Änderung des Tesla-Gates in der LCZ

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der Map.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass man diesen Gang in der LCZ mit dem Tesla Gate breiter macht, Deckungsmöglichkeiten platziert oder den Gang kürzt.

3. Begründung:

Der Gang ist zu einfach zu verteidigen. Da der Gang so eng ist hat man fast keine Möglichkeit diesen Gang zu überwinden.

Es liegt daran, dass man kaum Bewegungsmöglichkeiten besitzt. Hinzu kommt noch, dass es eine einfache Tür ist, die man von 4 Positionen sichern kann.

Da man nun kaum Bewegungsmöglichkeiten besitzt, kann man diese 4 Positionen schlecht abdecken und somit ist es fast nicht möglich diese Kreuzung zu erobern.

Da die meisten Ziele eher in der LCZ liegen (wofür man Geld bekommen könnte) ist es bei den meisten Raids nicht möglich, diesen Schritt zu gehen und somit scheitert dann nun mal ein Raid. Da es auch mit Zeit verbunden ist, bis Unterstützung eintrifft (Epsilon-11, Containment Team, oder sonstiges) muss man diesen Gang schnell überwinden.

Sollte man beim ersten versuch bereits scheitern, diese Kreuzung zu sichern, ist der Raid bereits fast verloren. Denn dann wird das Tesla-Gate angemacht und kann somit gar nicht mehr vorrücken, da man nun unter ständigen Beschuss steht und noch das Tesla-Gate im Weg steht und das Problem besteht mit den Nachrückenden Einheiten.

Aber es gibt doch noch den Lüftungsschacht womit man in die LCZ kommt!

Das ist richtig, jedoch kann man den Lüftungsschacht ebenfalls einfach abdecken. Man benötigt nicht mehr als 2 Leute die einen Lüftungsschacht abdecken. Somit fallen schonmal 4 Leute weg (2 Personen in der MTF-Baracke | 2 Personen vor der MTF Baracke/Glaszelle) der 3. Lüftungsschacht (Gullideckel) wird auch einfach gehalten, von den Einheiten die bereits den Gang mit dem Tesla-Gate halten.

Warum nicht ein anderes Ziel nehmen in der HCZ?

In der HCZ sind SCPs. Spieler die die SCPs spielen.

SCPs die von Spieler gespielt werden, sind nicht einfach zu befreien. Das liegt daran, dass es oft in Zusammenhang mit der Lore nicht möglich ist diese zu befreien, oder einfach durch das nicht mitkommen/kooperieren. Da nun in der LCZ die meisten Objekt-SCPs sind, und diese deutlich einfacher zu befreien sind, das sie keinen Ärger anrichten, ist man eher dazu geneigt in die LCZ zu gehen und dort etwas zu entwenden.

Man könnte das ganze ebenfalls auf Zeit hinaus spielen. Jedoch ist dort das Problem, dass jederzeit das Containment Team von hinten kommen kann durch die "nur" 10 Minuten NLR bei Angriffen. Ebenfalls können jederzeit Notfalleinheiten wie Epsilon-11 oder Alpha-9 von hinten zuschlagen. Somit ist man gezwungen diesen Gang schnell zu überwinden was ein großes Problem darstellt.

Ein weiterer Punkt ist, dass sehr oft das Ziel "D-Trakt" genommen wird, damit man überhaupt mit einer angemessenen Mannstärke Angreifen kann. Denn oftmals fehlen einfach MTF/CT um überhaupt den Angriff zu vollführen.

4. Inhalte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Aufnahme soll zeigen, wie die aktuelle Lage mit dem Gang bei Angriffen aussieht.

Man sieht, dass von 4 Positionen die Tür gehalten wird. Ebenfalls sieht man, dass man in dem Gang kaum Bewegungsmöglichkeiten hat.

• Benjamin

Hat den Titel des Themas von „Änderung des Telsa-Gates in der LCZ“ zu „Änderung des Tesla-Gates in der LCZ“ geändert.
  • Kanister

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Muss ich ebenso ablehnen. Mir fielen einige Varianten ein, die es zwar äußerlich ändern würden, aber im Endeffekt keinen Unterschied machen.

Weil ich bei solchen Problemen leider immer die Erfahrung gemacht habe, dass es mir nach zwei Wochen wieder ins Gesicht geworfen wird, tu ich mir den Stress um diesen Gang nicht an. Es gibt genug Alternativen.

• Kanister

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.