Bewerbung zum Moderator von Timo

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Liebe Admins, liebe Teammitglieder,

hiermit bewerbe ich mich für den Rang Moderator auf dem FireX Server.

Über mich:

Mein Name ist Timo und ich bin 16 Jahre alt (g.b. 27.06.2000). In meiner Freizeit verbringe ich sehr viel Zeit mit meinen Freunden und kümmere mich um soziale Kontakte. Ich habe bereits Erfahrung im Bereich der Moderation, da ich selber einen Minecraft, Arma 3 und mehrere Teamspeak Server besitze, wo jeden Tag mein können von Spielern herausgefordert wird. Deswegen macht mir diese Aufgabe auch sehr viel Spaß. Ich bin mir bewusst, dass die Aufgaben eines Moderatoren sehr anspruchsvoll sein können. Deswegen hier nochmal meine Stärken und Schwächen:

Stärken:
    Ehrgeizig
    Teamfähig
    Organisation
    Flexibilität
    Kritikfähig
    Durchsetzungsvermögen
    Anpassungsfähig

Schwächen:
    Manchmal geht der perfektionismus bei mir zu weit:D Ich weiß nicht ob das zu schwächen zählt, aber ich kann es manchmal echt nicht haben wenn das Team nicht ordentlich arbeitet.

1. Steam-Name: timololipop

1b. Realer Name: Timo W.

2. Steam-ID: STEAM_0:1:129899646

3. Wie alt bin ich: 16

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Nein, NOCH nicht.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: 20.07.18

6b. Wann spiele ich in der Woche: Jeden Tag, investiere nun immer mehr Zeit in Garrys Mod, da ich meinen Acc lange Zeit wegen eines Hackers nicht nutzen konnte. Also ca. 1-2 Stunden am Tag für Garrys Mod.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Respected+

7b. Gesamte Spielzeit: Ca. 22 Stunden

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Jap, natürlich, sonst würde es keinen Sinn machen sich hier für zu bewerben xD

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Logitech G930

9. Was halte ich von dem Server: Auf mich macht der Server einen sehr organisierten Eindruck, Admins bzw Teammitglieder sind sehr positiv auffällig.

10. Warum möchte ich Admin werden: Also erstmal möchte ich Moderator werden. Ich habe oben schon geschrieben, dass mir die Aufgaben eines Moderators sehr viel Spaß machen und mir das nicht mehr all zu viel Mühe bereiten sollte, mich in die Rolle hineinzuversetzen, da ich ja schon wie gesagt sehr viel Erfahrung haben. Mir macht es Spaß, Leuten zu helfen, ihre Wünsche und Meinungen entgegen zunehmen und mich um die Spieler zu kümmern, um ihnen das beste Spielerlebnis zu bereiten.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Begründung: Ich habe sehr viele Stärken und verfüge auch über entscheidene Kompetenzen, die nötig für diese Aufgabe sind. Außerdem bin ich der Sprache Deutsch sehr mächtig, verfüge über genug Erfahrung in diesem Bereich.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Nein

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein

13. Probleme mit Nutzern: Nein

14. Probleme mit Admins: Nein

15. Wurde ich jemals gekickt: Nein

15b. Wurde ich bereits gebannt: Nein

16. Persönliche Stellungnahme: Ich weiß nicht, wofür ich jetzt Stellung nehmen sollte, da ich noch nie negativ in Form eines Bannes, Kicks oder Mutes auf dem Server aufgefallen bin.

So, das war meine Bewerbung. Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat. Über ein kleines Feedback würde ich mich natürlich freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Timo

• Hey,

ich habe mir deine Bewerbung mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen und muss sagen das mir einige fehler aufgefallen sind...

Ich habe bereits Erfahrung im Bereich der Moderation, da ich selber einen Minecraft, Arma 3 und mehrere Teamspeak Server besitze,

doch wenig später kam

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Nein

ich wurde sagen das Minecraft oder auch Arma 3 server zu besitzen auch eine art ist admin zu sein...

Oder auch dieser fehler

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: 20.07.18

wenn man erst in 2 jahren auf dem server aktiv spielen will sollte man sich doch erst dann bewerben, oder?

Mir fiel auch noch diese stelle in deiner bewerbung auf:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Jap, natürlich, sonst würde es keinen Sinn machen sich hier für zu bewerben xD

Ansich hat es nichts miteinander zu tun ob man geeignet ist für die stelle als Moderator/Admin und ob man ein Microphon hat diese antwort solltest du dir nocheinmal anschauen.

Zur deiner Person kann ich nichts sagen ich weiß nicht wer du bist aber ich sage mal so deine spielzeit ist echt gering spiele einfach noch mehr und bewerbe dich später nochmals.
    Ich bin Zurzeit noch dagegen, aber wenn du aktiver auf Fx spielst und deine spielzeit auch höher ist könnte ich meine entscheidung überdenken.

Danke fürs Lesen.

• Zoaa hat es auf den Punkt gebracht.
    Ich habe dich noch nicht auf dem Server gesehen.
    (Ich war jetzt aber auch 2 Tage nicht mehr am Pc)
    Trotzdem hast du gerade mal 22 Stunden Spielzeit.
    Gewünscht sind 3, damit sich die S-Admins und Co-Owner ein Bild von einem machen können.
    Wäre natürlich nicht schlecht wenn du noch bei Admins und Mods einen gut Eindruck hinterlässt und ihnen zeigst das man mit dir arbeiten und kooperieren kann.
    Da ich dich aber nicht kenne und deine Bewerbung sich selber wiederlegt, bin ich fürs erste Dagegen.
    #Dagegen

• Du kannst es gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren, aber bei dieser Bewerbung stimmen einfach einige (hauptsächlich bereits genannte) Aspekte nicht so recht mit unseren Anforderungen überein. Die groben enthaltenen Fehler zeugen ebenfalls nicht von viel Mühe.

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator - Timo“ zu „Bewerbung zum Moderator von Timo“ geändert.