dem Kopf macht sie glatte 31 Schaden.

Tipp: Die Waffe kann ich sehr empfehlen, sie macht viel Schaden, angenehme Schuss-rate und es sieht witzig aus wenn der gegenüber getroffen wird. Kann ich empfehlen für den Start in die Runde!

Das Portable Medkit

Das Portable Medkit, sind 5 Medkits die man mit einem Credit kaufen kann, jedes Medkit kann einem 20HP geben. Mit Linksklick heilt man den gegenüber und mit Rechtsklick heilt man sich selber.

Tipp: Ist ebenfalls zu empfehlen, sollte man im Moment, in einem Kampf mit einem Verräter sein, kann man es sich schnell kaufen und sich schnell hochheilen um den Kampf zu Ende zu führen. Das Medkit ist flexibel und schnell zu benutzen.

Die Munitionstasche

Die Munitionstasche ist gefüllt mit 3x normaler Munition, für normale Waffen und 1x Spezialmunition die man für T und D-Waffen benutzen kann, wie z.b. das Portable Medkit.

Tipp: Wenn die beliebige D-Waffe keine Munition mehr hat, ist die Tasche gut zu gebrauchen, allerdings ist sie nicht für jede D-Waffe gedacht!

Die Kamera

Wenn man das Item kauft, erhält man 3 Kameras und 1 Display. Die Kameras kann man beliebig platzieren und mit dem Display kann man alles überwachen. Mit Linksklick platziert man die Kamera sollte man sie platziert haben, muss man mit "R" gedrückt halten aufs Tablett zugreifen und unten beim Tablett kann man bei den Reitern "Zurück" und "Weiter" entscheiden auf welche Kamera man zugreifen möchte. Was auch erwähnenswert ist, ist das man mit dem Mauszeiger im Display die Kameras bewegen kann.

Tipp: Das Item habe ich persönlich nicht oft benutzt, aber 3 flexible Kameras sind ganz praktisch um Traitor zu entlarven und Flächen/Räume zu sichern. Sie können den Detektiv definitiv weiterhelfen, man muss sie aber auch taktisch klug platzieren!

Das Peace-Turret

Das Peace-Turret ist so ähnlich wie das Traitor-Turret, nur das dieses Turret für den Detektiv angefertigt wurde und nur die angreift, die andere Personen angreift, den Detektiv ausgeschlossen. Und sollte das Turret aus einem Missverständnis jemand falschen attackieren, kann der Detektiv den Speicher vom Turret per "E" löschen und es wird ab dem Zeitpunkt keiner mehr angeschossen, der zuvor angeschossen wurde.

Tipp: Das Turret schießt nicht in einem 360° Winkel, deshalb muss man das Turret taktisch klug platzieren. Dieses Turret kann ziemlich praktisch sein als ein "Schützling" des Detektivs.

Das Einsatzschild

Das Einsatzschild ist ein Schild das man tragen kann und somit wird man geschützt, von hinten kann man jedoch immer noch attackiert werden.

Tipp: Einen allgemeinen Tipp gibt es nicht zu diesem Item, wenn es jemand benutzen möchte, kann man es machen. Es gibt jedoch deutlich bessere Detektiv-Items.

Das Fernglas

Ein Fernglas getarnt als Klopapierrolle, es besitzt 3 Zoom-Stufen und man kann damit weit entfernte Leichen identifizieren.

Tipp: Nicht nötig.

Die SW-500

Die SW-500 gehört zur Klasse "Magnum" und besitzt 2 Schüsse, ein Schuss macht aber über 150 Schaden, somit ist man damit One-Hit.

Tipp: Die Waffe kann ich auch nur empfehlen, man sollte mit der Waffe aber ziemlich Zielsicher sein, sollte man das können, hat man seinen Feind 100% unter der Erde!

Der Portabel Tester

Der Portabel Tester kann mit Linksklick gedroppt werden und er besitzt 3 Kapazitäten. Jeder getestet wird im Chat mit Farbe "gedruckt".

Tipp: Ein Tipp hierbei ist auch nicht nötig, den Tester kann man benutzten wenn es wirklich nötig ist.

Die Golden Gun

Die Golden Gun, auch bekannt als GGun ist eine 50/50 Waffe. Die Waffe besitzt nur ein Schuss und ist ein definitiver Onehit bei der richtigen Person. Sollte man einen Traitor abschießen, stirbt der Traitor, sollte man einen innocent abschießen, stirbt der, der die Golden Gun abgeschossen hat.

Tipp: Ein Tipp ist nicht nötig. Man kann die Waffe kaufen wenn man mit Glück in die Sache reingehen möchte, oder einen starken Verdacht auf einen Spieler besitzt. Man kann die Waffe aber auch kaufen und einem Innocent geben und er versucht sein Glück.

Die Shield-Gun

Die Shield-Gun, ist eine Waffe getarnt als Spas12. Mit Rechtsklick kann man ein Schild aktivieren, mit dem man von vorne geschützt wird, mit Linksklick kann man mit der Waffe schießen.

Tipp: Die Waffe kann einen schützen, allerdings ist sie für die Offensive nicht geeignet da sie nicht viel Schaden macht, die Waffe ist eher für die Defensive geeignet.

Der Visualisierer

Der Visualisierer kann einen Tatort visualisieren. Er kann erkennen wo der Täter stand, mit welcher Waffe er ershossen wurde, alle Informationen die wichtig sind. Allerdings hat das Item aber auch einen begrenzten Radius!

Tipp: Das Item kann einem wirklich helfen, wenn man verzweifelt den Verräter sucht, der Visualisierer liefert alle wichtigen Infos, die dem Detektiv weiterhelfen könnten.

Die Taser-Gun

Die Taser-Gun hat 250 Schuss und macht um (cirka) 0,3 Schaden. Die Waffe schießt sehr schnell und stunt seine Gegner sekundenschnell und kann somit leichter erschossen werden von den innocents.

Tipp: Um einen Traitor alleine gezielt auszuschalten, ist die Waffe nicht geeignet, sollte man aber mit einem "Unterstützer" einen Traitor suchen, kann der Detektiv den Traitor mit der Waffe gestunnt und der Innocent erledigt den Rest.

Der Waffenchecker

Mit dem Waffenchecker kann man Personen durchsuchen und erfahren was sie mit sich tragen.

Tipp: Mit der Waffe kann man schnell Traitor entlarven, dafür muss man aber auch den richtigen erwischen.

Die Heil-Station

Es ist eine Heilstation die eine Kapazität von "250" Lebenspunkten beträgt, die Lebenspunkte regenerieren sich nach der Zeit falls sie verbraucht werden, somit kann man sich nochmal heilen.

Tipp: Nicht nötig

Die Schallgedämpfte AWP

Genauso wie im T-Shop, ist es eine Schallgedämpfte AWP mit 10 Schuss.

Tipp: Nicht nötig

Der Enterhaken

Der Enterhaken ist als Jagdbogen getarnt und mit dem Enterhaken kann man sich überall hinziehen, allerdings besitzt es nur 100 "Munition" die sich per "hinziehen" verbrauchen. Es ladet sich aber nach einer Zeit wieder auf.

Tipp: Einer und von vielen anderen der Favorit. Man kann schnell zu der gecallten Leiche und man hat einen Vorteil gegenüber den Traitor.

Danke fürs Lesen meines Guide's und ich hoffe er hilft den ein oder anderen weiter.

Schönen Tag noch und viel Spaß!

Einmal editiert, zuletzt von Elektronix () aus folgendem Grund: Blendgranate entfernt

• Ali-Sensei

Hat das Thema geschlossen.
  • Sensei Jäger

Hat den Titel des Themas von „Der DetektivShop-Guide“ zu „Der Detektivshop-Guide“ geändert.